Clint Eastwoods zweiteiliger Krigsepos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude

    clint eastwood insziniert den kampf um iwojima im WW2 zwischen den amerikanern und den japanern in zwei filmen.
    einmal aus amerikanischer sicht in
    flags of our fathers (strattermin 28.12.2006)
    und dann aus der japanischen sicht
    letters from iwo jima (irgendwann 2007).

    eine sehr spannende idee wie ich finde und bin seit mystic river und million dollar baby von eastwoods fähigkeiten als regieseur überzeugt. hinzukommt halt noch meine affinität zu (anti)kriegsfilmen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "der Dude"
      ...und bin seit mystic river und million dollar baby von eastwoods fähigkeiten als regieseur überzeugt...

      Aber HALLO!  ;)  Eastwood hat schon mehrfach bewiesen, was er als Regisseur drauf hat und diese beiden sind absolute Spitzenfilme :!:

      Ist jedenfalls 'ne sau coole Idee, zwei Filme zum selben Thema aus verschiedenen Sichten zu drehen!

      Das sieht übrigens richtig gut aus:

       :arrow: Flags of our Fathers TRAILER

      Ganz sicher auch ein Film für Gregor... ;-)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sieht geil aus und die Idee mit den beiden Seiten finde ich ohnehin super.

        Stephan wird wohl sagen: mal abwarten wie viel Pathos drin ist, sieht nach ner Menge aus :P :D

        Ich denke er wird alleine durch die zwei Seiten sehr versöhnlich gestimmt sein und auf gegenseitiges Verständnis ausgelegt sein, was ich sehr gut finde!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "EvilEd84"
          Sieht geil aus und die Idee mit den beiden Seiten finde ich ohnehin super.

          Stephan wird wohl sagen: mal abwarten wie viel Pathos drin ist, sieht nach ner Menge aus :P :D

          Kannst Du Gedanken lesen? Hab mir den Trailer gar nicht erst angesehen, Titel und Plakat reichen mir vorerst. Die Idee mit den zwei Seiten ist nicht neu (gab es in Dokus und ich glaube auch schon in einem Film) aber wer weiß, bei Eastwood kann alles bei raus kommen. Ich kann den Typen nicht richtig einschätzen (auch wenn ich viele seine Regiearbeiten mag).


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hab den Trailer jetzt doch angesehen. Naja, sieht gar nicht so schlecht aus, mal sehen. Aber sülzig ist er schon ein wenig. Wirklich gut finde ich, dass Eastwood ohne Stars gedreht hat und die Effekte sehen auch sehr hochwertig aus.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hehe, das kommt bei jedem amerikanische Film in dem ne Knarre abgefeuert wird von dir :lol:

              Na ja, meistens nicht ganz unberechtigt ;-) mir dagegen ist das meist egal, wenn es nicht zu übertrieben ist!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "EvilEd84"
                Hehe, das kommt bei jedem amerikanische Film in dem ne Knarre abgefeuert wird von dir :lol:

                Na ja, meistens nicht ganz unberechtigt ;-) mir dagegen ist das meist egal, wenn es nicht zu übertrieben ist!


                Knarren sind mir egal, aber bei (in Zeitlupe) wehenden Fahnen bekomme ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend ;-) Und meiner Meinung nach gibt es im Krieg keine Helden, nur Mörder, Leichen und kaputte Heimkehrer bzw. emotionale Krüppel. Aber warum rechtfertigen, zu dem Film kann ich noch keine Hasskampagne starten, dafür war das Material zu wenig. Aber wenn ich ihn gesehen hab...:bad-words:

                Kommen die beiden Filme eigentlich parrallel raus oder wird das ein Zweiteiler mit jede Menge Wartezeit? Weiß das jemand?

                Edit: Die Frage hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  sie kommen versetzt (wie ganz oben in meinem fred schon angedeutet ;) ) das erscheinungsdatum für letter form iwo jima steht noch nicht fest, ist noch in der postprod. abba so mit märz/april wird man damit rechnen können.
                  einen trailer gibt es bereits hier.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Soldaten sind keine Mörder, mehr sage ich dazu net, das Thema ist mir echt zu ... :roll:


                    ;-)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Erinnerung:

                        Morgen ist Deutscher Kinostart :!:


                         :shock:  :shock:

                        ups... na das wird ineressant die nächsten Wochen steht einiges auf dem Programm.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Scheiße, dass 2007 ja ein sehr geiles Kinojahr zu werden scheint hat sich die letzten Wochen ja abgezeichnet, aber dass es gleich so knallt  :shock:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            gestern im Kino:

                            hat mir sehr gut gefallen. Für die Verächter des Patriotismus in solchen Filmen sei gesagt dass dieser nur in seiner "natürlichen" Form dargestellt wird, also nicht übertrieben auf den Film zugeschneidert sondern höchstens eine Darstellung der Realität, es geht zum Großteil nämlich genau um diesen Patriotismus und Heldentum und stellt dies wiederrum während des gesamten Films in Frage.

                            Ansehn! Eine Bewertung mag ich aufgrund des zu realitätsnahen Themas nicht geben, das fällt mir schwer.

                            Was mir allerdings noch auffiel ist die FSK12 welche meiner Meinung nach nur durch die "kulturelle Wertigkeit" gerechtfertigt wurde. Der Film bietet Krieg mit allem was man dort zu sehen bekommt, abgetrennte Arme, Beine, halbe Körper, Köpfe... ein Zuschauer musste das Kino zweimal verlassen Shocked
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Denke ich werd ihn mir noch diese Woche anschauen - ich bin gespannt!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs