0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    "Paranoia is Contagious"





    :arrow: Offizielle BUG Seite

    :arrow: BUG TRAILER

    :arrow: BUG in der OFDb

    :arrow: BUG in der IMDb


    Inhalt:

    "Die Kellnerin Agnes (Ashley Judd) lebt in einer heruntergekommene Absteige, die sie vor ihrem schrecklichen Ex-Mann schützen soll, vor dem sie sich schon seit langer Zeit fürchtet. Sie beginnt eine Romanze mit dem nervösen Pendler Peter (Michael Shannon). Alles scheint perfekt, bis die ersten Käfer (Bugs) auftauchen..."


    Regie:
    - William Friedkin


    Cast:
    - Ashley Judd ....  Agnes
    - Michael Shannon ....  Peter
    - Harry Connick Jr. ....  Jerry Goss
    - Brian F. O'Byrne ....  Dr. Sweet




    Auch hier gilt für mich: Cooler Trailer :!: Der Film hat Potential für 'nen richtig guten Horrorstreifen...


    BUG läuft ab 1. Dezember in den US-Kinos, einen Starttermin für Deutschland gibt es bisweilen leider noch nicht.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Yep, dieser Trailer verspricht einen unterhaltsamen Horrorstreifen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Doch, sieht gut aus. Bin gespannt, was uns der alte Herr da serviert.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sehe ich das richtig (zumindest impliziert das der Trailer und das Paranoia (!!!) is contagious), dass es keine Bugs gibt und die Personen hohle drehen, weil sie denken, sie hätten Käfer im Körper und beginnen sich selber zu zerschneiden/zerstören?

          :arrow: COOL :!:

          Das hört sich sehr geil an!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Geil....wenn die Story wirklich in diese Richtung geht, wovon auszugehen ist ("Paranoia ist ansteckend..."), dann ist das genau meine Kragenweite.

          Geiler Trailer, cooles Poster, Film produziert von Lions Gate, William Friedkin als Regisseur ... tönt wirklich klasse!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Hört sich gut an..werden wohl warten müssen bis er auf DVD erscheint

            "Von Beverly Hills nach Bayern
            William Friedkin wurde mit Filmen wie "Der Exorzist" zur Hollywoodlegende. Jetzt inszeniert er in München eine doppelte Opernpremiere zum Start der neuen Ära unter Dirigent Kent Nagano. Max Dax hat den Regisseur getroffen
            Es ist die am fieberhaftesten erwartete Doppelpremiere dieses Herbstes. Am kommenden Freitag startet die Bayerische Staatsoper in München in die neue Spielzeit.

            Noch hat niemand Bühnenbild und Ausstattung zu Gesicht bekommen, doch zeigt die Verpflichtung des US-Film- und Opernregisseurs William Friedkin, dass offenbar weder Kosten noch Mühe gescheut wurden, um den großen Auftakterfolg zu landen, der die Arbeit aller Beteiligten in ruhige Fahrwasser wird lenken können.

            Besonders bemerkenswert: Mit "Das Gehege" von Wolfgang Rihm steht zu Beginn der Ära Kent Nagano eine Auftragsarbeit des wichtigsten zeitgenössischen Komponisten aus Deutschland auf dem Programm - zusammen mit Richard Strauss' Erfolgsoper "Salome". Friedkin soll für die szenische Verzahnung der Einakter sorgen.

            Friedkins Stern war im Sinkflug über Hollywood

            Dabei schien Friedkins Stern zumindest am Himmel über Hollywood in einem unaufhaltbaren Sinkflug begriffen. Nach schier endlosen drei Jahrzehnten, in denen die Filme des Amerikaners hinter den durch "The French Connection" (1971) und "Der Exorzist" (1973) geweckten Erwartungen weitgehend zurückgeblieben waren, wird man den 71-jährigen Regisseur am kommenden Freitag in München von seiner hierzulande bisher unbekannten Seite erleben können.

            Denn William Friedkin hat sich im inter- nationalen Opern-Jetset längst als verlässlicher Auffrischer selbst schwierigster Opern einen Namen gemacht. Friedkins Inszenierungen sind puristisch-einfach und doch dank eines extremen Einsatzes des Lichts opulent.

            "Wir Regisseure haben den Auftrag, die Opern in die Gegenwart zu holen", erklärt Friedkin seine Definition künstlerischer Freiheit, "und dennoch bleiben die Bühnenanweisungen der Komponisten die erste Orientierung für jede Inszenierung."

            Regisseur des New-Hollywood-Kino

            Der scheidende musikalische Leiter der Bayerischen Staatsoper, Zubin Mehta, hatte William Friedkin 1998 höchstpersönlich in die Welt der Oper eingeführt. Im Rahmen des Florentiner "Maggiore Musica" durfte Friedkin Alban Bergs "Wozzeck" inszenieren. Dass er ausgerechnet jetzt in München zum Zuge kommt, da Zubin Mehta geht, ist gleichwohl der neuen Intendanz zuzuschreiben.

            Seit der Florentiner Feuertaufe inszeniert Friedkin mit zunehmendem Erfolg - in München jetzt seine erste Uraufführung und Strauss' Klassiker "Salome". "Beide Werke", so Friedkin, "drehen sich im Kern um den Missbrauch von Macht - und sind damit ein Spiegelbild unserer Zeit."

            Der 1935 in Chicago geborene Regisseur hat sich eine Stunde Zeit für ein Interview genommen, er trägt eine silbergerandete Tropfenbrille und einen cremefarbenen Anzug. Für sein Alter sieht er wahnsinnig jung aus - unglaublich, denn als Friedkin neben Francis Ford Coppola und Martin Scorsese Anfang der 70er Jahre die Bewegung des New-Hollywood-Kinos anführte, lebte er laut Peter Biskind, dem Autor des Standardwerks "Easy Riders, Raging Bulls", ein ausschweifendes Leben.

            Befragt, ob es einen speziellen Unterschied zwischen der Arbeit am Filmset und im Festspielhaus gibt, antwortet er ebenso gestenreich wie grundsätzlich: "Die Oper ist ein zutiefst künstliches Medium. Sie hat die Verpflichtung, die Wahrheit durch Künstlichkeit zu brechen: Oper ist nicht Leben, sie ist größer als das Leben."

            Damit stellt die Oper die größtmögliche Entfernung zu einem Film wie "French Connection" dar, den William Friedkin 1971 gedreht hat und der bis heute als Meilenstein des New-Hollywood-Kinos gilt. "Wir haben ,French Connection" seinerzeit an Originalschauplätzen gedreht", erinnert er sich. "Wir benutzten nur natürliches Licht, und wir setzten Handkameras ein, um das improvisierte Spiel von Gene Hackman und Roy Scheider zu unterstreichen."

            Während des Drehs der berühmten Ver- folgungsjagd, in der ein Auto einer U-Bahn hinterherrast, seien die Fußgänger auf den Bürgersteigen ernsthaft gefährdet gewesen. Friedkin erzählt ruhig, präzise: "So etwas würde ich heute nie wieder riskieren!"

            Muss er auch nicht: Seit seinem Florentiner Operndebüt kann sich William Friedkin vor Folgeaufträgen nicht mehr retten. In Turin setzte er "Aida" in Szene, in Tel Aviv "Samson et Delia", in Los Angeles "Ariadne auf Naxos".

            Der aus einfachen Verhältnissen stammende Sohn eines Verkäufers und einer Krankenschwester hatte vor seinem Engagement durch Mehta noch nie ein Opernhaus von innen gesehen. Dieser Umstand sei für ihn jedoch eher von Vorteil gewesen, die fehlende Seherfahrung habe seine jungfräuliche Herangehensweise erst ermöglicht. "Trotzdem war mir die Arbeit auf der Bühne sofort vertraut. Es ist egal, ob Sie mit Schauspielern oder mit Sängern arbeiten: Sie alle benötigen ein psychologisches Fundament für ihre Rollen - einen Unterbau, den ich zu liefern habe."

            Als Friedkin vor einem Monat in Washington Puccinis komödiantische Oper "Gianni Schicchi" inszenierte, befahl er den Sängern etwa, sich die Filme der Marx Brothers so oft anzuschauen, bis sie sich auf der gleichen Humorebene bewegten. Die Laufwege auf der Bühne wurden mit Slapstick-Einlagen garniert. Seine Methode hatte System: "Näher als die Marx Brothers sind die Amerikaner nie an die italienische Commedia dell' Arte herangekommen - und auf die bezog sich Puccini nun mal mit seiner einzigen komischen Oper."

            Diametral entgegengesetzt zum Ausflug ins Witzige ist der gespenstische Stoff, der Wolfgang Rihms "Das Gehege" zugrunde liegt: 100 Jahre nach "Salome" befreit eine Frau einen Adler aus einem Käfig, nur um ihn sodann zu töten. Der Kern des von Rihm nach Botho Strauss' Bühnenstück "Schlusschor" komponierten Einakters besteht aus einem einzigen beklemmenden Monolog, gesungen von Gabriele Schnaut.

            Die Frau könnte Salome sein, der Adler Jochanaan. In dem von Oscar Wilde ursprünglich fürs Theater geschriebenen und von Richard Strauss 1905 für die Oper adaptierten Stück fordert Salome, die bleiche Tochter der Königin Herodias von Judäa, den Kopf des Propheten Jochanaan - um ihn lieben, um seinen Mund küssen zu können: Im fahlen Licht der Nacht ist Salome aus heutiger Sicht (siehe Rihm) eine geradezu moderne Figur: Sie ist kindlich-grausame Täterin, sie ist ein Opfer der Konsumgesellschaft, sie missbraucht ihre Macht.

            "Andererseits ist Salome eine historische Figur", sagt der Regisseur, "und Jochanaan war niemand anderes als Johannes der Täufer. Ausgangspunkt war für mich daher die Frage nach der Motivation der Protagonisten. Warum verlangte Salome nach dem Kopf eines Mannes, wenn es sich nicht um ein Stück Fiktion handelt, sondern um eine wahre Geschichte?"

            Für ihn sei es wichtig gewesen, dass Wolfgang Rihms "Im Gehege" mit "Salome" eine in den Stücken bereits nahegelegte Fusion eingeht. "In gewisser Weise" sagt Friedkin, "hört man in Rihms Oper den Nachhall der Gegenwart auf ,Salome". Ich habe die Nähe der beiden Stücke durch Kontinuität in der Ausstattung unterstrichen, darüber hinaus gibt es mit dem Engel des Todes eine Figur, die quasi aus dem einen Stück entsteigt und im anderen wieder auftaucht."

            William Friedkin hat das nachlassende Interesse an seiner Rolle als Filmregisseur - sein neuester Horrorfilm "Bugs" läuft hierzulande gar nicht erst im Kino - umgewandelt in ein strahlendes Comeback als Opernregisseur. Zum ersten Mal wird man nun in Deutschland überprüfen können, ob der Oscar-Preisträger die an seine Person geknüpften Erwartungen auf neuer Bühne erfüllen kann.

            "Salome" und "Im Gehege", Premiere am 27. Oktober"



            Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure
            Als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz


            Offline Crypt Keeper

              • Tanzt im 4-Eck
                • Show only replies by Crypt Keeper
              Ein echt genialer Trailer! Und über den genauen Erscheinungstermin ist echt noch gar nichts bekannt?  :?

              Ich hasse diese Ungewissheit wann und ob etwas kommt. (Obwohl man das "ob" in diesem Fall ja wohl hoffentlich streichen kann ;-) )

              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


              Hat was is auf jeden fall mal vorgemerkt, sieht so aus als spielt fast der ganze film nur in der umgebung des Motel's, vielleicht kam mir das nur so vor.

              Wurscht, Trailer is geil.


              Gar nicht übel.Warten wir mal ab.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Bug - Neuer Streich von Friedkin ab November im Verleih

                Wie Ascot Elite heute meldet, bringt der Verleih aus Stuttgart William Friedkins Regiearbeit Bug nach dem Besuch beim Fantasy Filmfest endlich auch auf DVD nach Deutschland. Der Psycho-Thriller, den wir in unserer Besprechung bereits mit einer Bestnote gewürdigt haben, kommt am 06. November in die Videotheken und am 06. Dezember auch in die Regale der Händler. Die Verleih- wie Kauf-DVD werden mit folgendem Bonusmaterial ausgeliefert: Directors Commentary; Interview/Diskussion mit Regisseur William Friedkin; Bug: Eine Einführung; Behind the Scenes und Interviews. Kellnerin Agnes schuftet in einer Bar und haust in einem schäbigen Motel. Dort versteckt sie sich vor ihrem extrem gewalttätigen Ex-Mann Jerry, der auf Bewährung draußen ist und fieberhaft nach ihr sucht. Seelischen Beistand spendet Arbeitskollegin R.C., mit der Agnes eine lesbische Beziehung hat. Plötzlich taucht ein freundlicher Fremder namens Peter auf, der unter den Folgen eines Golfkrieg-Einsatzes leidet. Peter ist besessen von imaginären Insekten, die nach seiner Überzeugung für Militärzwecke gezüchtet werden. Agnes fühlt sich dennoch zu dem gestörten Mann hingezogen, fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, und lässt sich sogar auf dessen Wahnvorstellungen ein.


                Endlich!  :thumb:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ist nett, n Kammerspiel, sehr klein, aber nix weltbewegendes!


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Hatte ich kürzlich in der Hand. Kennt den jemand? Ab 16, Horror-Thriller

                       * Darsteller: Ashley Judd, Michael Shannon, Lynn Collins, Harry Jr. Connick, Brian F. O'Byrne
                        * Regisseur(e): William Friedkin
                        * Format: Dolby, PAL
                        * Sprache: Deutsch, Englisch
                        * Bildseitenformat: 16:9
                        * Anzahl Disks: 1
                        * FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
                        * Studio: Ascot Elite Home Entertainment GmbH
                        * DVD-Erscheinungstermin: 6. Dezember 2007
                        * Spieldauer: 97 Minuten

                    Kellnerin Agnes schuftet in einer Bar und haust in einem schäbigen Motel. Dort versteckt sie sich vor ihrem extrem gewalttätigen Ex-Mann Jerry, der auf Bewährung draußen ist und fieberhaft nach ihr sucht. Seelischen Beistand spendet Arbeitskollegin R.C., mit der Agnes eine lesbische Beziehung hat. Plötzlich taucht ein freundlicher Fremder namens Peter auf, der unter den Folgen eines Golfkrieg-Einsatzes leidet. Peter ist besessen von imaginären Insekten, die nach seiner Überzeugung für Militärzwecke gezüchtet werden. Agnes fühlt sich dennoch zu dem gestörten Mann hingezogen, fühlt sich in seiner Gegenwart sicher, und lässt sich sogar auf dessen Wahnvorstellungen ein.

                    « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 11:05:23 von Masterboy »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      ich denke wir hatten dazu schon nen fred. grad aber zu träge um die sufu zu bemühen :D


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich hab auch schon gesucht. Zuerts gar nix gefunden und dann dutzende Treffer. Aber den richtigen Thread hab ich auch noch nicht gefunden.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wir haben einen Fed dazu von mir in den Neuigkeiten:


                           :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8561.0



                          Die SuFu hat bei mir eben aber auch nix ausgespuckt. Musste das Teil Seite für Seite suchen...  :neutral:


                          Macht mal einer Dicht hier, ich kann das ja in die Neuigkeiten kopieren falls gewünscht....


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Vielen Dank Flight für die Mühe. :)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich hatte die deutsche DVD in der Hand für 15 €, hab aber gezögert. :neutral:
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich hatte die deutsche DVD in der Hand für 15 €, hab aber gezögert. :neutral:

                                Evil, ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich zuschlagen soll. 13-15 EUR sind mir aber zu teuer, besonders nachdem in hier schon 3 Leutchen gesehen und eher durchschnittlich bewertet haben...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ich war mir auch unsicher ob er nicht irgendwie gekürzt ist. 15 € für ein neuen Film, dacht ich mir, wo ist da der Hacken?
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich war mir auch unsicher ob er nicht irgendwie gekürzt ist. 15 € für ein neuen Film, dacht ich mir, wo ist da der Hacken?

                                    Der is def. nicht gekürzt! Aber wieso Haken? Das raff ich jetzt nicht... :?:


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Flight: 15 € (ok man hat da immer noch die DM Bezeichnung ein bischen im Kopf, ich jedenfalls) ist doch recht günstig für einen guten(?) und neuen Film. Ich bin da immer etwas skeptisch. Es gibt zwar Ausnahmen wie Spiderman 3 oder  Die Hard 4 für 12 €, aber trotzdem geh ich immer ein bischen davon aus das die richtigen guten/neun DVDs erst ab 17 € losgehen. Die trashigen Filme gibts dann wohl eher so um diese günstigere Preislage. Verschdehschd me?
                                      « Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 11:23:53 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Hmm das is eigentlich total unterschiedlich würd ich sagen. Mal kostst ein Neuer 10,- EUR, dann wieder 20,-EUR. Oft sind es auch die SEs, Digis, Steels die um die 20,-EUR kosten. 15,-EUR is eigentlich ein recht normaler Preis.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          15 € ist nicht gut für einen neuen Film dieser Art, es ist halt normal.

                                          Blockbuster haben sich bei 17,99 € zum Start eingependelt, solche kleineren Dinge bei 15 €.

                                          Das wäre er mir def. nicht wert, ich würde den ausleihen und gut ist.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            15 € ist nicht gut für einen neuen Film dieser Art, es ist halt normal.

                                            Das wäre er mir def. nicht wert, ich würde den ausleihen und gut ist.

                                            dito. und dito. kein Film den ich mir umbedingt in die Sammlung stellen müßte!  ;)