Mein neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hehe, gut dass ich meinen neuen erst in gut drei bis vier Monaten kaufen werde... Bis dahin sind eure schon wieder veraltet und ich häng euch bei jeem Benchmark ab :twisted:  ;)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Bis dahin werden die Spiele schon auf Vista optimiert und du kackst mit deinem Linux-Dingens ab :P



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sodala - hier mal ein kleiner netter Vergleich der die Leistungsfähigkeit der Core 2 Duos mehr als verdeutlichen sollte! :D Das ist das Fazit, für den test zurückblättern http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/index7.php

        Ich habe gestern ma FEAR probiert - Maximale FPS waren 255  :twisted: , nie unter 100 - es waren Minimum um dei 140 FPS.

        Bei HL2 verlief es Ähnlich.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Na toll, habe heute eine Mail bekommen, dass sich die X1900XTX in meinem Rechner bei Tests als defekt erwiesen hat :?

          Jetzt kann ich entweder als Alternativen eine (deutlich schlechtere) GeForce 7950 GT oder eine X1900 CF (was immer das auch für eine Karte ist) zum gleichen Preis (!) in den Rechner einbauen lassen. Wenn mir die Karten nicht zu sagen, kann ich auch darauf bestehen, dass sie die defekte Karte beim Großhändler austauschen, was aber natürlich mit viel Zeit verbunden ist.

          Mal schauen, ich informiere mich mal über diese msyteriöse X1900 CF und wenn sie "wesentlich" schlechter als die XTX ist, dann warte ich halt noch und kriege dafür hoffentlich meine XTX...



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm von ner CF habe ich noch nie was gehört - würde ich die Finger von lassen  :?  haben die ne MSI 7900GTO im Angebot? Die läuft fast im GTX Takt und ist eigentlich genauso gut wie ne x1900xt (die xtx is ja nur marginal besser). Die Karten von ATI (xtx und xt mit 512 MB) sind grade echt saurar - und da könntest evtl. ewig warten.

            Ich habe nur ein Problem bei mir - er fährt sehr langsam hoch und noch langsamer runter - weiss einer woran das liegen kann? Vohrher gings ja auch einwandfrei.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Ich habe nur ein Problem bei mir - er fährt sehr langsam hoch und noch langsamer runter - weiss einer woran das liegen kann? Vohrher gings ja auch einwandfrei.


              Hast du viele Prozesse im Hintergrund laufen ?
              Bei mir dauert das eben aktuell auch ein wenig länger, da ich viel installiert habe  :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja, normal au net mehr wie vorher im alten PC - hab ja nix zusätzlich draufgehauen - ich kapiers echt net.

                Vor allem woher weiss man was man von den Prozessen schliessen kann - das isses ja.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  So, habe mich jetzt über die X1900 CF informiert und herausgefunden, dass es eine etwas schnellere X1900XT mit CrossFire-Unterstützung, sprich der Möglichkeit zur Kopplung einer zweiten X1900XTX ist.

                  Im Vergleich zur XTX ist kein allzu besonderer Performance-Unterschied auszumachen und deswegen werde ich die wohl nehmen. Heute kam noch eine Mail an, in der stand, dass die XTX in nicht absehbarer Zeit lieferbar ist, so kann es schon mehrere Wochen dauern. Preislich liegen die X1900CF und die X1900XTX sehr nah bei einander, bei diversen Preisvergleichen ist die CF sogar meistens die Teurere. Somit muss ich mich auch nicht mit dem Gefühl quälen, verarscht worden zu sein ;)



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Na das klingt doch gut :D dann hoff ich mal Du bekommst die Maschine bald :D So macht das zocken endlich wieder mal Spaß :twisted:

                    Nur spinnt jetz mein Brenner - er bricht jeden Brennvorgang nach ner Zeit ab - und dabei ist der kaum genutzt und erst n halbes Jahr alt  :evil:  mal sehen an was das liegen kann
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      So, habe ja jetzt den neuen Rechner seit Montag und das Ding hat meine Erwartungen voll erfüllt. Spiele mit der Source-Engine laufen mit vollen Details und maximalen Einstellungen in Auflösung, AA, AF so perfekt, dass ich manchmal glaube, hierbei handelt es sich um das Abbild einer realen Welt. Nicht ein einziges Ruckeln wahrgenommen, höchstens beim Laden von komplexen Scripts werden vielleicht 2 Frames übersprungen, ansonsten tadellos!

                      Die Spiele mit Doom3-Engine funktionieren auch perfekt, zwar nicht immer mit voll aufgedrehten Auflösungseinstellungen ("nur" 4x AA), aber schließlich ist die Engine mehr den nVidia-Karten angepasst worden.

                      F.E.A.R. konnte ich leider nicht Probe spielen, da ich seltsamerweise keinen Sound habe und einen Patch nicht runterladen kann, weil der Router hier streikt (deswegen war ich die Woche auch kaum online). Der Benchmark mit allem auf Maximum (4x AA) hat im Schnitt um die 90 Frames ergeben, das Minimum war irgendwo zuwischen 40 und 45.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da musst Du noch weng rumprobieren Andre ;)

                        FEAR dürfte nicht unter 100 FPS gehen mit maximalen Settings und vollem AA und AF.

                        Auch Die Spiele der Doom3-Engine wie QUAKE 4 oder PREY sollten mit maximalen AA und AF einwandfrei laufen - trotz Nvidia Optimierung ;)

                        Ich hatte bisher kein Game was unter 85 FPS ging - und das war kurioserweise auch noch HL2 was nun doch etwas betagt ist.

                        DARK MESSIAH mit 8 x AA und 16 x AF in maximalen Settings - superb! zum Beispiel.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Was soll ich denn noch großartig rumprobieren, gib mal Tipps ;)

                          Die Tage soll auch mein FEAR-Exemplar ankommen. Die (zensierte) Version, die ich mir von 'nem Freund geliehen habe, ging gar nicht (kein Sound, Bug am Anfang der das Weiterkommen unmöglich machte).
                          Habe mir jetzt auch die neuesten Treiber draufgemacht, bringt vielleicht noch 'nen Schub.



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Gute Frage - ich weiss ja auch nicht, aber so wie Du es schreibst kanns net sein - ich hab ja immer mit Frame-Anzeige gezockt, insofern.

                            Und Dein System is ja quasi noch nen Tacken besser vom Prozi her.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Hm, kann vielleicht am alten Treiber gelegen haben. Hast du bei FEAR den Benchmark durchlaufen lassen, oder kamst du einfach beim Spielen nie unter die 100 Frames?



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hab den Benchmark durchlaufen lassen - und damals mit dem alten PC hat der fast 1 : 1 mit Ingame übereingestimmt.

                                Bei HL2 habe ich Ingame gemessen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs