Kleines Meisterwerk & Geheim Tip aus Korea

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BROTHERHOOD



Ein Freund von mir, der mit Asiafilmen nichts anfangen kann,und diesen Film ungesehen zuhause verstauben ließ,hatte mir diesen Film,auf nachfragen mitgebracht zum reinschauen (Leider Koreanisch ;-( )  UK !
Brotherhood ist ein beindruckender Antikriegsfilm der ohne jedweilige schnörkellei und Schönmalerrei daher kommt !
Jeder der mit der Art von Filmen in Richtung Platoon, was anfangen konnte,wird hier mit einem Koreanischen Juwel beglückt,das seinesgleichen sucht !
Was mir besonders gut gefällt an dem Film ist, die Tatsache das der Film ohne den patriotischen Stempel aufzudrücken, vermag zu begeistern ! (Wie zb: Der Film Soldat James Ryan dies leider in der Hinsicht nicht vermag,obwohl auch ein sehr guter Film )
Keine Frage das Hollywood,viel Erfahrung in diesem Segment besitzt,aber Brotherhood muss sich keineswegs vor solchen US Amerikanischen Blogbustern verstecken !
Mit klaren und oft schonungslos harten und auch emotionalen Bildern, erzählt der Film die Geschichte zweier Brüder die Ihr(mehr oder weniger) inniges Verhältnis, was sie haben, durch die brutale Art des Krieges mit der Zeit verlieren, ( Der eine Bruder ist auf nem persöhlichem Egotrip,will nicht zu sehr Spoilern), sich dadurch immer mehr entfremden und es letzendlich, zur einer Verfremdung zwischen den beiden kommt !
Dieser Zustand, entzweit und zerreißt sie schlussendlich als Brüder  !

Ein beindruckender Score und ein Super DTS Ton und durchaus gute Schauspielerische Leistungen(meiner Meinung nach) runden diesen durchaus sehenswerten Film für mich ab !

Werde mir diesen Film definitiv kaufen (soll schon auf Deutsch, in der Leie sein,konnte ihn aber bei meiner Videothek nicht sichten) ,warte nur auf die Deutsche Veröffentlichung (Natürlich,wie sollte es auch anders sein) Doppelte Steelbook Edition  ;-) !

Soll aber auch ne einzelne DVD geben ;-) !


Ps: Kann mir nicht helfen,aber nach dem ich den Trailer eben auf Deutsch gesehen,habe kommt der Film nicht mehr so Fett rüber,wie auf Koreanisch obwohl ich natürlich kein Koreanisch verstehe ;-(  Finde die Deutsche Syncro mit verlaub,na ja leicht Gurkig ;-( und etwas misslungen !

Hier der Trailer:           http://www.brotherhood-der-film.de/


Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ja ich fand den Film auch sehr gut. Den Koreakrieg aus der Sicht der koreanischen Soldaten zu sehen war auch mal was Neues.



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ahh, das ist doch Taegukgi (OK, steht sogar auf dem Cover, aber habs mir fast schon  gedacht...

      da gibts hier schon nen Review Thread zu:

      http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=5044&postdays=0&postorder=asc&highlight=taegukgi&start=10

      Meine Meinung damals:

      Zitat von: "EvilEd84"
      Taegukgi :arrow: 8/10 :arrow: auch etwas zu lang, aber ansonsten sehr gut, wobei da auch einige schlechte Sachen drin sind, als bspw. die Brüder anfangs so gestellt rumalbern und das "Glück in der Friede Freude Eierkuchen Welt" der beiden ausgetreten wird, dachte ich mir auch nur noch: Jaaaaaaa, ich weiss es jetzt wie unschuldig beide doch sind....filmisch NICHT überzeugend....aber ansopnsten sehr guter Film, tolle Kampfszenen, zT auch sehr hart (die Maden in der Gedärmewunde :shock:  )...


      Hatte gedacht, dass ich den sogar etwas schlechter bewertet hätte, wobei der ja schon recht gut war fällt mir so ein. Auch ein Film, den ich mir mal wieder anschauen wollte/sollte.