Stephen King's THE MIST (Nebel) wird endlich verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Ich erst am Dienstag - aber Flight - der ist heute drin.
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      War nun schon einer drin? Ich werde grad von meinem Kinokollegen gedrängt heute reinzugehen und habe aber überhaubt keinen Bock auf den Mist. :roll:
      Ach, war die Tage drin. Kam nur noch nicht sazu was zu schreiben.
      War aber ziemlich gut. Würd jetzt spontan :arrow:  8/10 geben.

      Aber direkt mal was zu Religions-Tussie: MEINE GÜTE!! Die war halt da um zu nerven. Genau das war die Funktion des Charakters!! Weiss gar nicht warum sich wegen der alle so aufregen...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        So wat is Maggus ;) ich will wissen ob ich am WE reingehe :-) bis jetz schauts ja gut aus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Aber direkt mal was zu Religions-Tussie: MEINE GÜTE!! Die war halt da um zu nerven. Genau das war die Funktion des Charakters!! Weiss gar nicht warum sich wegen der alle so aufregen...

          war gestern auch drin und ich muss sagen, ICH REGE MICH JA AUS GUTEM GRUNDE AUF!! Diese fanatische Religionsschlampe hat den halben Film versaut und die ganze Zeit nur genervt. Wenn sie die Alte nach ner halben Stunde hätten verrecken lassen, hätte ich ja nix gesagt aber in jeder zweiten Szene fing die Olle an zu predigen. :fight2: Da ging jedes mal ein Stöhnen durch das Kino, weil die wirklich alle nervig fanden.
          (click to show/hide)
          hat das ganze Kino geklatscht, habe ich in einem Horrorfilm auch noch nicht erlebt. Der Sohn einer Pussi (Fünfjähriger im Körper eines 12jährigen) war auch nervig. Wären die beiden Charaktere weniger vordergründig, könnte man den Film glatt ne 9/10 verpassen, so aber würde ich ihm ne 6,5/10 geben. Sieht man mal von den Negativfaktoren ab, war es eigentlich ein richtig geiler Horrorfilm!



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Tja, da der Spielplan geändert wurde, lief der Film nur noch um 23:00...somit war das dann erledigt. Kein Wunder, wenn der Film dann kaum was einspielt...immer die selbe Scheisse. Man ist gearscht, wenn man nicht gleich in der allerersten Woche rein geht...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Tja, da der Spielplan geändert wurde, lief der Film nur noch um 23:00...somit war das dann erledigt. Kein Wunder, wenn der Film dann kaum was einspielt...immer die selbe Scheisse. Man ist gearscht, wenn man nicht gleich in der allerersten Woche rein geht...
              Ja, war echt sau scheiße!  :cry:


              Ich bin dann wie angekündigt am Abend noch alleine in Viernheim in Kinopolis...


              Stephen King's - The Mist :arrow: 8/10

              Hat mir wirklich sehr gut gefallen diese Buchumsetzung. Frank Darabont hat sich sehr nahe an die superbe Vorlage von Stephen King gehalten und nur Kleinigkeiten sowie das Ende etwas verändert. Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody hat wirklich etwas genervt aber das hat sie im Buch auch schon. @Ash:
              (click to show/hide)
                Das ist eben ihre Figur die King erschaffen hat. Einzig den kleinen Sohn von David Drayton (Thomas Jane) fand ich total fehlbesetzt. Da häte man einen besseren Kinderdarsteller nehmen können. Ansonsten bin ich fast rundum zufrieden. Klar, die CGIs sehen nicht immer sehr gut aus, bewegen sich aber absolut auf ordentlichem bis gutem Niveau. Es gibt sogar für die "Splatterfans" 2-3 sehr nette Szenen zu sehen. Atmo ist auch absolut vorhanden und die weiteren Figuren wie z.B. Ollie (Toby Jones), Jim Grondin (William Sadler) oder eben Thomas Jane als Hauptfigur David Drayton wurden ausgesprochen passend besetzt. Klasse fand ich auch am Anfang, als David Drayton in seinem Atelier (er ist Maler/Plakatzeichner) ein Bild/Poster von Stephen Kings Helden Roland aus der Dunklen Turm Reihe malt. An der Wand hinten hängen noch weitere Schmuckstücke, wie das Poster zu The Thing (Carpenter Remake). Das fand ich wirklich sehr nett. Ebenfalls genial fand ich die Tatsache, dass im Film die
              (click to show/hide)
              zu sehen sind. Zwar nur schemenhaft im Nebel aber z.B. sogar die Szene ganz am Ende als die Leute im Auto losfahren und das
              (click to show/hide)
              , wurde in den Film eingebaut - und zwar gar nicht mal so schlecht. Ich war mir nicht sicher ob und wie sie das im Film hinbekommen. Meine Bedenken waren umsonst.

              Ok und nun zum Ende...über das Ende lässt sich streiten...


              In Kings Vorlage ist das Ende
              (click to show/hide)


              In Darabonts Film ist das Ende
              (click to show/hide)


              Kurzum, man hätte natürlich einiges besser machen und den Film auch locker 10 Min. kürzen können aber ich will gar nicht groß meckern, denn mit dieser Verfilmung, einer meiner absoluten Lieblingsgeschichten von Old Stpehen, bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden!  :)

              Stephen King's - The Mist :arrow: 8/10


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hört sich gut an - und mit dem was man sonst so liest is der Pflicht. Bei uns leider ebenfalls wieder die gute alte "23 Uhr 30 Scheisse" KOTZ!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Geht Ihr alle in keine 23Uhr Vorstellung? Also ich besuche NUR 23:00-Vorstellung, von daher stört mich das garnicht.
                  TheMist ist auf jeden Fall eine der besten King-Verfilmungen seit Langem, auch wenn ich ihm nur ne 6,5/10 gegeben hatte. In dem Falle heisst das ausnahmsweise mal nix. :P



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn ich frühs rausmuss eher weniger ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Stubs

                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                        • Show only replies by Stubs
                      Das war mal die Enttäuschung schlechthin. Keine Atmosphäre, durchschnittliche Schauspieler, dünne Effekte. Ich hab echt überlegt, vorzeitig das Kino zu verlassen. Wenigstens die Predigerin hat für Stimmung gesorgt, die ging dem ganzen Kino so auf den Sack, dass ... geklatscht wurde. Wie war das hier mit der Wertung? 3/10
                      Das Ende hat zwar nix mit der Vorlage zu tun, birgt aber eine gewisse Dramatik und hat den Film soweit gerettet, dass ich nicht das Gefühl hatte, vor der Kinobegleitung auf die Knie fallen zu müssen.
                      Das Beste war die Vorschau auf den Film "Das Waisenhaus".
                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Geht Ihr alle in keine 23Uhr Vorstellung? Also ich besuche NUR 23:00-Vorstellung, von daher stört mich das garnicht.
                        TheMist ist auf jeden Fall eine der besten King-Verfilmungen seit Langem, auch wenn ich ihm nur ne 6,5/10 gegeben hatte. In dem Falle heisst das ausnahmsweise mal nix. :P

                        wenn dann am Wochenende. Aber sonst muss ich ebenfalls morgens früh raus.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Das war mal die Enttäuschung schlechthin. Keine Atmosphäre, durchschnittliche Schauspieler, dünne Effekte. Ich hab echt überlegt, vorzeitig das Kino zu verlassen. Wenigstens die Predigerin hat für Stimmung gesorgt, die ging dem ganzen Kino so auf den Sack, dass ... geklatscht wurde. Wie war das hier mit der Wertung? 3/10
                          Das Ende hat zwar nix mit der Vorlage zu tun, birgt aber eine gewisse Dramatik und hat den Film soweit gerettet, dass ich nicht das Gefühl hatte, vor der Kinobegleitung auf die Knie fallen zu müssen.
                          Das Beste war die Vorschau auf den Film "Das Waisenhaus".
                          :shock: Sehe ich komplett anders. Aber hey, bei mir haben auch 2 Leute den Kinosaal verlassen... ;)


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            :shock: Sehe ich komplett anders. Aber hey, bei mir haben auch 2 Leute den Kinosaal verlassen... ;)

                            Freies Land, freie Meinungsäußerung.  :P
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :shock: Sehe ich komplett anders. Aber hey, bei mir haben auch 2 Leute den Kinosaal verlassen... ;)

                              Freies Land, freie Meinungsäußerung.  :P
                              Selbstverständlich. Habe auch nie etwas anderes behauptet...  :P  ;)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das war mal die Enttäuschung schlechthin. Keine Atmosphäre, durchschnittliche Schauspieler, dünne Effekte. Ich hab echt überlegt, vorzeitig das Kino zu verlassen. Wenigstens die Predigerin hat für Stimmung gesorgt, die ging dem ganzen Kino so auf den Sack, dass ... geklatscht wurde. Wie war das hier mit der Wertung? 3/10
                                Das Ende hat zwar nix mit der Vorlage zu tun, birgt aber eine gewisse Dramatik und hat den Film soweit gerettet, dass ich nicht das Gefühl hatte, vor der Kinobegleitung auf die Knie fallen zu müssen.
                                Das Beste war die Vorschau auf den Film "Das Waisenhaus".
                                :shock: Sehe ich komplett anders. Aber hey, bei mir haben auch 2 Leute den Kinosaal verlassen... ;)

                                Bei uns hat auch ein Pärchen das Kino nach 10min verlassen aber nur weil das Mädel spitz war, habe den Dialog nebenher so noch mitverfolgt. :lol:



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Das war mal die Enttäuschung schlechthin. Keine Atmosphäre, durchschnittliche Schauspieler, dünne Effekte. Ich hab echt überlegt, vorzeitig das Kino zu verlassen. Wenigstens die Predigerin hat für Stimmung gesorgt, die ging dem ganzen Kino so auf den Sack, dass ... geklatscht wurde. Wie war das hier mit der Wertung? 3/10
                                  Das Ende hat zwar nix mit der Vorlage zu tun, birgt aber eine gewisse Dramatik und hat den Film soweit gerettet, dass ich nicht das Gefühl hatte, vor der Kinobegleitung auf die Knie fallen zu müssen.
                                  Das Beste war die Vorschau auf den Film "Das Waisenhaus".
                                  :shock: Sehe ich komplett anders. Aber hey, bei mir haben auch 2 Leute den Kinosaal verlassen... ;)

                                  Bei uns hat auch ein Pärchen das Kino nach 10min verlassen aber nur weil das Mädel spitz war, habe den Dialog nebenher so noch mitverfolgt. :lol:

                                  Erzähl uns mehr 8) :P


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Jesus! :P
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Gestern auch gesehen, obwohl ich mich nach 1408 eigentlich von King-Verfilmungen fernhalten wolle...

                                        Naja, der Trailer war ja bis zu der Szene, in der ein Fenster in 'ne andere Dimension erwähnt wird, der Hammer!! Nach dem Trailer musste ich aber sagen, ohne mich! Dann rief mich gestern 'nen Kumpel an und hat mir erzählt, dass der Trailer so einige Kleinigkeiten nur vorgaukelt...

                                        Somit abends rein ins Lichtspielhaus und zack :arrow: 6/10!

                                        Film ist grundsätzlich nicht übel, nix neues irgendwie, aber trotzdem Zeitweise spannend und mit genialen Szenen im Nebel :!: ABER
                                        (click to show/hide)

                                        Ich kenne ja das Buch nicht und deswegen auch das King'sche Ende nicht. Habe auch den Fred hier nicht genau mitverfolgt, kann mir somit jemand kurz das Original-Ende verspoilern? Weil, bin nicht ganz zufrieden mit'm Darabont'schen Finale...


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          the mist :arrow: 2/10
                                          Gütiger fliegender Spaghettimonster! ich hab mich da ja derbst gelangweilt und wenn ich mich grad net so gelangweilt hab, dann gingen mir Charaktere auf die Hoden. Nene, so nicht :snooty: Nomen est omen würd ich sagen, denn der Film war Mist und keiner weiteren Kommentare würdig.

                                          Ich kenne ja das Buch nicht und deswegen auch das King'sche Ende nicht. Habe auch den Fred hier nicht genau mitverfolgt, kann mir somit jemand kurz das Original-Ende verspoilern? Weil, bin nicht ganz zufrieden mit'm Darabont'schen Finale...
                                          (click to show/hide)


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Hm, hier gibt es recht unterschiedliche Meinungen. Ich komme soeben aus dem Kino und bin eigentlich sehr begeistert. Klar, die Charakte sind ziemlich überzogen und die Effekte teilweise nicht so gelungen (aber dennoch nicht schlecht), aber im Grossen und Ganzen ist "The Mist" spannendes und unterhaltsames Genre-Kino mit einer bombastischen letzten halben Stunde. Der hammerharte Schluss mit dem sehr atmosphärischen Song "Dead can Dance - The Host of Seraphim" fand ich sensationell. Solche Enden müsste es mehr geben. 8.5/10
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Stubs

                                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                  • Show only replies by Stubs
                                                Der Schluss hat den Film fast gerettet - aber nur fast. Der Rest - übelst.
                                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Gut, ich kenne und liebe das Buch und daher kann ich auch sagen, die Umsetzung is def. gelungen :!: Im Buch hat die alte Mrs. Carmody eben auch biblisch rumgenervt... ;)


                                                  @Phil: Du Honky, ich hab' das King Ende doch weiter vorne verspoilert... ;)


                                                  Ok und nun zum Ende...über das Ende lässt sich streiten...


                                                  In Kings Vorlage ist das Ende
                                                  (click to show/hide)


                                                  In Darabonts Film ist das Ende
                                                  (click to show/hide)

                                                   ;)