Stephen King's THE MIST (Nebel) wird endlich verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Jungs, mir treibts gerade fast Freudentränen in die Augen.  Die mMn beste Kurzgechichte von Stephen King wird endlich verfilmt! HELL YEAH ist das geil :!:

    Ich finde Frank Darabont hat ja schon mit "The Green Mile" & "Die Verurteilten" eindrucksvoll bewiesen, was er filmisch aus einer Buchvorlage von King rausholen kann...

    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    The Mist - Nebelige Stephen King Adaption

    Ein neuer Film aus dem Lager von Dimension Films wird den Titel The Mist tragen und wartet mit Thomas Jane (Arquettes The Tripper) in der Cast auf die Horrorfangemeinde. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1980, von niemand anderem als dem König aller Horrorautoren, Stephen King. Frank Darabont wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen und den Gruselschocker hoffentlich zu einer würdigen Zelluloidversion verwirklichen. Zum Inhalt ist bis jetzt leider nur wenig bekannt, doch müssen wir uns anfangs damit begnügen: Plötzlich tobt ein starker Sturm über den See und verschwindet so abrupt und unerwartet wie er erschienen war. Dann erscheint der Nebel, bedrohlich langsam und bedrückend schwer bahnt er sich seinen Weg bis in die Stadt und treibt uns in einen Supermarkt, indem man nun festsitzt - abgeschlossen von der Außenwelt und weg von der Familie...


    Zitat von: "www.stephen-king.de"
    NEBEL
    David Drayton bewohnt mit seiner Frau Stefanie und seinem fünfjährigen Sohn Billy ein kleines Häuschen direkt am Ufer des Long Lake im Norden Neuenglands. Dieses Idyll wird durch einen gewaltigen Sommersturm jäh zerstört. Der Sturm vernichtet nicht nur sein Bootshaus, sondern beschädigt auch noch das Wohnhaus schwer. Als David am nächsten Morgen mit den Aufräumarbeiten beginnt, bemerkt er schon diesen seltsamen Nebel, der auf dem See gegen die Windrichtung aufzieht und der eine seltsame Farbe zu haben scheint. Da noch Material zum Wiederaufbau benötigt wird, fährt David am späten Nachmittag mit seinem Sohn und einem Nachbarn in die auf der anderen Seite des Sees gelegene Stadt. Dort angekommen, gehen die drei in den örtlichen Supermarkt, um noch diverse Einkäufe zu tätigen. Plötzlich kommt der Nebel über die Stadt. Erst heulen noch Sirenen, dann kehrt absolute Ruhe ein. Kein Mensch kommt mehr in den Supermarkt und keiner mehr heraus. Wer es doch versucht, muss schnell feststellen, dass sich in dem Nebel etwas Grauenvolles versteckt, das einem keine Chance lässt. Die fanatische Mrs. Carmody ist der Meinung, dass einzig ein Menschenopfer den Nebel besänftigen würde. Für David kommt nun die Zeit zu handeln. Er will aus dem Markt und aus diesem Nebel heraus, vorausgesetzt, es gibt überhaupt ein heraus....


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Kenne ich nicht wirklich, diese kingsche Story...

    Aber das hat nix mit "Sturm des Jahrhunderts" (dem TV-2Teiler)  zu tun, oder ?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Aber das hat nix mit "Sturm des Jahrhunderts" (dem TV-2Teiler)  zu tun, oder ?

      Ich kenne "Sturm des Jahrhunderts" zwar noch gar nicht, aber damit hat "Nebel" ganz sicher nix zu tun.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        :shock:  Mir sind eben fast die Augen rausgefallen als ich das hier gelesen habe !!  :D

        Neulich haben wir noch geschwärmt von einer Umsetzung auf die Leinwand und jetz passiert es tatsächlich  :D

        Wie geil, ich freu mich wie ein Schnullerkauer  :twisted:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Stimmt, kings beste Werke sind entweder das grosse Epos(ES, The Stand) oder seine Novellen(The Body,The Mist usw.)

          und wenn der Fim erfolgreich ist gibts ne Fortsetzung, der offene Schluss lässt ja alles mögliche zu.... :!:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Kenne ich nicht wirklich, diese kingsche Story...

            Aber das hat nix mit "Sturm des Jahrhunderts" (dem TV-2Teiler)  zu tun, oder ?


