All Night Long

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Originaltitel:
    Ôru naito rongu

    Alternativtitel:  
    All Night Long

    Drehort:  
    Japan

    Erscheinungsjahr:
    1992

    Lauflänge:
    90:08 (PAL, uncut)  

    Regisseur:  
    Katsuya Matsumura

    Darsteller:  
    Eisuke Tsunoda
    Ryôsuke Suzuki  
    Yôji Ietomi  
    Hiromasa Taguchi  



    Story:

    Ein schrecklicher Mord ist es der durch kuriose Art und Weise drei sich bis dato unbekannte Jugendliche zu den besten Freunden zusammenschweißt. Doch als eine Freundin dieser Jungen vergewaltigt wird bricht die Gewalt aus ihnen heraus, die sie so lange unterdrückt haben und ein schrecklicher Rachezug gegen die Peiniger des Mädchens beginnt.

     
    Kommentar:

    Der Auftakt der All Night Long Reihe gibt sich verglichen mit den anderen beiden Werken relativ normal, ist aber dennoch extrem zu verarbeiten. Das Ausbrechen der bis dato scheinbar ruhigen Jungen ist schrecklich mit anzusehen, da der Regisseur auch nichts ausspart und die Gewalt in seiner vollen Bandbreite auf den Zuschauer loslässt. Den ersten Teil kann man am besten als etwas professioneller (da auf besserem Material gedreht wurde), aber relativ softe Version des zweiten Teils beschreiben. Wobei das soft mit äußerster Vorsicht zu genießen ist.
    Der Film beginnt, nach der heftigen Messerstecherei am Anfang, langsam und steigert sich genauso langsam zum Schluss hin wo er sich dann urplötzlich in den Racheakten der Gepeinigten entlädt.
    Wer auf schwerere/deftigere Kost nicht steht sollte wenn überhaupt nur den ersten Teil der Trilogie antesten, da die gesamten drei Teile schwer zu verdauen sind. Wer aber auf asiatische "Sickos" steht sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.



    Fazit:

    Film 7/10
    Splatter 7,5/10


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Dass sind alles Filme nach denen man sich fühlt als sei man ausgepeitscht worden. Einmal und nie wieder. Ob die gut oder schlecht sind keine Ahnung aber was sie bewirken ist echt übel :roll: .


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "Max_Cherry"

        Habe jetzt "All Night Long" gesehen. Ein wirklich intensives Filmerlebnis. Die Aussage des Films ist nicht ganz deutlich, aber ich denke mal, dass sich das ganze schon gegen Gewalt richtet, gerade wegen des Endes. Die Atmosphere des Films ist sehr bedrückend und wird durch die düstere Musik unterstrichen.  Ich habe gar nicht erwartet einen halbwegs anspruchsvollen Film zu sehen. Ich finde, wenn die Tötungsszenen nicht so detailiert wären, könnte der Film auch einem breiteren Publikum gefallen, den die Story und besonders die ruhige Erzählweise können voll überzeugen. Hat mir gut gefallen, ich weiß allerding nicht, ob man den Film häufiger schauen kann. 7/10 (Ist in letzter Zeit meine Standardwertung geworden)

        SPOILER!





        Was ich etwas seltsam finde, ist der erste Mord. Der "Perverse" killt das Mädchen auf dem Fahrrad. Die Messerstiche und das Blut sehen voll mies aus, besonders, da es an den falschen Stellen spritzt. Fand ich ziemlich merkwürdig, da bei allen anderen Mord-Szenen Wert darauf gelegt wurde, dass es authentisch wirkt, fand ich das sehr seltsam.



        SPOILER ENDE!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Dass sind alles Filme nach denen man sich fühlt als sei man ausgepeitscht worden. Einmal und nie wieder. Ob die gut oder schlecht sind keine Ahnung aber was sie bewirken ist echt übel :roll: .


          Sehe ich genauso - wobei ich dem Gert beipflichten muss, dass Teil 1 immer noch der Beste der Reihe ist.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Bin gerade über den ersten Teil der Reihe gestolpert.
          Die Story klingt sehr gut ... und ich muss auch sagen, das solche Cover einfach immer meine niederen (kranken?) Instinkte anregen :D



          Würd ich gerne mal antesten.
          « Letzte Änderung: 26. März 2011, 15:36:49 von Crash_Kid_One »


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ist nix für dich. ;)


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Why?
              Weiß net. Intuition. :D Dachte du bist net so der Japan-Shock-Mensch.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Würd ich auch sagen - spar die Kohle Tobster ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Direkt kaufen wollte ich ihn dann doch nicht :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich fand den damals nicht übel - aber er hat schon nen derben Lindenstraße-Look - und so übelst hart ist er auch nicht! Ich finde den er psychisch härter, aber auch kein Brecher mehr heutzutage. Härter waren da Teil 2 und 3 - aber dafür auch nicht wirklich gut ;) :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich fand die ja immer gut :D

                    Wenn man mal die Grenzen auslotsen und dann mit Anlauf und Volldampf überschreiten will, dann eignet sich Teil 2 und 3 besonders gut :lol:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich versuch mich beizeiten mal am Einser... :thumb:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Den fand ich am schwächsten, auch wenn der Look mit Abstand der beste / hochwertigste ist.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Den fand ich am schwächsten, auch wenn der Look mit Abstand der beste / hochwertigste ist.

                      Hmm, Maggo meinte grad noch, der Erste hätte einen "Lindenstrassen"-Look :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Storytechnisch usw. is der schon am wertigsten - aber der Look ist billig!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Den fand ich am schwächsten, auch wenn der Look mit Abstand der beste / hochwertigste ist.

                          Da muss ich dem Matze zustimmen. Der erste Teil scheint das größte Budget gehabt zu haben, aber die anderen beiden waren einerseits besser, andererseits aber auch noch.....öhm geschmackloser. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Den fand ich am schwächsten, auch wenn der Look mit Abstand der beste / hochwertigste ist.

                            Da muss ich dem Matze zustimmen. Der erste Teil scheint das größte Budget gehabt zu haben, aber die anderen beiden waren einerseits besser, andererseits aber auch noch.....öhm geschmackloser. :D

                            Ja, der erste Film sieht auch aus wie ein Film. Hat auch nen ziemlich coolen Soundtrack. Gefiel mir am besten.

                            Teil 2 und 3 sind um einiges derber (um nicht zu sagen grenzwertig) und haben Video-Look.

                            Günstig müsstest die alle vom niederländischen Label Japan Shock kriegen.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich weiß net was Ihr gesehen habt, aber Teil 1 hat definitiv auch Video-Look :lol:


                              auch wenns in den dunkleren Szenen nicht so rüberkommt - aber am Anfang und Ende des Trailers sieht man es doch mehr als gut :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Also ich weiß net was Ihr gesehen habt, aber Teil 1 hat definitiv auch Video-Look :lol:


                                auch wenns in den dunkleren Szenen nicht so rüberkommt - aber am Anfang und Ende des Trailers sieht man es doch mehr als gut :D

                                Aber Teil 2 und 3 sehen aus wie das Blair Witch Project. ;) Ist ein absolut deutlicher optischer Unterschied.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja ok, da sagte ich ja selbst, dass die billiger sind - aber dafür auch deutlich asozialer :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs