Flights Tipp: Die "Amazon.de Kreditkarte" !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Crash_Kid_One

    • Gast
    Muss man die KK persönlich entgegennehmen? Vom Postman ... ?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Muss man die KK persönlich entgegennehmen? Vom Postman ... ?


      jap, ich bin heute morgen extra die Treppe runtergehechtet in der Jogginghose, dann sagt die olle mir ich bräuchte meinen Perso - also wieder 3 Stockwerke hoch und wieder runter mit Perso...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ok danke, dann weiß ich wer heute morgen um 11 geschellt hat als ich noch im Traumland weilte ... na ja, gleich mal in den Briefkasten schauen ...
      bestimmt ist so eine geliebte Abholkarte der Post drinne :-s


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich wollte mir heute nachmittag eine bestellen... Als dann diese Prüfung erfolgte, kam eine Fehlermeldung, mit der Bitte es später nochmal zu versuchen... Grml, alle Daten umsonst eingetippt... Naja, werd es morgen nochmal probieren, im Moment hab ich keine Lust.


        Lionel

        • Gast
        Gestern ist die ZidZ-Box gekommen. Was musste ich entdecken? Nicht nur waren 2 Discs lose in der Halterung und die Unterflächen völlig verkratzt. Nein, auch war 2 mal Teil 1 (!) und dafür kein Teil 2 (!!) enthalten. Jetzt werd ich erstmal ne böse Mail verfassen, sowas kotzt mich an! :?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Lionel"
          Gestern ist die ZidZ-Box gekommen. Was musste ich entdecken? Nicht nur waren 2 Discs lose in der Halterung und die Unterflächen völlig verkratzt. Nein, auch war 2 mal Teil 1 (!) und dafür kein Teil 2 (!!) enthalten. Jetzt werd ich erstmal ne böse Mail verfassen, sowas kotzt mich an! :?

          Oha, da würd ich auch toben. Sowas geht ja gar nicht, ich bin gespannt, wie meine aussieht (liegt in Bielefeld bei der Post und wartet auf mich).


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "Lionel"
            Gestern ist die ZidZ-Box gekommen. Was musste ich entdecken? Nicht nur waren 2 Discs lose in der Halterung und die Unterflächen völlig verkratzt. Nein, auch war 2 mal Teil 1 (!) und dafür kein Teil 2 (!!) enthalten. Jetzt werd ich erstmal ne böse Mail verfassen, sowas kotzt mich an! :?


            So, meine Box ist in Ordnung, nur die Hülle hat kleine Macken (was im Grunde auch ärgerlich ist), tja Versandhandel. Die Box macht nicht viel her, aber das Preisleistungsverhältnis ist echt gut. In dem Booklet steht, dass Michael J. Fox im 3. Teil fast versehentlich erhängt wurde  :shock:  Hört sich heftig an, ich musste erst mal schlucken, als ich das gelesen hab.


            Meine kam heute auch. Nochmal ne Frage für Anfänger: Wie wird das Geld denn von meinem richtigen Konto abgebucht? Immer am Ende des Monats oder ist das flexibel? Muß ich jetzt immer aufpassen, dass ich noch genug aufm Konto hab?
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              wo sieht man überhaupt etwas zu dem Konto, ich finde bei Amazon nix... Kontobewegungen, Guthaben etc...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              steht auf dem Brief mit dem die KK kam:

              http://www.lbb.de/amazon

              Du kannst da das Online-Banking freischalten, indem du ein Passwort anforderst.
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Barbrady"
              Meine kam heute auch. Nochmal ne Frage für Anfänger: Wie wird das Geld denn von meinem richtigen Konto abgebucht? Immer am Ende des Monats oder ist das flexibel? Muß ich jetzt immer aufpassen, dass ich noch genug aufm Konto hab?



              Normalerweise (bei mir) kommt die Rechnung immer so um den 20. des Monats, was danach war im Folgemonat.


              Zitat von: "Lionel"
              Zitat von: "Barbrady"
              Meine kam heute auch. Nochmal ne Frage für Anfänger: Wie wird das Geld denn von meinem richtigen Konto abgebucht? Immer am Ende des Monats oder ist das flexibel? Muß ich jetzt immer aufpassen, dass ich noch genug aufm Konto hab?



              Normalerweise (bei mir) kommt die Rechnung immer so um den 20. des Monats, was danach war im Folgemonat.

              Und die Rechnung begleiche ich dann manuell?
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Lionel

              • Gast
              Mir wird das Geld automatisch vom Konto abgebucht, also eingezogen. Auf der Rechnung steht, dass "in den nächsten Tagen" also zu dem und dem Datum die und die Summe eingezogen wird. Hättest also theoretisch dann immer noch Zeit das Konto zu decken. (So ist es bei Master Card - weiß nicht ob das bei allen KK gleich ist).


              Alles klar, danke - ich weiß wohl jetzt wies läuft, ist ja doch ziemlich simpel. Ich will nur nicht, dass die von nem ungedeckten Konto abbuchen wollen, dann gibts wieder Mahnungen ins Haus...

              edit: Ist es indiskret wenn ich frage wie hoch euer Kreditrahmen angesetzt wurde? Ich habe 210¤ und mehr wäre womöglich auch gar nicht gut für mich...
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Barbrady"
              Ich will nur nicht, dass die von nem ungedeckten Konto abbuchen wollen, dann gibts wieder Mahnungen ins Haus...


              Nein, nein, nur keine Sorge. So dramatisch ist das Ganze nicht ;)


              Offline schlecki

                • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                  • Show only replies by schlecki
                Jo, gert hat Recht. Das Geld wird meistens am Ende vom Monat von deinem Girokonto, das du angegeben hast abgebucht. Nur die erste Bestellung mit der Kreditkarte (bis du die in der Hand hast) wir innerhalb 7 Tagen von deinem Girokonto abgebucht.Das hat man angeklickt bei der Bestellung der Kreditkarte. was mir nur noch nicht ganz klar ist, ob die 20¤ Gutschrift gleich als Gutschrift gebucht werden oder erst bei der ersten richtigen Abrechnung mit der Kreditkarte. Um es klarer zu sagen. Wenn die 20¤ Gutschrift erst auf der 1. offiziellen Kreditkarteabrechnung gebucht werden, dann zahlt man die 1. Bestellung komplett, erst ab weiteren, späteren Bestellungen werden die 20¤ verrechnet mit dem Bestellwert. Das würde bedeuten, dadurch dass wir alle die Kreditkarten bestellt haben, hat amazon auf einmal einen kostenlosen Kredit von uns bekommen. Wäre geschickt gemacht und unternehmerisch sehr klug, da wir ja alle außergewönlich was bestellt haben,was wir evtl. später oder nie bestellt hätten:-)
                Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                Lionel

                • Gast
                Zitat von: "Barbrady"

                edit: Ist es indiskret wenn ich frage wie hoch euer Kreditrahmen angesetzt wurde? Ich habe 210¤ und mehr wäre womöglich auch gar nicht gut für mich...



                Hm, keine Ahnung. Aber bei Studenten is der glaub ich generell begrenzt. Bei der (völlig kostenlosen) Karstadt Quelle Master Card isses auch ziemlich limitiert, müsste aber nachschauen. Bei meinem Budget werde ich eh keinen Rahmen sprengen :cry:

                Was die Amazon KK angeht: denke der Rahmen ist dann bei mir genauso, bin ja auch Student.


                Offline schlecki

                  • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                    • Show only replies by schlecki
                  Oder ich habe da wieder etwas durcheinander gebracht und jetzt für Verwirrung gesorgt?
                  Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                  Lionel

                  • Gast
                  Zitat von: "schlecki"
                  Oder ich habe da wieder etwas durcheinander gebracht und jetzt für Verwirrung gesorgt?


                  Also wann genau die 20 Eier verrechnet werden, da bin ich mir auch net klar drüber, da könntest du sogar recht haben mit der Vermutung, dass es erst bei einer zweiten oder sonstigen späteren Bestellung verrechnet wird.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    @Barb/Gert: ne, ist net automatisch so, generell haste unbegrenzt (zumindest einmal ;-) )...hab daher mit Absicht auf 200 ¤ begrenzt um im Fall der Fälle (Betrug oder ähnliches) nicht ganz den Bach runterzugehen!

                    Hab aus Versehen mal anstatt 50 ¤ (Automat war kaputt/langsam) 500 ¤ am Ende des Monats abgehoben...da war ich dann ca. 400 ¤ im Minus, das wollte ich in Zukunft vermeiden (wenn es auch egal war, hab das Geld halt wieder eingezahlt)...nur war das auf dem Weg zur Börse, das hätte schnell schief gehen können :lol:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Lionel"
                      Zitat von: "schlecki"
                      Oder ich habe da wieder etwas durcheinander gebracht und jetzt für Verwirrung gesorgt?


                      Also wann genau die 20 Eier verrechnet werden, da bin ich mir auch net klar drüber, da könntest du sogar recht haben mit der Vermutung, dass es erst bei einer zweiten oder sonstigen späteren Bestellung verrechnet wird.


                      in der Werbung stand aber ganz klar "Bei Ihrer ersten Bestellung"
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hmm... Ich hatte ja bei der Bestellung Probleme - wie gepostet kam eine Fehlermeldung mit der Bitte, es später noch einmal zu probieren. Das hab ich dann auch einen Tag später getan - und da hieß es am Ende der Bestellung plötzlich "Sie haben schon eine". Na toll, bekomme ich die jetzt oder nicht? Kann auch nirgends etwas dazu finden auf der Seite... Die Bestellung ist nirgendwo vermerkt.
                        Dann wollte meine Freundin sich eine odern, und bei ihr kam der selbe Fehler :roll: Jetzt bin ich mal gespannt ob da irgendwann eine Karte kommt oder nicht...


                        Offline Crypt Keeper

                          • Tanzt im 4-Eck
                            • Show only replies by Crypt Keeper
                          Bei mir wurde die Bestellung ganz normal abgeschlossen...ich warte jetz seit 4 Werktagen auf das erscheinen des hübschen Kärtchens in meinem Briefkasten und hoffe die nächste nTage isse endlich mal soweit. Dann wird bestellt und ich hoffe, dass dies dann alles so klappt wie ich mir das erhoffe  :D

                          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


                          Lionel

                          • Gast
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          @Barb/Gert: ne, ist net automatisch so, generell haste unbegrenzt (zumindest einmal ;-) )...hab daher mit Absicht auf 200 ¤ begrenzt um im Fall der Fälle (Betrug oder ähnliches) nicht ganz den Bach runterzugehen!

                          Hab aus Versehen mal anstatt 50 ¤ (Automat war kaputt/langsam) 500 ¤ am Ende des Monats abgehoben...da war ich dann ca. 400 ¤ im Minus, das wollte ich in Zukunft vermeiden (wenn es auch egal war, hab das Geld halt wieder eingezahlt)...nur war das auf dem Weg zur Börse, das hätte schnell schief gehen können :lol:



                          Also bei amazon isses unbegrenzt? Auch für Studenten?

                          Bei meiner Master Card is auf jeden Fall n Limit drauf..aber die kost halt auch nix.