            Nein, hat es nicht. Die Story stammt aus der Kurzgeschichtensammlung Im Morgengrauen

            So sieht meins aus, ist aber schon älter. Die aktuelle Auflage dürfte die hier sein:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Aah ok, danke ;-)

            Hab da wohl was durcheinander gebracht ... dachte, das sich die Story genauso anhört...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              suuuuuuuuper, das ist meine rMeinung auch Kings BNeste storys !!!! Ich freu mich!  :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                NEWS:

                Zitat von: "www.blairwitch.de"
                The Mist - Gute Sicht im dichten Nebel

                Die letzte Neuigkeit zur Verfilmung des Stephen King Romans The Mist liegt schon eine Weile zurück. Umso überraschender, dass die Weinsteins - Herausgeber des Films - ein voraussichtliches Release-Datum bekannt gaben. Demnach sollen die Nebelschwaden schon am 21. November 2007 die amerikanischen Kinos verhüllen, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Frank Darabont soll die Regie der Adaption des 1980 auf den Markt gebrachten Romans des Horrorautors King übernehmen, laut Gerüchten soll Thomas Jane (Dreamcatcher, The Punisher) als Darsteller fungieren. Ein wunderschöner und heißer Sommertag. Doch plötzlich tobt ein mächtiger Sturm über dem Meer und verschwindet genauso schnell, wie er gekommen war. Und dann kommt der Nebel... langsam, schleichend, aber unaufhaltsam. Er trennt Familien, hält Menschen im Supermarkt in Schacht. Der Nebel ist lebendig. Was ließ diesen Horror los? Was hat es mit dem Arrowhead Projekt auf sich? Fragen über Fragen, deren Antworten im Nebel verborgen liegen...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Na toll, dann wird das nächstes Jahr doch nix mehr hier bei uns  :?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    Na toll, dann wird das nächstes Jahr doch nix mehr hier bei uns  :?

                    Ja scheiße, ne!?  :cry:  Aber ich hab' ehrlich gesagt eh nicht damit gerechnet, den Film "schon" nächstes Jahr zu sehen. Hauptsache diese geniale Story wird überhaupt mal verfilmt und es kommt eine würdige Umsetzung dabei raus! Ich freu mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind...  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      YES!!! :D

                      Necro, wir können uns freuen...

                      Zitat von: "www.blairwitch.de"
                      The Mist - Rauchschwaden aus dem Computer

                      Ab November diesen Jahres ziehen dichte Nebelschwaden durch die amerikanischen Kinos, wenn eine neue Stephen King-Verfilmung mit dem Namen The Mist die Kinosäle einnimmt. Regisseur wird Frank Darabont sein und auch die Special Effects-Teams wurden nun offiziell bekannt gegeben. Die Trickschmiede KNB EFX wird sich mit der Gestaltung der "realen" Kreaturen des Films auseinander setzen. Da der Nebel und andere Dinge am Computer entstehen, wurde außerdem das CGI-Effekt-Team Café FX engagiert, welches schon für die Effekte des Kultfilms Sin City verantwortlich war. Drehbeginn für die King-Adaption The Mist soll im Februar sein, damit am 21. November auch alles seinen Platz auf der Leinwand hat. Deutsche Kinogänger können sich ebenfalls ab November (ein genauer Starttermin ist bislang nicht bekannt) die Sicht vom Nebel nehmen lassen.



                       :)  :)  :)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Neben (wie schon bekannt) Thomas Jane sind nun auch Laurie Holden (Silent Hill, Fantastic Four) und Andre Braugher (Poseidon, Salem's Lot Remake) mit am Start.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hach ja, zwar erst Ende diesen Jahres aber Hauptsache DIESES Jahr  ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Nach 300 ist The Mist mein zweiter MOST WANTED für diese Jahr. Kann es gar nicht mehr abwarten und bete täglich für 'ne gute Umsetzung...  :)



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Lecker  :D

                              Obwohl ich jetz irgendwie nix anfangen kann mit den Spinnenweben im Markt, da wurde doch nix erwähnt von oder hab ich schon wieder Lochfrass im Hirrn ?  8)


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "Necronomicon"

                                Obwohl ich jetz irgendwie nix anfangen kann mit den Spinnenweben im Markt, da wurde doch nix erwähnt von oder hab ich schon wieder Lochfrass im Hirrn ?  8)


                                LOCHFRASS ! Scheiß Alkohol, was ???  :twisted:  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Kannst du laut sagen  ;)

                                  Aber mal ehrlich, wo sind denn da Spinnenweben IM Markt ? Außen is ja klar aber innen ?


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Ist zwar lange her dass ich das gelesen habe, glaube aber das Bild stammt von der kleinen Excursion nach draussen die von den Gefangenen im Supermarkt gemacht wird. Kann mich aber auch täuschen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                                      Hier mal ein Setbericht mit Fotos-Spinnen- bäääähhhh :roll:
                                      http://www.aintitcool.com/node/32103

                                      Sehr geil! Die Spinnen haben in der Novelle auch drinnen gewütet, soweit ich mich entsinnen kann...  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ich könnte schwören, daß die nur außen waren aber is ja auch egal jetzt  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Ich könnte schwören, daß die nur außen waren aber is ja auch egal jetzt  :D

                                          Du hast es ja nach mir gelesen - könntes natürlich recht haben. Ich bin mir da echt nicht mehr sicher...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Die Monsterspinnen kommen ja erst zum Ende hin, wenn die kleine Gruppe sich nach draußen traut. Vielleicht hätte es ja der Spannung geschadet und deshalb wüten die im Film auch drinnen. Wer weiß das schon...  :)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Und hier hätten wir schon mal ein kleines Poster zu:
                                              « Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 12:07:08 von Bloodsurfer »