Curse of the Golden Flower - der neue Zhang Yimou!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Yeah, die Info gibts ja schon seit August  :shock:

    älterer Teaser

    neuerer Teaser

    Chinesischer Trailer


    HD Trailer und Teaser


    DAS sieht ja schonmal sehr geil aus, scheint verglichen mit Hero und House of Flying Daggers eher wieder in Richtung Hero zu gehen (Location: Tempel; ...)...


    Hat anscheinend nen Kino Termin für USA von Mitte Dezember und ein r-rating. Ich bin gespannt :D

    Weiß niemand was von einer Asia-VÖ? Ich muss das Teil haben :D


    Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von dieser Art Film bin ... die Teaser machen Appetit auf mehr. "Hero" fand ich damals ganz okay, also sollte ich mich wohl mal weiter in das Genre hineinwagen.  ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ach ja: definitiv die HD Trailer gönnen!! In 480p oder mehr kommt erst der ganze Bildinhalt rüber, bei den kleinen sieht man nur verschwommene gelbe Flächen wo im HD Trailer beeindruckende gelbe Blumenfelder zu sehen sind!!!

      Besonders geil die Szenen wo die Ninjas in das grüne Tal herabschweben, unglaublich :!: Im HD Trailer sieht man auch,dass sie nicht fliegen, sondern an Seilen sich runterlassen ;-) die Auflösung machts!

      Die kurze Ladezeit ist es beim Teaser und beim Trailer defintiv wert :!:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Kleines Review-denke das hat der Film schon aufgrund seiner Opulenz verdient.

        China hat ja schon aufgrund seiner billigen Arbeitskräfte den Vorteil solche Monumentalschinken stemmen zu können. Keine Ahnung wieviel Kostümbildner hier am Werk waren, aber die haben ganze Arbeit geleistet.
        Ein Farbenrausch ist der Film in allen Belangen.

        Der Film spielt ja fast ausschliesslich in einem Palast-bis auf eine Actionsequenz in einer kleinen Schlucht-sind die Settings übersichtlich. So ging alle Energie in die Ausstattung. Leider nicht in den Plot. Curse ist ein Drama shakespearischen Ausmasses. Groosse Gefühle und Intrigen am Hof.

        Die Kaiserin intrigiert gegen den Kaiser, Inzucht und Machtgier regieren. Die Kaiserin will den Kaiser stürzen um in Ruhe den Stiefsohn pimpern zu können. Dafür manipuliert sie ihren Sohn eine Gegenarmee zur kaiserlichen Garde aufzustellen um am Crysanthemenfest den Putsch zu wagen....

        Wie gesagt die Opulenz ist berauschend. Die grosse Schlacht am Schluss ist auch sehr beeindruckend. Tausende von Speeren und Pfeilen die durch die Kulissen segeln wie ferngesteuerte Raketen und Leiber durchbohren. Auch eine Ninjatruppe mit Sicheln an langen Seilen liefern einen sehr coolen Auftritt. Die riesigen Soldatenarmeen sind CGI und man sieht deren durch Rechnerleistung erzeugte Steifigkeit zum Teil mehr als deutlich.
        Manche Effekte sind arg aufgesetzt.

        Chow Yun Fat hat auf mich in seiner blasierten Art, gar nicht gut gewirkt.
        Gong Li sieht wiedermal fulminant in diesem Film aus.
        Curse kann sich nicht entscheiden ob er Schwertkampfspektakel, Drama oder ein chinesisches Cleopatra sein will, was dem Film dann auch die Spannung entzieht.
        Er hat aber genug Schauwerte um ihn für Freunde von Heroes und Konsorten interresant zu machen. Wo man ihn dann persöhnlich einordnet ist Geschmackssache.

        Wertung 6,5/10


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Schwülstig, ich denke so habe ich ihn beschrieben und das trifft es sehr gut. Fand ich leider als Yimou Fan nur OK (auch so 6,5-max. 7/10)!