Mein neuer PC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    ich mach ma nen extra Fred auf dafür ;) is bessa.

    Also ich hab jetz mal geschaut wegen den Conroes. Der E6600 läge bei ca. 290 Euro (is da der Kühler dabei? Oder wie läuft dat bei dem Zeuch?).

    Mainboard weiss ich net was ich da für eines nehmen kann - sollte aber so um die 50 - 60 Euronesen kosten. Klar is teurer besser, aber das tuts erstmal - nachkaufen kann ich immer noch wenn das mal die Grätsche macht.

    Gehäuse hab ich, Brenner und DVD-Laufwerk auch, brauch ich somit nicht.

    Netzteil rechne ich mal so 30-40 Euro, mein altes Noname 350 Watt wird ja sicher zu schwach sein ;)

    Grafikkarte liegt bei ca. 280 Euro (der günstigste) bei der x1900xt mit 512 MB - und an der halt ich momentan fest da die Nvidias teurer sind.

    DDR2 RAM (den ich ja beim neuen MB brauche) liegt bei ca. 100-120 Euro für nen 1024er Riegel mit 533 FSB - höhere kosten weit mehr und ich weiss nicht ob die soviel mehr bringen ;)

    Liege ich da richtig? Was empfiehlt Ihr noch so?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Noname Netzteil meine ich ja garnich ;)

      Ich stell mir ja nix zusammen wo ich nix von weiss. DDR2 als 533er reicht MIR für meine Belange definitiv - ich brauch da jetz keinen 800er oder so ;)

      Die x1900xt ist schon genau das was ich will - das passt auch vom Rest her ;) das einzig bessere momentan wäre ne x1950xt - und die kostet einiges mehr ;)

      Das Mainboard muss doch nicht (was ich so aus nem PC Forum weiss) teuer sein um das rauszuholen aus dem System was ich brauche? Also so ein ASRock oder ein ASUS oder so im Preissegment von 50 bis meinetwegen 70 Euro reicht normal vollkommen aus.

      Ich will ja nix von den Komponenten übertakten oder so. Das soll stabil laufen und feddich. Die Games nutzen die Dualcores eh noch nicht und der Rest is den Games bis ins nexte übernexte Jahr normalerweise gewachsen ;)

      Was mit Vista kommt weiss der Schnee ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ja logisch - ich weiss was Ihr meint ;) :D ich mach das scho nicht alleine, deswegen hab ich hier ja gefragt. Im 3d frag ich au nochmal nach ner guten Zusammenstellung eines E6600 - mal sehen.

        Ich will halt nicht zwingend über 800 Öcken kommen wenns irgendwie geht ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also ich hab jetz mal nachgeforscht. Ich denke ich werde mich für Intel entscheiden. Der E6600 schlägt den FX von Athlon ja echt in allen Belangen!!! (Was Games angeht jetz speziell) und kostet nen Bruchteil davon.

          Jetz brauch ich nur noch ein passendes MB dazu und etwas Beratung was den DDR2 RAM angeht - läuft aber grade schon.

          Eventuell kann man sich auch den E6400 ansehen, der würd mir auch schon reichen - mal sehen was die Finanzen sprechen. Ich will halt mal ne Kiste die erstmal alles frisst und net nach nem halben Jahr schon wieder nur noch Medium läuft bei Spielen (klar is das relativ weil Vista mit DX 10 kommt)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Sodala, meine Konfiguration sieht nun folgendermassen aus:

            Conroe E6400 für 215,-
            Gigabyte GA-965P-DS3 für ca. 120,-
            Aeneon 1024 DDR2 RAM 533 2x für je ca. 100,-
            ATI x1900xt 512 MB DDR3 für ca. 280,-
            und noch ein Netzteil

            Komme ich ca. auf 800-850 Euro - meinen PC hab ich gestern für 200 losbekommen also passt es finanziell auch.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Doch doch, meinen PC hab ich noch Oli :D der wird erst abgebaut wenn das andre Zeuch da ist - ich denke ich bestell Anfang nexte Woche ;)  Moni hab ich meinen 17 Zoll TFT - der langt mir noch ne Zeit

              Betriebssystem is wie jetz auch XP Pro Gregor
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Liest sich an sich ganz gut, aber ich würd dir trotzdem zu 2 Gig DDR2 mit 800er Takt raten! Sonst haste am Ende ne schöne schnelle CPU und den Speicher als Flaschenhals... Sooo viel mehr dürfte das auch nicht mehr ausmachen und am Ende freust du dich drüber.


                Ich dank Dir - schliesslich hast Du mich erst auf die Conroes gebracht :D

                Das mit dem RAM muss ich mir mal ansehen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also folgende Konfiguration ist nun an mindfactory raus (waren overall die günstigsten, nachdem ich drei Tage lang verglichen hab :D)

                  Intel Conroe E6400
                  Gigabyte 965P-DS3
                  ATI x1900xt mit 512 MB
                  2 x DDR2 RAM von MDT (667er)
                  Netzteil von ATX mit 530 Watt

                  Alles in allem Kostenpunkt sind inkl. Versand denn 837,68 Euro - minus den 200 quasi die mein Bekannter mir für meinen Alten zahlt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich habe es gewählt weil ich es empfohlen bekam in anderen Foren. Da haben einige gute Erfahrungen damit gemacht - ich wurde auch auf das Nachfolgemodell hingewiesen (müsste das DQ6 sein) das dann sowohl Dual Core als auch die kommenden Quad Cores unterstützen soll - wäre für Dich vielleicht eine Alternative, kostet leider etwas mehr (bis dahin evtl. nicht mehr? ;))

                    http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2284&ModelName=GA-965P-DS3

                    Von Preis/Leistung lag es am Nähesten dieses zu nehmen ;) Für meine Anforderungen genügt es und es ist eben im mittleren Segment angesiedelt. Ich wollt keinen Billigscheiss und nix allzu teures - klar gehen die Teile auch bis zu 250 Euro - aber für meine Nutzen ist das irrelevant ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      @ Bloody
                      Das Board kostet um die 120 Euro. Es ist zudem aber nur bis 2,8 GHz (real) zu nutzen - also wenn Du den E6600 übertakten willst solltest Du den Nachfolger nehmen ;) auch beim RAM habe ich mich jetz mal schlau gemacht - für mich kommt übertakten mangels Ahnung allgemein nicht in Frage, deswegen reichen mir die DDR2 667er - wenn man übertakten will sollte man zu den 800ern greifen. Schnelligkeit ohne OC würde sich im 2-3 % Bereich abspielen zwischen den genannten und ist für mich daher verkraftbar ;). Vor allem weil ich für die 2 GB DDR2 667 nur 198,- Euro geblecht habe - die 800er sind da schon ein Stückchen teurer wenns gscheite sein sollen ;)

                      @Andre
                      Der Rechner in dieser Constellation sollte das nächste Jahr auf jeden Fall reichen! Einziges Manko ist die fehlende DX 10 Grafikkarte, welche noch nicht erhältlich ist. Da DX 10 aber eh nur von Vista profitiert ist das für mich irrelevant, da ich das Teil vorerst nicht installier bis ich weiss wieviele Fehler es haben wird :D

                      Prozessor liegt ETWAS unter dem Athlon FX63 und über der Leistung eines X2 5000 von AMD - somit sollte der DEFINITIV reichen bis dahin ;) Die Grafik mit 512 MB und neuem GDDR3 Speicher ebenso - schnellere gibt es momentan nicht - bis jetz die neuen (unbezahlbaren) von Nvidia und ATI rauskommen - zu Guter letzt der DDR2 RAM - 2 GB werden noch kaum von Spielen genutzt und genügen daher auch vollkommen! Du kannst höchstens noch 80 Euro drauflegen und den von Bloody favorisierten E6600 nehmen der noch n Stück mehr Power hat - mehr PC fürs Geld geht im Moment nicht.

                      Laufwerke, Platte und Peripherie sowie Gehäuse kannst ja weiterverwenden - mach ich ja auch ;)

                      Was mich zu König Pest führt - ICH verwende den Rest leider weiter und kann somit nichts abtreten, da ich die Reste des PC schon an nen Bekannten verkauft habe dem seiner auch verreckt ist - sorry. Aber ich schau mal ob ich noch was daheim habe, nen Lüfter hab ich glaube ich noch z. B. ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Die Graka allein kostet 282,- Euronesen - die liegt bei vielen Läden aber auch noch bei 350,- Euro ;)

                        Mal sehen wie es kommt, die haben den Liefertermin auf den 31.10. gesetzt weil sie die nich dahaben - scheint aber grade bei vielen Shops aus zu sein - ich hoff die kommt da, alles andere hab ich nämlich schon nexte Woche  :roll:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Meine is von Sapphire - aber da stand auch lagernd dabei und jetz darf ich warten bis nexten Monat :( naja solange alles heil ankommt :D Gekauft hab ich komplett bei mindfactory

                          Ich hab jetz am WE mal die PC Games Hardware studiert wo sehr viel über die Conroes, DDR2 RAM, Mainboards und eben die Graka drinsteht.

                          Herauslesen lies sich, dass die Conroes E6300, E6400 und E6600 sau übertaktungsfreudig sind! Der E6300 liess sich OHNE DEN STROMZUFLUSS ZU ERHÖHEN bis 1000 MHz übertakten!!! Und zwar auf einem Gigabyte D965er Mainboard :D die nahmen aber das DQ6 welches dann auch für die Quad Prozessoren geeignet sein wird ;)

                          DDR2 braucht man bei den Conroes nicht höher nehmen als die 667er da nur die AMD Prozessoren von einem 800er profitieren würden (die Schnelligkeit von 1-2 % ist für mich zu vernachlässigen).

                          Im Zusammenspiel mit DDR2 RAM, einem Gigabyte MB sowie dem Conroe arbeitet die x1900xt bei fast allem besser als die Nvidias - somit wäre die Konfiguration PERFEKT so wie ich sie aufgestellt habe. Lediglich der E6600 wäre einen Schluck schneller, was man aber auch vernachlässigen kann bisher. ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            AAAAARGH!!! Nachdem die Grafikkarte bei mindfactory auf den 16.11. verscho0ben wurde schrieb ich eine verärgerte email was das soll!

                            Antwort kam prompt - allerdings lediglich, dass die Karte nicht mehr im Sortiment ist und nicht mehr lieferbar!!!

                            Schöne scheisse - die Karten der Art kosten alle weit über 300 Euro sonst bei denen!  :evil:

                            Hab die jetz gecancelt - hoffe auf baldige Rücküberweisung meiner Kohle und order jetz woanders  :evil:

                            Den Rest lass ich aber weiterhin über die laufen wegen dem Preis.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Jap, leider habe ich gerade vorhin SOVIEL negatives über Norskit und deren anhängende Shops gelsen (preis-kampf.com, e-bug,.....) dass ich dort nie was ordern würde ;)

                              Es dreht sich da um nie angekommene Ware, Geld Rücküberweisungen die EWIG dauerten, Schadhafte Ware, unmögliche Lieferzeiten ect........

                              Es gibt sogar ein FORUM für die Geschädigten des Ladens und deren Besitzer ;)

                              Ich habe jetz für 299 inkl. Versand bei alternate geordert - mal sehen wie lange die brauchen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ja is überall grad scheisse - aber mehr als 300 zahl ich net - das wird dann zu heftig. Ich hab mal hingeschrieben wann die denken, dass sie wieder liefern können.

                                Kann doch nich sein, dass das keiner weiss. Wenn ich was für nen Kunden bestell weiss ich doch auch wanns rausgeht.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Das sollte nach dem was ich gelesen habe bei den Conroes wie gesagt weniger ne Rolle spielen ;) müsste sich alles bi maximal 5 % abspielen im Leistungsverlust - wenn man übertakten will gehen die 533er nicht oder kaum.

                                  Wo hast Du bestellt? Ich hab jetz neun Shops durch - keine hat eine x1900xt mit 512 - und die Lieferzeiten ziehen sich ins unendliche weil keiner was weiss! Ich hab abbestellt und zur 7900GTO gegriffen von Nvidia - is auch um einiges billiger.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    @ Andre
                                    Haben die alles lieferbar? Auch die Graka? Was zahlst denn komplett?

                                    Ich hab jetz doch ne x1900xt von alternate bekommen - obwohl ich storniert habe - und habe die 7900GTO wieder abbestellt.

                                    @ Gregor
                                    Die Latenzen der DDR2 sind höher, die gibt es nich mit 2 und 3 - die gehen auf 4 und 5 - was aber durch die höhere Taktung ausgeglichen wird.
                                    So ist beispielsweise ein 533er DDR2 mit einer Latenz von 5 ungefähr gleichschnell bzw. minimal besser (-0,6 % nur ;)) als ein DDR mit einer Latenz von 2. Bei schneller getakteten DDR2 mit 667er oder 800er Taktung fällt die Differenz noch etwas höher aus - was aber spieletechnisch keinen Unterschied machen dürfte denke ich. Das speilt sich alles im Benchmarkbereich ab.

                                    Edit: Mein Zeuch is da :D:D:D wird morgen zusammengebaut - ich bin gespannt.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Weil Du es grade sagst  :lol: ...

                                      ...Samstag kam ja alles bis auf die Graka. Hatte ja dann ne 7900GTOgeordert bei der es widerum hiess "nicht lieferbar". Ich wieder abbestellt. Jetz kamen 3 Karten an, trotz Stornierungen! Die zwei GTOs habe ich zurückgesendet und meine ATI bei der Post für 298,- abgeholt.

                                      Gestern abend daheim mein Päckchen aufgemacht - und was seh ich? Genau, ne x1900xtx 512MB :D:D:D hab gedacht sie haben sich vertan bis ich die Rechnung sah. Stand drauf "wir senden ihnen hier ein höherwertiges Produkt zum gleichen Preis" FREU :D:D:D

                                      Vor allem weil ich ja alternate auch storniert hatte  :lol:

                                      Heute abend wird zusammengebaut und sogleich mal getestet!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Hähä, seh ich auch so :D wobei die XTX anscheinend ja "nur" ein klein wenig mehr Gas gibt als die XT - aber bei nem Preisunterschied im Laden selber (alternate) von meiner bestellten XT für 298,- und der XTX die für um die 390 gelistet war finde ich das echt erstaunlich.

                                        Gestern nach 4 Stunden habe ich das Teil ENDLICH zum laufen bekommen. Mit Abstrichen. Er erkannte meine Festplatte, startete aber den PC nicht - er blieb immer hängen uns fing von vorne an.

                                        Das ging soweit, dass wir Windows drüberinstallieren mussten - jetz muss ich SP2 usw. auch wieder runterladen (ob das Web funzt weiss ich noch nicht). Ausserdem läuft grade nur ein Laufwerk statt zwei und die HDD - das Kabel hatte nicht genug Anschlüsse (IDE glaub ich) - da muss ich heute mal schauen.

                                        Vor allem ist meine HDD anscheinend noch ne ATA und keine SATA was das Anschliessen wiederum erschwerte. Zudem ist die Graka mit ca. 25 com Länge auch nicht grade sparsam an Platz was auch zu ein paar Problemen führte.

                                        Der Lüfter der CPU wird mit Steckverschlüssen am MB eingerastet die auch nicht gleich wollten, da alles etwas stramm sitzt - ging aber dann doch noch - und meine Power LED leuchtet noch nicht da der Stecker anscheinend falsch sitzt. Ansonsten läuft er aber und meine Daten sind noch alle da :D HURRA!

                                        Hab dann sogleich mal CONDEMNED eingeschmissen - Läuft mit ALLEM und einer Auflösung von 1280x1024 ohne einen Muckser - was ja zu erwarten war. Leider stören bei dem Game halt die Breitbildränder :(

                                        Dann hatte ich EL MATADOR reingetan. Da kann man vor Beginn alles einstellen - leider liess es sich auf Very High mit der maximalen Auflösung nicht starten - es brach ab. Wenn ich im Spiel selber einstellte funzte aber auch hier alles einwandfrei - in 1280er Auflösung.

                                        Heute werd ich mal FEAR, HL2, DOOM3 und FAR CRY reinhauen um meine Tests abzuschliessen :D ich erwarte aber keine Probleme mehr.

                                        Die Desktoparbeiten selber verlaufen auch wesentlich flüssiger als vorher.

                                        Eine Frage noch: Bremst eine ATA HDD mit 7600 U/min das System mehr aus als eine gleichwertige SATA? Da hab ich NULL Plan.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hähä, der Oli will auch noch Benchmark-Vergleiche sehen :D mach ich mal wenn ich dazu komm - ich schätz am Wochenende :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Und wenn ich nich weiss was ich tu?  :shock:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ich will ja jetz nich angeben - aber ich denk der Andre und ich werden ganz vorne dabei sein  :twisted:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Hömma wat willst Du denn Du Voxel-Zuhälter :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Sodala - hier mal ein kleiner netter Vergleich der die Leistungsfähigkeit der Core 2 Duos mehr als verdeutlichen sollte! :D Das ist das Fazit, für den test zurückblättern http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/index7.php

                                                  Ich habe gestern ma FEAR probiert - Maximale FPS waren 255  :twisted: , nie unter 100 - es waren Minimum um dei 140 FPS.

                                                  Bei HL2 verlief es Ähnlich.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Hm von ner CF habe ich noch nie was gehört - würde ich die Finger von lassen  :?  haben die ne MSI 7900GTO im Angebot? Die läuft fast im GTX Takt und ist eigentlich genauso gut wie ne x1900xt (die xtx is ja nur marginal besser). Die Karten von ATI (xtx und xt mit 512 MB) sind grade echt saurar - und da könntest evtl. ewig warten.

                                                    Ich habe nur ein Problem bei mir - er fährt sehr langsam hoch und noch langsamer runter - weiss einer woran das liegen kann? Vohrher gings ja auch einwandfrei.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs