Warhammer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
    Ofdb Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2364

    Story: In ferner Zukunft sind die Menschen in 2 Gruppen unterteilt (zumindest in dem teil der Welt wo dieser Film spielt) die sich bekriegen. Allheilmittel dagegen soll eine Wunderwaffe, der sog. Warhammer sein. Der allerdings befindet scih nur zum Teil im besitz einer Gruppe, der andere Teil ist auf Feindesland. Genau dorthin wird eine Gruppe Soldaten gesandt. Während diese Truppe immer tiefer ins Land des Feindes vordringt, schein es so als würden sie sabotiert, und der Feind scheint in den eigenen reihen zu sitzen.....

    Bewertung: Nur über eine Texttafel (Aufgrund des merkwürdigen Bildformates auf meinem 4:3 TV nur zum Teil zu lesen) wird man über die Situation, die eigentlich total Banane ist informiert. Danach geht es sofort zur Sache. Die einzelnen Figuren werden kurz vorgestellt und die brisante Lage kurz erläutert (soweit man das so nennen kann). Was aber von Anfang an positiv auffällt sind die recht gelungenen Digitaleffekte, zwar als solche erkennbar, aber gut gemacht! Die reise der Figuren selbst ist mehr oder minder spektakulär und bietet dem Zuschauer nur wenige neue Erkenntnisse. Auch sonst ist der Film relativ überraschungsarm und die Dialoge sind Nu Image getreu nicht mal einer Seifenoper würdig. Die ziemlich krude Handlung soweit erkennbar (die erste Staffel Lost in 3 Sätzen zu erklären, dürfte einfacher sein als diese Handlung irgendjemanden näher zu bringen) wird vom pensionierten Superman und unverzichtbaren B-Movie Requisit Dean Cain halbwegs getragen. Thomas Ian Griffith ist mir nur aus John Carpenters Vampire bekannt und treibt sich auch sonst nur in etwas preisgünstigeren Streifen rum. Justin Whalin kasperte sich u.a. durch den meiner Meinung nach total vergurkten Dungeons & Dragons hat aber auch einige gute Sachen im Lebenslauf (u.a. eine Rolle in der Sitcom Blossom und einen Auftritt in Serial Mom). Die restliche Besetzung wurde wohl direkt vom Strassenstrich in Rumänien gecastet und mit Waffengewalt zum Drehort bewegt. Ausser abgeknallt werden tun die aber eh nicht allzu viel!
    Zudem lässt die ganze Choose auch oftmals viele Fragen offen und bemüht sich nicht um eine Lösung. Bei manchen Szenen wird rasch abgeblendet was wirkt als sei das Geld ausgegangen.
    Alles in allem einfach nichts ganzes und nichts halbes.

    DVD: Die DVD von Highlight bietet den Film in einer passablen wenn auch nicht immer zufriedenstellenden Synchro (Whalin spricht wie ein alter Mann) und in deutschem 5.1 & 2.0 Surround Ton. Negativ aufgefallen ist mir wie gesagt das Bild, das lt. Cover in 1,78:1 in 16:9 vorliegt. Leider fehlt permanent am Rand etwas, was sich bei Texteinblendungen sofort bemerkbar macht. Auch die Formatumschaltung auf 16:9 hat bei mir nicht geholfen. Andere Sprachen gibt es nicht, und richtige Extras sucht man vergebens. Eine Trailershow (immerhin der Trailer zu Warhammer ist drauf) und einige Biografien sind alles. Natürlich gibt auch ein 4 seitiges Booklet was die Daten der Biografien noch einmal aufführt. (Peinlichkeit am Rande: Lt. Der Infos im Booklet sind die Produzenten Danny Dimbort & Trevor Short erst 1994 bzw. 1995 geboren worden. Allerdings haben sie bereits 1994 also im Mutterleib Filme produziert. Jaja früh übt sich....)

    Fazit: Diese Missglückte Mischung aus Akte X & Fantasy Rollenspiel hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Schade um die guten Effekte! 2/10
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!