"Seed" von Uwe Boll

Gast · 57 · 7917

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Quelle: www.boll-kg.de

Aus dem Produktionstagebuch von "Seed":

Direkt nach dem Endspiel der Fussball Weltmeisterschaft fliege ich nach Vancouver und leite die letzten Vorbereitungen für unseren Horrorfilm SEED. Der Film basiert grob auf wahren Begebenheiten, handelt er doch von einer missglückten Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl. Im amerikanischen Rechtssystem muss jemand, der drei Elektroschocks überlebt, freigelassen werden. In SEED überlebt der Titelheld die Hinrichtung, wird dann aber lebendig begraben, schafft es sich zu befreien und geht auf einen Rachefeldzug.

Der Film spielt in den 70er Jahren, daher müssen wir alte Kleidung, Häuser, Autos, Fernseher etc. für die Dreharbeiten besorgen. Am 17.7. beginnen die Dreharbeiten. Wir drehen zunächst 5 Tage in SEEDs Haus, einer alten Farm – und zwar die Szenen, wo er zunächst Polizisten tötet, dann aber von Detectiv Bishop (gespielt von Michael Pare, den wir auch schon von SANCTIMONY, BLACKWOODS, HEART OF AMERICA und BLOODRAYNE kennen) überwältigt wird.

Will Sanderson spielt SEED, man erkennt ihn allerdings nicht, da er den ganzen Film über eine Maske trägt. Max Seed verbrannte sich bei einem Autounfall den Körper, so dass er immer eine Hautschutzmaske trägt. Diese Maske hat Todd Masters, unser Special Effect Spezialist angefertigt und wir alle müssen sagen: „Ja, jetzt sieht Will endlich mal gut aus!“. Todd hat zuletzt den Film SLITHER betreut und ist sehr erfahren, wenn es um Bluteffekte etc. geht! Schon in der ersten Drehwoche hat er alle Hände voll zutun, denn SEED benutzt Bohrmaschinen, Sichel, Äxte etc. – also zusammengefasst ein Film für die Vorschule. SEED passt perfekt in den Trend von Filmen wie SAW und HOSTEL, die mit ein paar Millionen $ Budget weltweit über 100 Mio. $ einspielten.




Erstes (langes) engl. Review:
http://www.aintitcool.com/node/30656?prepare_yourselves_ladies_and_gentlemen_quint_has_seen_uwe_bolls_seed


Detective Cameron ... ich bin gespannt  8)


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hehe, das Review ist so mies dass ich mir den Film unbedingt anschauen muss... Ist immerhin von Boll, da weiß man, was man erwartet, und es kann ja nicht schlecht sein. :lol:


    hmm hatte mir zuerst gedacht Uwe boll kauft die Rechte an Bittorrent verfilmungen. (muhaha)

    Naja hört sich nach standart an.
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Was mich positiv stimmt ist der Kommentar, den ich gelesen hab:

    "Sein schlechtester Film seit House of the Dead"  :D  8)  ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      "Sein schlechtester Film seit House of the Dead"  :D  8)  ;)


       :lol:



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wuss, House of the "Bullettime" Death war sein BESTER FILM :!:  :twisted:


        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Quelle: www.boll-kg.de

        SEED passt perfekt in den Trend von Filmen wie SAW und HOSTEL, die mit ein paar Millionen $ Budget weltweit über 100 Mio. $ einspielten. [/i]


        Von was träumt der eigentlich wenn er schläft?

        Warscheinlich, dass er Terminator 4 drehen darf wenn sein Film ein Hit wird (und es vorher ein Computerspiel dazu gibt  :lol: )


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Zitat von: "Flightcrank"
        Wuss, House of the "Bullettime" Death war sein BESTER FILM :!:  :twisted:


        Deshalb stimmt mich dieser Kommentar ja auch POSITIV, das das was schön-schlechtes wird, ...wie eben "House of the Dead"  :D


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich warte immer noch auf eine Tetris Verfilmung von Boll  :D
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Reviews zufolge muss der Film tatsächlich ziemlich derb sein. Immerhin derb genug, dass er ohne Freigabe in bundesweit gerade mal 11 Kinos anlief...und für die DVD-VÖ um rund 7 Minuten gekürzt werden soll. Boll schießt wohl stellenweise übers Ziel hinaus, allein schon wegen der Tiersnuff-Szene zu Beginn (und der damit verbundenen Beteiligung der PETA - die Wege des Bolls sind unergründlich...).

            http://www.dasmanifest.com/01/seed.php

            Uwe, Uwe...was mag da noch so alles auf uns zukommen?


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Ich glaube, ich werde diesen kranken Scheiss mögen :uglylol: .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline OnlyEnemyMyself

                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                keien ahung was alle haben ich fand fast alle boll filme bis jetzt sehenswert und für diese aussage wurde ich auch nich bezahlt


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  (click to show/hide)

                  sehe ich genauso, naja ich kenn auch nur Bloodrayne und House of the dead und die waren "gut" bzw. klasse


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    keien ahung was alle haben ich fand fast alle boll filme bis jetzt sehenswert und für diese aussage wurde ich auch nich bezahlt

                    Krass, dass du tippen kannst, obwohl du blind sein must :)
                    er verwendet warschienlich das hier ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Oder er hat nen Papagei aufe Schulter, der einen immer sagt, was auf der Leinwand abgeht.



                      Offline OnlyEnemyMyself

                        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                        muahhhh ihr seid ja alle so gemein  :bawling:  :new_rofl:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Oder er hat nen Papagei aufe Schulter, der einen immer sagt, was auf der Leinwand abgeht.
                          muss aber ein ganz verwirrter papagei sein, wenn er ihm sagt, dass boll filme gut sind :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich weiß net was ihr habt, der Mann hat doch Recht :D


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              HotD WAR geil :!:

                              Dann gings aber bergab: Bloodrayne war noch OK und Schwerter des Königs schon eher schlecht (wenn auch technisch-handwerklich größtenteils sein def. bester)!


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Der Film wird von SPLENDID im April erscheinen.

                              Unter anderem gibbet ne schicke SE:



                              Limited Edition mit viel Bonus-Material (natürlich auch Boll-AK, Making of etc.) plus Soundtrack-CD in Sarg-Box  :uglylol:

                              Splendid bekam den Film aber wohl nicht uncut durch die Prüfung ... da kann man gespannt sein, was einen da erwartet.

                              Splendid ist eh ein rotes Tuch für mich, seitdem sie z. B. die "Masters Of Horror"-Serie teilweise so übel zerschnippeln...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Splendid ist eh ein rotes Tuch für mich, seitdem sie z. B. die "Masters Of Horror"-Serie teilweise so übel zerschnippeln...

                                Splendid hat das ja nicht aus Spaß an der Freude gemacht...und was Masters Of Horror angeht, da kommt ja im Juni was (siehe MOH-Thread).

                                Seed wird allerdings in allen 3 Versionen geprüft und cut sein. Boll hatte in Interviews allerdings mal von einer Ösi-VÖ gesprochen...und Splendid hatte mit BloodRayne ja schon einmal einen ungeprüften Boll veröffentlicht. Mal abwarten.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Hat den schon Jemand gesehen. Würde gerne wissen, ob der Film was taugt. Im Verleih steht er seit einigen Tagen, werde ihn mir wohl auch mal ausleihen. Wenn er mir gefällt, kommt ne Ösifassung ins Haus, bevorzugt die SE.



                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Hat den schon Jemand gesehen. Würde gerne wissen, ob der Film was taugt. Im Verleih steht er seit einigen Tagen, werde ihn mir wohl auch mal ausleihen. Wenn er mir gefällt, kommt ne Ösifassung ins Haus, bevorzugt die SE.

                                    Oh, der ist schon draussen ?
                                    Cool, dann muss ich echt mal in die Leihe.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Hat den schon Jemand gesehen. Würde gerne wissen, ob der Film was taugt. Im Verleih steht er seit einigen Tagen, werde ihn mir wohl auch mal ausleihen. Wenn er mir gefällt, kommt ne Ösifassung ins Haus, bevorzugt die SE.

                                      Oh, der ist schon draussen ?
                                      Cool, dann muss ich echt mal in die Leihe.


                                      Aber der is ja cut wie sau! Zumindest die "Keine Jugendfreigabe" Leihscheibe von Splendit. Alle anderen fassungen sollen ja aber auch übels cut sein...

                                      Jedenfalls hab' ich auf der 30 Days of Night (glaub ich zumindest) DVD den Trailer zu Seed gesehen und das sah recht geil aus. Mal sehen was da vielleicht uncut aus dem Ösiland kommt... ;)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Jaja, schon klar, dass er cut ist aber dennoch muss ich ihn mir vorher mal ansehen denn blind werde ich nicht zu einer möglichen ösi-uncut-Fassung greifen. Bei Dard Devorce wusste ich auch für mich nach Sichtung der geschn. Fassung, dass ne ungechn.Version den Film auch nicht raushauen kann, könnte also sein, dass es Seed nicht anders bei mir ergeht.