Rapid Fear

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    James wurde mit zwei Kollegen zusammen wegen bewaffneten Raubes für 10 Jahre hinter Gitter verfrachtet. Er kommt dann raus, hat aber die Auflage am Wochenende mit Jugendlichen Straftätern Ausflüge in die Wildnis zu machen. Seine zwei Kollegen sollen ihm helfen.
    Kaum mit den Teenies im Wald verschwindet auch schon jemand und die Spannung in der Gruppe steigt an - zumal man schnell sein muss mit den Kanus bevor der Stausee das Tal überflutet - man scheint nebenher ja nicht allein zu sein...

    Fazit:
    Hm, was soll ich sagen. Man erwartet einen Backwoodfilm, bekommt aber irgendwie keinen. Man sieht einen Gangster-Thriller, es ist aber keiner. Der Film weiss nicht Recht was er sein will meiner Ansicht nach.
    Im Grunde ist es so: Man nehme die Kanufahrt aus DELIVERANCE, die Kids (in abgemilderter Form) aus WILDERNESS und die Storyline aus MADE MEN - das alles kommt dem Film am Nähesten.
    Leider sind die Darsteller sehr gewöhnungsbedürftig, da die Kids teils echt nerven - hinzu kommt ein Soundtrack der leider bis zur Hälfte NULL passt. Zudem kommen einige richtig dämliche Aktionen (wenn Leute verschwunden sind sucht man sie nach ner Zeit nicht mehr - Man geht alleine 500 m in den Wald zum pissen ect.) die das Ganze etwas drücken. Auch die Erklärung warum die Kids in ein Tal geschickt werden für den Ausflug das kurz darauf geflutet wird entfällt irgendwie...
    Aber kommen wir zum Positiven - das Setting is cool und im Zusammenspiel mit späteren Musikklängen passt es echt gut. Die Bösen sehen dumm und böse aus :D und es wird nie langweilig. Die Optik ist doch nicht so schlimm wie ich Anfangs dachte (sah im Menü aus wie Riverplay DV-Optik) und das Ende überraschte mich, denn
    (click to show/hide)


    Ich gebe dem Film mal 5/10 Punkten, die evtl. noch steigen oder sinken könnten beim Zweiten Sehen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Na hast ihn dir "endlich" doch gegeben  :D

    Will ihn auch sehen, aber kaufen werd ich ihn net ... mal kucken, ob er in irgendner Leihe steht ... bis jetzt konnt ich ihn leider nirgends erblicken.

    Hört sich auf jeden Fall so schlecht nicht an, und solange er nicht so mies ist wie "Riverplay" bin ich schonmal beruhigt ...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Davon is er doch weit entfernt ;) :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab mich heute mal bei Amango angemeldet und den Streifen oben auf meine Leih-List gesetzt ;-)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nun denn - ich bin gespannt auf Deine werte Meinung :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs