Endzeit Romane gesucht.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nukleare Verwüstung, Menscheit am Rande des Untergangs..
Mit oder ohne Aliens - Ich liebe ja solche Geschichten.

Kennt einer ein paar? Immer her mit den guten Vorschlägen!  :D
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ganz spontan fällt mir jetzt einer der Klassiker von Stephen King ein:

    THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT

    Hab' ich, als riesen King-Fan, selbst noch nicht gelesen...  :oops:

    Ansonsten gibts da noch 'nen Geheimtipp von Robert McCammon

    NACH DEM ENDE DER WELT (OT: Swan Song)

    Hab' ich auch noch nicht gelesen  ](*,)  aber in der Deutschen Version ist es leider auch sehr stark gekützt...  :x


    Lionel

    • Gast
    Jepp, SWAN SONG soll wohl ein solcher sein. Werde ich als nächstes (Englisch und ungekürzt) lesen und darüber berichten. Ansonsten fällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht viel mehr ein. :(


    Meint  ihr mit gekürzt, dass Gewaltdarstellungen fehlen oder dass Seiten
    weggelassen wurden, die nicht für wichtig erachtet wurden oder wie?

    Swan Song / Nach dem Ende der Welt konnte ich leider nicht finden.
    (ebay / Amazon). Habt ihr einen freundlichen Link?
    [size=18]LIESMICH[/size]
    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


    Lionel

    • Gast

    Mit dem Namen des Autors habe ich auch die deutsche Ausgabe gefunden:

    Zitat von: "Amazon Nutzer"
    So weit so gut, könnte man meinen. Leider weit gefehlt. Die oben genannten Kritik bezieht sich leider ausschließlich auf die englische Originalversion. Was sich der Knaur-Verlag mit der Umsetzung ins deutsche geleitet hat ist einfach nur schockierend: Aus drei Handlungsfäden in der Originalversion werden im deutschen kurzerhand einmal zwei gemacht - Und das Buch damit um gut ein Drittel gekürzt. Nun ist es aber nicht so, dass der herausgeschnittene Teil für die Handlung von geringer Bedeutung wäre. Ganz im Gegenteil, ohne die Kenntnis der hier beschriebenen Dinge kann der Leser den Geschehnissen in der deutschen Version überhaupt nicht folgen! Sein Meisterstück liefert der Knaur-Verlag schließlich, als er den Handlungsstrang, den er zunächst über hunderte von Seiten ignorieren konnte, urplötzlich aufgreift und in die Handlung mit einbezieht. Die Folge ist dann, dass der Leser der deutschen Fassung es auf einmal mit Figuren zu tun bekommt, von denen er bisher keinerlei Kenntnis hatte - und in der Folge arge Schwierigkeiten haben wird, der Handlung zu folgen.


    Den Rezensionen von Amazon traue ich zwar nicht blind,
    aber in diesem Falle scheint es schon ein starkes Stück zu sein.

    Damit ist das Buch leider vorerst gestorben. An englischen
    Büchern habe ich nicht so ein großes Intresse.

    The Stand werde ich mal im Auge behalten und wenn euch noch
    weitere einfallen oder später über den Weg laufen: Immer her damit..  :D
    [size=18]LIESMICH[/size]
    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ja, Swan Song ist exakt das was du suchst - nuklearer Krieg, vollkommene Verwüstung, Menschheit am Untergang, alles was du willst. Mir persönlich gefällt es noch besser als Kings The Stand, wobei das auch schon eines seiner besten Bücher ist. Sind beide topp!


      Es muss nicht unbedingt nuklear sein, es reicht auch, wenn die Erde
      verkauft oder die Menschheit versklaft, verdrängt oder gegessen werden soll  :D
      [size=18]LIESMICH[/size]
      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Amazon Nutzer"
        So weit so gut, könnte man meinen. Leider weit gefehlt. Die oben genannten Kritik bezieht sich leider ausschließlich auf die englische Originalversion. Was sich der Knaur-Verlag mit der Umsetzung ins deutsche geleitet hat ist einfach nur schockierend: Aus drei Handlungsfäden in der Originalversion werden im deutschen kurzerhand einmal zwei gemacht - Und das Buch damit um gut ein Drittel gekürzt. Nun ist es aber nicht so, dass der herausgeschnittene Teil für die Handlung von geringer Bedeutung wäre. Ganz im Gegenteil, ohne die Kenntnis der hier beschriebenen Dinge kann der Leser den Geschehnissen in der deutschen Version überhaupt nicht folgen! Sein Meisterstück liefert der Knaur-Verlag schließlich, als er den Handlungsstrang, den er zunächst über hunderte von Seiten ignorieren konnte, urplötzlich aufgreift und in die Handlung mit einbezieht. Die Folge ist dann, dass der Leser der deutschen Fassung es auf einmal mit Figuren zu tun bekommt, von denen er bisher keinerlei Kenntnis hatte - und in der Folge arge Schwierigkeiten haben wird, der Handlung zu folgen.


        Und genau dieser Text hat mich schlussendlich davon abgehalten, die Deutsche Ausgabe zu kaufen. Ich hätte sie schon mehrfach bei eBAY sehr günstig klicken können, aber nach dieser Warnung: NEIN DANKE!  Echt zum KOTZEN sowas... :evil:  :roll:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Zitat von: "mucke"
          Es muss nicht unbedingt nuklear sein, es reicht auch, wenn die Erde
          verkauft oder die Menschheit versklaft, verdrängt oder gegessen werden soll  :D


          Wart mal bis de TC kommt - der weiss sicher noch ein paar :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            :D
            Mir fällt noch LUCIFERS HAMMER ein von Larry Niven und Jerry Pournell ein.
            Ein Comet trifft die Erde und alles geht den Bach runter.

            STRASSE DER VERDAMMNIS von Roger Zelazny, wurde auch verfimt.

            http://www.pamedia.com/

            hier findest du alles über Endzeitbücher, aber alles in Englisch.
            Swan Song ist trotzdem, auch gekürzt ein tolles Buch und sollte auch in dieser Form gelesen werden.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              ...Swan Song ist trotzdem, auch gekürzt ein tolles Buch und sollte auch in dieser Form gelesen werden.

              Echt, meinste? Auch gekürzt noch zu lesen? Naja, vielleicht sollte ich dann doch demnächst mal klicken...

              Was würdest Du eigentlich im Vergleich zu The Stand sagen? Besser, schlechter, ein Niveau?


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Swan Song auf deutsch kam kurz nach the Stand in seiner gekürzten Fassung heraus.

                The Stand war auch um 400 Hundert Seiten gekürzt, ganze Handlungsstränge um den Mülleimermann waren weg. Wars deshalb schlecht - nö!!!
                Im Gegenteil wir alle liebten dass Buch. Swan Song hat mir noch besser gefallen wenn auch nur einen Tick.

                Heute gibt es THE STAND als 1100 Hundert Seiten Bricket. Ist es besser-nein nur länger :!: 400 Seiten mehr ergeben nicht unbedingt ein bessees Buch.
                So ist es auch mit Swan Song. Das deutsche Buch ist saugeil-die Amazonkritik ist von einem Korinthenkacker. Der will auf ne Schwarzwälderkirschtorte noch ne Buttercreme drauf sonst nix. Ich hab beim damaligen lesen nichts als puren Genuss gehabt. Lag wohl daran dass man von keiner längeren Version wusste-gilt für beide Bücher!
                Lese es in Deutsch wenns dir net gefällt geb ich dir die 3 Euro zurück- Vertrau mir :P  ;) .


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Welcher der Handlungsteile fehlt denn eigentlich in der deutschen Variante? Würde ich mal gerne genauer wissen.
                  Doch hoffentlich nicht der Teil mit Swan :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    Swan Song auf deutsch kam kurz nach the Stand in seiner gekürzten Fassung heraus.

                    The Stand war auch um 400 Hundert Seiten gekürzt, ganze Handlungsstränge um den Mülleimermann waren weg. Wars deshalb schlecht - nö!!!
                    Im Gegenteil wir alle liebten dass Buch. Swan Song hat mir noch besser gefallen wenn auch nur einen Tick.

                    Heute gibt es THE STAND als 1100 Hundert Seiten Bricket. Ist es besser-nein nur länger :!: 400 Seiten mehr ergeben nicht unbedingt ein bessees Buch.
                    So ist es auch mit Swan Song. Das deutsche Buch ist saugeil-die Amazonkritik ist von einem Korinthenkacker. Der will auf ne Schwarzwälderkirschtorte noch ne Buttercreme drauf sonst nix. Ich hab beim damaligen lesen nichts als puren Genuss gehabt. Lag wohl daran dass man von keiner längeren Version wusste-gilt für beide Bücher!
                    Lese es in Deutsch wenns dir net gefällt geb ich dir die 3 Euro zurück- Vertrau mir :P  ;) .

                    Also dann wird es doch noch geklickt :!:  Zuerst is aber The Stand dran. Das wartet schon viel zu lange in meinem Bücherregal... :-)


                    Vielleicht is ja TC Boyle - Ein Freund der Erde was?

                    Hab das Buch zwar noch nicht gelesen (eines der wenigen Bücher von Boyle, die ich nicht gelesen habe...) aber Boyle schreibt eigentlich immer klasse - und sehr sehr schwarz! Meistens ist es so, dass man denkt schlimmer kanns nimmer kommen und wird vom Gegenteil überzeugt!

                    Das Lachen bleibt einem meist im Hals stecken :)

                    Kannst ja mal bei Amazon lesen

                    http://www.amazon.de/Ein-Freund-Erde-T-Boyle/dp/3423130539/sr=8-11/qid=1164628060/ref=pd_ka_11/302-0511863-4889665?ie=UTF8&s=books


                    Das klingt auch nciht schlecht. Habs mal auf die Merkliste gepackt.


                    LUCIFERS HAMMER habe ich leider wieder nicht auf deutsch finden können.. Gibt es das?
                    [size=18]LIESMICH[/size]
                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Also wenn du bei Amazon Luzifers Hammer eingibst-kommt die deutsche VÖ sofort.
                      Hat ne 5 Sterne Wertung :!:  ;)


                      Tatsache!  :oops:

                      Ich habe die Großbuchstaben per Kopieren - Einfügen genommen,
                      da bekam ich nichts angezeigt..

                      Gibt es eigendlich orgendwo ein Archiv, wo man die deutschen
                      Veröffentlichungen zu den englischen Büchern aufgelistet sind?
                      [size=18]LIESMICH[/size]
                      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Inspiriert durch Keene und Empfehlungen durch TC ist dieser Thread hier mal fällig  ;)

                        DAS REICH DER SIQQUSIM, DIE WURMGÖTTER.... beide von Keene sind hier wohl die Vorzeigestücke.
                        DIE STRASSE von McCarthy (Empfehlung TC)

                        Welche Romane, die in diese Richtung gehen und auch nicht zimperlich sind, mögl. mit Horrorelementen könnt ihr noch empfehlen ?
                        Wenn wir bei Keene sind würd ich DEAD SEE noch nennen, das könnte man quasi sogar fast als inoffiziellen dritten Siqqusim-Teil nehmen ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Gut, wenn das Teil jetzt nicht bald auf deutsch erscheint, wird es mein 2. Buch in englisch werden  ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gut, wenn das Teil jetzt nicht bald auf deutsch erscheint, wird es mein 2. Buch in englisch werden  ;)
                            Du bist mutig Alter.  ;)  Ich glaub an mein einziges Englisches Buch (Wolfs Hour) werde ich mich in 10 Jahren nicht rantrauen...  :confused:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ich will das unbedingt haben, mein erstes Buch in englisch war "Big Brother is watching you" und das mußte ich in der Schule lesen  :lol:
                              Da kann ich ja auch normal nix mit anfangen weil ich ein Buch lesen will und nicht irgendwelche Wörter nachschlagen muß, nur daß ich den Zusammenhang verstehe. Ich kann zwar gut Englisch aber in der Sprache ein komplettes Buch zu lesen ist wieder ne andere Sache  8)


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Mir fällt noch LUCIFERS HAMMER ein von Larry Niven und Jerry Pournell ein.
                                Ein Comet trifft die Erde und alles geht den Bach runter.

                                Hey, das kenn ich aber auch, hab ich im Schrlank stehen und mehrfach gelsen, das ist echt genial !!!!  :D
                                Die beiden Autoren haben zusammen ne ganze Handvoll cooler Bücher gelsen muß direkt mal sehen wenn ich wieder daheim bin, von denen hab ich bestimmt 4 oder 5 Tiel...


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Sind das Schreibfehler oder Koordinierungschwierigkeiten. :D