Toonstruck

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    wer kennt das?

    Sagt mal was dazu, habe das bei MTV gesehen.

    Reizt mich sehr, da ich abgedrehte Adventure liebe
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab ich auch gesehen :D sah echt ma cool aus mit Lloyd :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hehe, das ist ne uralte Keule, aber lustig. Typisches Point-and-click-Adventure der alten Schule halt ... das habe ich vor etlichen Jahren damals schon für nen paar DM gekauft ...


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hab ich auch so am Rande mitbekommen. Soll saulustig sein und ab und an gibts auch interaktive Szenen.

        Ein Adventure der "neuen" Generation  ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          boah, das Spiel ist bestimmt schon 10 Jahre alt, aber ich erinner mich dass es ganz lustig war.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Is das doch schon sooo alt ?  :shock:
            Ich hab gedacht so max. 5 Jahre


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              uff, der hat ja schon einege tage auf den buckel. ich glaub den hatte ich 94 oder so geholt gehabt. mal sehn, vielleicht bekomm ichs noch zusammen.

              der komikzeichner mal block (man achte auf den wortwitz ;) gespielt von christopher lloyd) ist erfinder einer relativ erfolgreichen toonserie im fernsehn, der produzent sam schmaltz (gespielt von ben stein) ist das alles viel zu düster und deshalb will er es kinderfreundlich und kommerziell machen, in dem er mal block aufträgt viele lustige hoppelhäschen in seine serie zu zeichnen, die immer glücklich und frölich sind. dabei hilft mal block nicht bei dem überkorrekten bürokraten sam schmalz, dass er immer unpünktlich. er soll nun über nacht die serie überarbeiten und weiss net wie, dann schläft er auch noch über seinem zeichenblock ein. als er aufwacht ist er mitten in seiner eigenen komikwelt, die anscheinend von dem bösen grafen widerlus (gesprochen von tim curry) und seine (garnicht so liebe) armee von lustigen kleinen goldigen hoppelhässchen gefährdet ist...

              also es ist definitiv neben den lucasarts games eines meiner lieblings adventure. auch wenn das ganze sehr kindisch anmutet, so ist die handlung und die gags doch eher für erwachsene (so hatte ich damals zumindest das gefühl) die rätsel sind überwiegend klassich (finde einen gegenstand um was anderes zu bewegen/bnutzen/oder schiess mich tot) abba die gegnstände und die kombinationen sind recht originell und auch leicht verrückt (deshalb auch oft ein wenig unlogisch und schon die eine oder andere graue haar fördernd) abba lustig auf alle fälle. für damals war die grafik der hammer. ich weiss wie abgefahren wir damals fanden, mit einem echten schauspieler rumzulaufen. die diealoge zum teil schon recht derb und für den einen oder anderen brüller gut.

              alles in allem: meine segen hast du ^^

              net ganz sicher ob ich die story und den inhalt jetzt so richtig aus dem kopf wiedergegeben hab, nachher mal die verpackung rauskramen und nachsehn ob ich net nen haufen kappes geschrieben hab ^^

              nachtrag: ich hatte es sogar später nochmal mit deutscher syncro geholt gehabt abba net durchgespielt. die stimmen sind gewohnt gut, nur funzen manche gags nemmer 100%. abba die deutsche version ist auch sehr gut

              noch n edit ^^:
              wie kommt es dass auf mtv was zu toonstruck kommt? doch net etwa als jamba spiel?!?!


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                auf MTV gibt es jetzt eine Gameshow mit 2 Typen die bei giga waren
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Jaaa, Toonstruck war richtig geil damals. Ist mein absolutes Lieblingsadventure, wohl wegen der schrillen Grafik, den coolen Charakteren und weil es auch mein erstes Adventure überhaupt war. Ich habe immer noch die beiden Original CD-Roms hier rumliegen. Sind bestimmt ein wenig angestaubt, da ich das Spiel schon ein paar Jahre nicht mehr (durch)gespielt habe. Ich glaube, dass ich kein Adventure so oft durchgezockt habe, wie Toonstruck.

                  Also wenn du das Spiel irgendwo noch findest: Kaufen!