Abschaum - Höllenloch der Gewalt

Gast · 6 · 1578

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Von der "Splendid"-Homepage www.splendid-film.de :

Ursprünglich als Fernsehfilm inszeniert, wurde ABSCHAUM nach der Sichtung durch die produzierende BBC kurzerhand die Ausstrahlung verwehrt. Zu intensiv, zu real war die unvorstellbare Anklage, die Regisseur Alan Clarke mit seinem Film in die britischen Wohnzimmer transportieren wollte. Doch Clarke ließ sich von diesem Rückschlag nicht entmutigen und produzierte den gleichen Stoff noch schonungsloser und härter für das Kino. Diese Version ist eine niederschmetternde, schmerzliche Erfahrung für den Zuschauer und die dargebotene Intensität ließ ABSCHAUM zu einem Klassiker der Gefängnisfilme avancieren.


Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum "Daddy", dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf...

Klingt gut und interessiert mich sehr, mal abwarten :-)
Gehört habe ich von dem Film zuvor noch nie (Produktion: 1979)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hört sich echt gut an - und ich liebe Knastfilme :D abwarten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ist auch echt gut !! Der Film steht bei mir in de rLeihe und ich konnte heute nicht wiederstehen... war heut beim Zahnarzt und schaue FIlme seitdem...  ;)
      Der Film ist cool, er braucht zwar ein bißchen bis er so richtig in die Gänge kommt, ist dann aber schon ein intensives und hartes Knast/Jugendstrafanstaltsdrama...  ;) Gute Schauspieler. Empfehlenswert!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Mann ich hab den noch nirgendwo in die Finger bekommen ...

      blind kaufen werd ich den nicht. Und meine Leihe führt ihn nicht.

      Hrmpf!!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Crash_Kid_One"

        blind kaufen werd ich den nicht. Und meine Leihe führt ihn nicht.
        !


        naja, für max. nen 10er oder so könntest du durchaus bedenkenlos zugreifen...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bei mir steht er auch nicht drin :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs