PREACHER - HBO verfilmt Garth Ennis Kult Comic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Booooaaahhhh..... geil, Geil, GEIL :!:
    HBO verfilmt die geniale Comic Serie um den Preacher.
    Wenn dass kein Traum ist.
    Hier nachzulesen
    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/11/29/AR2006112900139.html


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Die düstere Comicreihe Preacher wird nun ihren Weg auf die heimischen Flimmerkisten finden. Der Sender 'HBO' wird eine einstündige Fernsehserie zum Comic entwickeln. Es geht um einen mittellosen Priester namens Jesse Custer. Just dieser wird von dem übernatürlichen Wesen Genesis befallen, dass aus einer Verbindung zwischen einem Engel und einem Dämon entstanden ist. Eine außerhalb der Erde stattfindende Rebellion von Engeln setzt eine Folge von Ereignissen in Gang, in die Jesse Custer, seine Ex-Freundin und dem irischen trinkfesten Vampir Cassidy wider Willen rein gezogen werden. Das Massaker in einer Kirche in Ostexas dient nur als Start und Ausgangspunkt der überdrehten Story.

      Die Comicreihe besticht durch ihre Vielfältigkeit der Genres. Noir-, Western-, Horror-, Fantasy- und Action-Parts sind Elemente der sehr düsteren Comicreihe. Diese ist vor allen sehr brutal gehalten und besitzt eine detaillierte Gewaltdarstellung. Außerdem prangert sie des öfteren religiöse und politische Probleme an. Die Gegner der Comicreihe sind genauso pervers und absurd wie ihre Geschichte selbst. Dazu zählen Redneck-Sheriffs (Redneck=Hinterwälder), FBI-Beamtem, ein Killer der sich “Der Heilige“ nennt, eine kannibalistische Südstaaten-Familie, ein von Kirchen-Oberen beeinflusster faschistischer Geheimbund sowie Vodoopriester, Engel und Dämonen. Obwohl es sich um eine umfassende Geschichte handelt wird die Handlung nicht geradlinig erzählt sondern die Story schlenkert sich über Schlenker, Nebenstränge und mehrere Rückblenden auf das Finale zu.

      Preacher erschien zwischen 1995 und 2000 bei dem Comicverlag 'Vertigo'. In Deutschland wurde die Reihe unter dem Verlag 'Thomas Tilsner' veröffentlicht. Mittlerweile sind 14 Bände sowie 4 Special-Bände erschienen. Erschaffen wurde die Serie von dem irischstämmigen Autor Garth Ennis und dem britischen Zeichner Steve Dillon. Mark Steven Johnson (Drehbuch zu "Daredevil" & "Ghostrider") wird das Drehbuch zum Pilotfilm verfassen. Howard Deutsch wird die Regie übernehmen.


      Quelle: Cinefacts-Forum


      Johnson: Preacher I have always wanted to do. Preacher is like, you know, it’s the greatest but it’s so difficult. And I love it more than anybody and I remember reading a script a while ago it was gonna go to film and I was like, oh, how do you make a two-hour movie from Preacher? You can’t do it. So, when I went into HBO I said very simply, here’s the comic, there’s seventy-five issues plus the four-issue Saint of Killers, every issue in an hour. It’s a six-year show. And HBO, God bless them, went, cool!


      Quelle: http://www.alwaysmad.com


      Es gibt nur einen Comic, für den Hardcore-Redneck-Chronist Joe R. Lansdale oder Clerks / Chasing Amy - Regisseur Kevin Smith Vorworte schreiben, der seinem Hype wirklich standhalten kann, dutzendfach die Momente perpetuiert, die die größten Spaghettiwestern groß machen, Dialoge bietet, wie sie Quentin Scorsese kaum hätte schreiben können, mit einem Prediger auf der Suche nach Gott, John Wayne, Engeln, dem Heiligen der Killer, einem Vampir, einer Gralssekte und übelstem Backwoodabschaum, der splattert wie Ziege und derart Kette gibt, dass...was soll man sagen? Der Preacher macht seine Gemeinde sprachlos, indem er sie derart zupredigt, dass die Kirche explodiert – was in der Exposition exakt so stattfindet. Denn hier geht es nicht darum, auf Deubel komm raus „Tabus zu brechen“ (oder wie auch immer die Formeln lauten mögen, mit denen feuilletonistische Geistlosigkeit ihre engen Schubladen beklebt), sondern in erster Linie darum, der höchsten Kunst des Dialogs zu frönen. Über die Unmenge an dreiäugigen Wüstenkannibalen, französischen Pferdefressern und kackenden Wurstfetischisten, die das Bild der Serie gegen Ende hin zunehmend prägen, sollte man dabei hinwegsehen können, ebenso wie über Ennis´ gelegentliche Übungen in Infantil-Atheismus. Politische Kritik prallt am Preacher jedenfalls ab wie Kugeln vom Heiligen der Killer. Sollte man in der Home-Bibliothek zwischen James Ellroy und Oscar Wilde einordnen.

      (Sven-Eric Wehmeyer)"




      Ich kenne den Comic zwar nicht, aber ich habe immer nur sehr Gutes darüber gelesen.
      Die Geschichte ist genau mein Fall. Hui, ich freue mich riesig auf die Serie :D .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ja geil Patrick mit deinem Post ist alles gesagt.
        Wenn die aus jedem Comicheft eine Folge stricken, steht uns die beste TV Serie aller Zeiten bevor. Preacher muss man lesen um glauben zu können was da alles abgeht.

        Der Preacher Jesse Custer wird von einem Wesen in Besitz genommen, dass der Spross einer Beziehung von einem Seraphim(kriegerischer Engel) und einem Dämonenweib ist.
        Dadurch erhält er die göttliche Stimme-alles was er ausspricht-als Gebot-hat der Hörende umzusetzen.
        Beisspiel-steck dir den Kopf in den Arsch-der Ärmste muss sich sofort dranmachen dass umzusetzen. Ein Beispiel direkt aus dem Comic.
        Custer macht sich auf Gott zu finden, ihn zur Rede zu stellen und herauszufinden warum er alles den Bach runtergehen lässt. Doch Gott hat keinen Bock auf eine Konfrontation mit Custer und lässt den Schutzpatron der Killer auf ihn los um ihn von seinem Bestreben abzuhalten.

        Heimlicher Star der Serie ist ARSEFACE(Arschgesicht) eine arme Sau die sich mit ner Schrotflinte umbringen wollte, ist leider fehlgeschlagen und sein zusammengenähtes Gesicht erinnert stark an eine Rosette :P .

        Mehr zu erzählen wäre frevelhaft, ausser das Preacher das assigste lustigste, intelligenteste, brutalste,  und ergreifendste Comic Werk ist ,welchches ich kenne.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Nur können wir uns noch ein bisschen in Geduld üben: Die Serie befindet sich ja erst in der Projektierungsphase.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die Comics hatte ich gerade am Dienstag zufällig in der Hand, als ich durch die Buchhandlung meines Vertrauens gestöbert bin. Recht edle Hardcover Ausgaben (Bände 1-3) waren da vorrätig.
              Hatte mich irgendwie dran erinnert, dass du die Serie mal erwähnt hattest, TC.

              Nachdem was ich hier im Thread gerade so gelesen habe, hat sich meine Frage an dich, ob mir das zusagen könnte, gerade erledigt.  :D
              Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass mir das gefällt.  ;)

              Gibt es bei der dt. Ausgabe was zu beachten, bzw. soll man die eng. Fassung vorziehen?

              Edit: Gerade etwas nachgeforscht.
              Die Hardcover Ausgabe ist eine Neuauflage von Panini Comics. Die gesamte Serie soll in 9 Hardcover Bänden erscheinen. Jeweils im Großformat, 210-240 Seiten stark. Band 1-3 bisher erschienen. Band 4 kommt die nächsten Tage im September.
              « Letzte Änderung: 11. September 2008, 12:49:38 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Preacher ist mein Lieblingscomic. Eine Bombe.....die US Fassung treibt halt diesen Western Slang auf die Spitze und Fuck ist das geflügelte Wort. Habe beide gelesen und würde die US Version vorziehen aber nur wegen dem Feeling. Zensiert wurde das deutsche Werk nicht, trotz Tiersex, extremen Fäkalhumor und noch vieles anderes...
                Preacher wird dir sehr, sehr gefallen  :!:


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Preacher wird dir sehr, sehr gefallen  :!:
                  Schon zu spät!  :D
                  Habe mir gestern mal den ersten Hardcover Band gekauft.  8)  (Sind die ersten 6-7 Hefte enthalten.)

                  Wollte gestern Nacht nur mal kurz reinlinsen.... Nach dem schönen Vorwort von Joe R. Lansdale und einer kleinen Anekdote von Garth Ennis über seinen Cover Illustrator Glenn Fabbry, konnte ich dann auch nicht aufhören...
                  Die ersten 3 Hefte habe ich gestern Nacht dann auch noch durchgelesen.

                  Du kannst mich schon nicht mehr retten. :D 
                  Die anderen beiden Hardcover Bände sind schon so gut wie bestellt/nachher gekauft.  :lol:
                  Der Stil der Geschichte und die wirklich stimmigen Zeichnungen haben mich schon komplett überzeugt. Das Ding rockt.  :biggrin:

                  In der dt. Hardcover Ausgabe sind auch alle Heftcover mit enthalten. Dazu immer ein kleiner Text zu Entstehungsgeschichte und die Skizzen wie Ennis sich das ungefähr vorgestellt hatte und was der Cover Illustrator Glenn Fabbry dann draus gemacht hat. Auch diedt. Übersetzung finde ich jetzt recht angenehm zu lesen. Solche Wendungen und Kreationen aus dem Schatz der deutschen Fäkalsprache habe ich auch noch nie gelesen. Aber es wirkt nie lächerlich, sondern immer passend.

                  Habe das Gefühl, dass sich das hier auch zu einem Highlight in meinem persönlichen Comic-Olymp mausern könnte.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Coltaine

                  • Christian
                      • Show only replies by Coltaine
                    Früher habe ich immer die Preachercomics durchgeblättert, weil mir die Brutalität zugesagt hatte , als kleiner Bubb :D . Deswegen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts von der Stimme Gottes oder der Gleichen gehört, was mich ziemlich umhaut :D . Ich glaube nachdem ich Gotham Central durch habe, werde ich mal Preacher lesen, aber RICHTIG. Ich bin sogesehen mit Preacher aufgewachsen. Arseface fand ich vom Aussehen her zum totlachen ;)


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Sam Mendes ("Jarhead: Willkommen im Dreck") wird bei Columbia Pictures die Comicverfilmung "Preacher" inszenieren. Das Projekt basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Autor Garth Ennis und Illustrator Steve Dillon, in der ein Prediger mit übernatürlichen Kräften und hohen moralischen Werten gegen eine böse außerirdische Macht antreten muss.

                      Quelle: Cinefacts


                      Hm, ich weiss nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits ist Sam Mendez sicherlich ein Regisseur, der bei uneingeschränkten Freiheiten sicherlich einen zufriedenstellenden Film abliefern kann, doch das mit den Freiheiten ist bei einem so grossen Studio wie Sony Pictures so eine Sache.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Freiheiten? Also den Bänden nach die ich bisher vom "Preacher" gelesen habe, wird er davon eine ganze Menge brauchen. :twisted:  :D

                        Obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann, manche Episoden aus dem Comic zu verfilmen. 8)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ne HBO Serie wäre richtig gewesen. So kann man als vielleicht aus jedem Trade einen Film machen.
                          Die Sodomiejokes werden mit Sicherheit keinen Weg auf Celluloid finden. Und manch Bibelschänderisches Vergehen auch nicht.  8)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            In den Comic will ich noch unbedingt nen Blick wagen, da vertrau ich auch auf Gunthers erlesenen Comic-Geschmack. Zu der Verfilmung kann ich leider nix sagen, aber was ich von euch so lese, wird eine authentische Adaption es sehr schwer haben. Allerdings ist man mit so einem Projekt bei HBO genau richtig.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              In den Comic will ich noch unbedingt nen Blick wagen, da vertrau ich auch auf Gunthers erlesenen Comic-Geschmack.
                              Da solltest du auf jeden Fall mal reinschauen.
                              Großartiger Comic  :thumb:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Naja, die Serie und Sam Mendez sind ja mittlerweile gestorben.. dafür kommt es jetzt ganz dicke: http://www.aintitcool.com/node/48596




                                ... und er wird mit diesem Regisseur leider mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit scheisse :bawling: .
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  ... und er wird mit diesem Regisseur leider mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit scheisse :bawling: .

                                  WATT???

                                  THE SALTON SEA - Nahezu Meisterwerk!
                                  DISTURBIA - Höchst unterhaltsam, sehr lockerer, spannender, sympathischer Film.
                                  TAKING LIVES - Durchaus guter Thriller mit Topdarstellern!
                                  TWO FOR THE MONEY - Ebenfalls genial.
                                  EAGLE EYE - Fetter Actioner!

                                  :!: :confused:

                                  Bloß sein neuer, I Am Number Four, scheint wirklich nicht so pralle zu werden.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Die genannten sind ja nicht übel, aber ob er für sowas wie Preacher genug drauf hat, nezweifle ich da mal auch. Vor allem EAGLE EYE ist unterm Strich auch nicht der prallste Actioner aller Zeiten.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                       :bawling: :bawling: :bawling:

                                      Wäre ja auch zu schön gewesen da eine adäquate Umsetzung zu bekommen.
                                      Kann mir auch nicht vorstellen dass da was Gutes bei rumkommt. :|
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ich enthalte mich erstmal. Ich kenn von dem Typen nur Disturia - den ich durchaus ganz gut fand.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          ... und er wird mit diesem Regisseur leider mit einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit scheisse :bawling: .

                                          WATT???

                                          THE SALTON SEA - Nahezu Meisterwerk!
                                          DISTURBIA - Höchst unterhaltsam, sehr lockerer, spannender, sympathischer Film.
                                          TAKING LIVES - Durchaus guter Thriller mit Topdarstellern!
                                          TWO FOR THE MONEY - Ebenfalls genial.
                                          EAGLE EYE - Fetter Actioner!

                                          :!: :confused:

                                          Bloß sein neuer, I Am Number Four, scheint wirklich nicht so pralle zu werden.

                                          Naja, zumindest die Filme, die ich von Caruso kenne, sind nichtssagende Hochglanz-Hollywood-Streifen ("Eagle Eye", "Taking Lives", "Disturbia"), die jeder andere Auftragsregisseur genau so gut/schlecht hätte machen können. Wenn du "Preacher" kennst, dann wirst du verstehen, warum Caruso eine schlechte Wahl ist. "Preacher" benötigt einen Regisseur, der mit Herzblut, Leidenschaft und viel Können hinter dem Projekt steht. Wenn Tarantino für eine Comic-Verfilmung geeignet wäre, dann für "Preacher". Aber irgendwie könnte ich mir auch die Coen-Brüder oder Kevin Smith vorstellen.
                                          "Preacher" ist ein saublutiges Fantasy-Horror-Western-Roadmovie mit schwärzestem Humor, kranken Ideen, irsinnigen Wendungen und phänomenalen Charakteren. Als Film eigentlich unverfilmbar.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Na jut, ich kenn's nicht :D

                                            "Preacher" benötigt einen Regisseur, der mit Herzblut, Leidenschaft und viel Können hinter dem Projekt steht.

                                            Hierzu kam mir grad spontan Zack Snyder in den Sinn :think: