Flights Tipp: Die "Amazon.de Kreditkarte" !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Sagt mal Leute, bin ich hier eigentlich der Einzige, der das sensationelle Angebot der Amazon.de Kreditkarte genutzt hat?

    Diese Karte lässt sich über den nachfolgenden Link ganz einfach bei Amazon bestellen:

     :arrow: http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html?ie=UTF8&place=enum&inc=def&pr=con&ad=c1

    Im ersten Jahr ist die Karte komplett kostenlos und ab dem zweiten Jahr wird, wie bei allen anderen Kreditkarten, eine Jahresgebühr von 19,99 EUR erhoben. Man kann mit dieser Karte (VISA) wie mit jeder anderen Kreditkarte überall bezahlen. Jetzt kommt das absolut geniale an diesem Angebot: Für den ersten Einkauf mit der Karte bekommt man bei Amazon eine 20,-EUR Gutschrift.  Wenn man jetzt, wie ich z.B., keine Kreditkarte benötigt, kann man die Karte nach einigen Wochen oder Monaten, jedenfalls noch vor Ablauf der Jahresfrist, kündigen (es gibt def. keine Kündigungsfrist - steht im Vertrag und ich hab' mich über die Hotline nochmals erkundigt) und hat somit absolut keine Kosten. Die 20,-EUR GUTSCHRIFT hat man aber sicher :!:  Ergo, jeder der sich diese Karte nicht bestellt, schießt 20,-EUR in den Wind!  ;)

    Ich habe nun schon 3 Karten bestellt... 1x über meine Freundin, 1x über Meine Mutter, 1x für mich...ganz legal. Sie benutzen die Karten ja auch... ;-) Dadurch hat mich das KING KONG Deluxe Extended Edition Steelbook bei Amazon gerade mal sensationelle 6,95 EUR anstatt 26,95 EUR gekostet. Das neue Klapperschlange Steelbook (sehr geiles Teil, ist heute angekommen) sowie ein Buch für meine Freundin hat mich zusammen gerade mal 90 Cent anstatt 20,90 EUR gekostet...  8)

    Man kann direkt nach Onlinebestellung der Karte und Freischaltungsmail von Amazon, dort über sie einkaufen. Die Bestellungen kann aber erst endgültig abgeschlossen werden, wenn man die Karten erhalten hat (dauert ca. 1-2 Wochen), da man die komplette Kreditkartennummer bei der Zahlungsmethode angeben muss. Und diese ist nur direkt auf der Karte zu finden...

    Tja, Karte Nummer 3 erwarte ich in den nächsten Tagen und dann schnapp ich mir eine weitere Gutschrift... ;-)  :D

    Also Leute, die 20,-EUR Gutschrift ist einem jedenfalls sicher und ob man die Karte letztendlich behält oder nicht, kann man sich 12 Monate lang überlegen. Danach ist die Gutschrift durch die anfallende Jahresgebühr futsch. Zumindest hat dann quasi 2 Jahre eine kostenlose Kreditkarte...auch nicht schlecht, oder?

    Freunde, lasst Euch das nicht entgehen :!:  :D


    Lionel

    • Gast
    GANZ sicher? Ich mein die sind ja auch net blöd, is doch klar dass 10000ende so n Haufen Kohle sparen und die sich selber verarschen.
    Ach ja, muss man dann die Kreditkarteninformation noch irgendwo in seinem Profil eingeben? Bisher hab ich immer als Lastschriftverfahren mit meiner Kontokartenverbindung abbuchen lassen.
    Wenn das echt so funktioniert wie du sagst, bestell ich für meine Eltern und meine Schwester auch ne Karte. :P


    Lionel

    • Gast
    Und sie is definitiv jederzeit und ohne Begründung kündigbar?
    Gebühren und/oder Zinsen fallen auch net an für die Benutzung?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hatte mir das Prozedere der "Amazon Kreditkarte" auch mal aus Interesse durchgelesen, aber als ich dann bei "Ab dem 2ten Jahr 20 Euro Gebühr..." angelangt war, wars uninteressant für mich...

    ich hab keine Kreditkarte und brauch auch (eigentlich) keine...

    Wenn das wirklich so ist wie du sagst, Flight, dann würd ich mir die 20 Euro auf jeden Fall schießen, keine Frage!!

    Aber ich bin da auch sehr sehr skeptisch...wie Lionel schon sagte, die sind auch net blöd und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die auf die Weise den Leuten praktisch "Gutscheine" zuscheffeln...?


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Jungs, glaubt mir, ich hab' mich bei der Hotline erkundigt.

      Die Karte ist JEDERZEIT wieder kündbar und die Gutschrift muss nicht zurückgezahlt werden. Vielleicht sollte man die Karte nicht gleich wieder nach 1 Woche kündigen, aber selbst das sollte kein Problem darstellen. Ich werde meine Karte jedenfalls 1 Jahr für den Einkauf bei Amazon verwenden und wenn ich dann keine Lust auf 'ne Jahresgebühr habe, kündige ich sie halt wieder. Die 20,-EUR kann mir jedenfalls keiner nehmen... ;-)


      Lionel

      • Gast
      Und wie läuft die Kündigung dann ab? Einfach online? Oder eventuell telefonisch bzw. gar schriftlich unter Angabe eines Grundes? Weil wenn ich die Karten jetzt für die ganze Family order, dann könnte das schon weng komisch aussehen, wenn alle innerhalb recht kurzer Zeit das Dingens kündigen, oder?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat von: "Flightcrank"
      Jungs, glaubt mir, ich hab' mich bei der Hotline erkundigt.

      Die Karte ist JEDERZEIT wieder kündbar und die Gutschrift muss nicht zurückgezahlt werden. Vielleicht sollte man die Karte nicht gleich wieder nach 1 Woche kündigen, aber selbst das sollte kein Problem darstellen. Ich werde meine Karte jedenfalls 1 Jahr für den Einkauf bei Amazon verwenden und wenn ich dann keine Lust auf 'ne Jahresgebühr habe, kündige ich sie halt wieder. Die 20,-EUR kann mir jedenfalls keiner nehmen... ;-)


      Genauso würde ich das auch machen.

      Ich würde sie erstmal knapp 1 Jahr nutzen und dann wohl kündigen.

      Ich denke, ich werd das dann mal machen ... aber nur eine Karte für mich selbst :-)

      Und man kann es "einfach so" machen, auch wenn man sonst keine KK (wie ich) besitzt, ja? Einfach Kontodaten angeben etc. ?


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Geht "einfach so"...klickt Euch doch einfach mal durch den Link von mir. Und wie gesagt, ich habe letzte Woche knapp 10 Minuten mit einer sehr netten Dame von der Hotline telefoniert und mich absolut gründlich über das Thema informiert.

        - JEDERZEIT WIEDER KÜNDBAR
        - KEINE ANFALLENDE GEBÜHR BEI KÜNDIGUNG
        - KEINE ANGABE VON GRÜNDEN NÖTIG
        - 20,-EUR GUTSCHRIFT KANN MAN DEF. BEHALTEN

        Ausserdem hat die Karte weitere Vorteile wie z.B. ein Punktesystem, bei dem man für jeden Einkauf bei Amazon Punkte gutgeschrieben bekommt. Wer noch keine Kreditkarte hat und sich eine besorgen will, sollte das Angebot wahrnehmen. Bei Eurer bank bekommt Ihr def. kein besseres Angebot. Und wer einfach nur auf die Gutschrift aus ist, der schlägt ebenfalls zu. Vielleicht nicht gleich so dreist sein und die ganze Family mit den KK ausstatten... ;-)


        Offline schlecki

          • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
            • Show only replies by schlecki
          Hi- also ich habe mir die AGB`s  mal genau durchgelesen und was Flight sagt stimmt.... man kann die Karte jederzeit ohne Angabe von Gründen und Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Im 1. Jahr ist sie kostenlos. Man bekommt mit Beantragung 20¤ auf das Kreditkartenkonto gutgeschrieben, jedoch erst nach der 1. Bestellung. Diese muß näturlich mit der Kreditkarte bezahlt werden. Amazon bucht den fääligen Betrag, falls kein positives Saldo auf dem Kreditkartenkonto sein sollte, von der angegebenen Bankverbindung per Lastschrift ab. Also es ist wasserdicht....beasntragen, bestellen, mit der Kreditkarte von amazon zahlen und fertig ist der 20¤ Bonus!!!
          Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


          Lionel

          • Gast
          Na Gott sei Dank, hab die nämlich grad mal bestellt. Da gibbet nun endlich mal die Zurück in die Zukunft Trilogie zum Schleuderpreis für mich (apropos, hat da jemand ne Tiefpreisgarantie für mich parat?).
          Also ich hab jetzt weder ne Bestätigung per Email noch find ich in meinem Profil was bez. der KK. Hieß nur, dass die LB dass erstmal genauer checken würde und man dann innerhalb von 2 Wochen von ihr hören würde. Ist das normal so?
          Und wenn ich dann mit der KK zahlen will, wird sie ja bei amazon während des Einkauf-Vorgangs ja auch "anwählbar" sein, oder?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Hi Markus!

            Ich hatte das Angebot auch schon gesehen und überlegt, habs dann aber verworfen weil ich schon 2 Kreditkarten habe und letztendlich dort bessere Konditionen.

            Aber ich hatte auch nicht so genau gelesen und wenn dem wirklich so ist nehm ich die 20¤ auch mit ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich habs auch schon vernommen, seh aber keinen persönlichen Sinn mir da eine zu beantragen. 20 EUR Gutschein... schön und gut aber Karten hab ich genug und ebenfalls alle mit besseren Konditionen. Is bestimmt nicht uninteressant aber mir fehlt der driftige Grund.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Necronomicon"
                Ich habs auch schon vernommen, seh aber keinen persönlichen Sinn mir da eine zu beantragen. 20 EUR Gutschein... schön und gut aber Karten hab ich genug und alle mit besseren Konditionen. Is bestimmt nicht uninteressant aber mir fehlt der driftige Grund.


                das sollten die 20¤ sein  ;)

                aber klar, muss jeder selbst entscheiden, ich hab auch lang überlegt ob sich der "Aufwand" lohnt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Mmh, wie daswird bei der LB BW gecheckt?? Ich vermute mal, nur ob man bereits Schulden hat, oder? Also keine echte Bonitätsprüfung a la Einkommen etc. weil dann wäre ich ja nicht dafür zu haben ;-)

                  Und die 20 ¤:

                  bekomme ich die jetzt auf mein Konto gutgschrieben, sprich kann ich davon theoretisch auch essen gehen oder beim Media Markt bezahlen oder ist das nur n Amazon Gutschein?
                  Und die Gutschrift bekomme ich erst NACHDEM ich eine Bestellung abgegeben habe über die KK (nur bei amazon oder egal wo?), sprch ich muss erstmal Geldmässig was über die Karte laufen lassen (wäre ja net schlimm, müsste man nur wissen)?


                  Ne KK wäre net schlecht, dann muss ich den Gert net immer bemühen ;-) auf der anderen Seite wäre das glaube ich net so toll für mich ne eigene zu haben...das Geld, das Geld!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also Matze, ne KK für nen Zwanni im Jahr wirst Dir leisten können ;) :D und ausserdem hast ja nur Vorteile dadurch - und der Gert auch :D

                    Da wird logisch nur gecheckt ob Du Schulden hast - Bonität is zweitrangig.

                    Was frü ein Limit haben eigentlich normale KKs? Weiss das einer?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "JasonXtreme"


                      Was frü ein Limit haben eigentlich normale KKs? Weiss das einer?


                      Das kommt auf Dein Einkommen an.

                      Studenten bis 1000¤
                      Angestellte 1500-3000¤ oder mehr auf Anfrage bei höheren Einkommen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hm, dann muss ich mal anfragen - wenn ich nextes Jahr in die USA fahr will ich da keine bösen Überraschungen erleben  :?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Also Matze, ne KK für nen Zwanni im Jahr wirst Dir leisten können ;) :D und ausserdem hast ja nur Vorteile dadurch - und der Gert auch :D


                          Pfeife, um die 20 ¤ Kosten gehts ja net mal ;-) die kann man ja auch wieder kündigen, es geht hier um Selbstschutz  8)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Also Matze, ne KK für nen Zwanni im Jahr wirst Dir leisten können ;) :D und ausserdem hast ja nur Vorteile dadurch - und der Gert auch :D


                            Pfeife, um die 20 ¤ Kosten gehts ja net mal ;-) die kann man ja auch wieder kündigen, es geht hier um Selbstschutz  8)


                            Verantwortungsbewußter Umgang mit einer KK ist Vorraussetzung. Für jemanden der nicht mit elektronischem Geld umgehen kann ist das tödlich! Für alle anderen gibts da richtig gute Vorteile wenn man sie geschcikt einsetzt.

                            Ich hab beispielsweise die KK von CC Bank die es beim Aldi gab. Die kostet garnix (auch in den Folgejahren), es gab 20¤ Gutschrift auf dem Konto und ich bekomme bei jedem Tanken eine Gutschrift von 5%.
                            Das Geld überweise ich dann nach dem Tanken immer sofort auf das KK-Konto, somit muss ich nie was zahlen und bekomme dazu noch 100¤/Jahr Gutschrift fürs tanken und hab ne KK umsonst :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Nene, mit elektronischem Geld kann ich schon sehr gut umgehen ;-)

                              Es sind einfach nur die Verführungen, sehr oft mal hier und mal da was zu importieren (am Ende des Monats bin ich NIE mehr als viell. 30-40 ¤ wenn überhaupt im Minus und das meist auch nur, weil ich mir in den letzten Tagen des Monats oft schon die Monatskarte für den darauffolgenden Monat kaufe) von demher: kein Problem.
                              Aber ich denke da mal an DDDhouse und Konsorten :puppydogeyes:

                              Egal, ich denke ich werde zuschlagen...


                              @Greg: wasn das für ne Karte? 5% beim tanken ist ja net wenig!!! Ist ja pro Liter ca. 6 cent. Für welche Tanken gilt das denn?

                              Und wieso sofort immer überweisen? Muss man da dann Gebühren zahlen, wenn das einem vom Konto abgebuch wird? Und vor allem bekommt man das Teil noch irgendwo?


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "EvilEd84"


                                @Greg: wasn das für ne Karte? 5% beim tanken ist ja net wenig!!! Ist ja pro Liter ca. 6 cent. Für welche Tanken gilt das denn?

                                Und wieso sofort immer überweisen? Muss man da dann Gebühren zahlen, wenn das einem vom Konto abgebuch wird? Und vor allem bekommt man das Teil noch irgendwo?


                                richtig, ich bekomme pro Tankvorgang 3-5¤ gutgeschrieben, egal an welcher Tankstelle - die registrierten das bisher immer korrekt.

                                Direkt überweisen tue ich es damit ich keine Zinsen zahlen muss nach Rechnungsabschluss, es handlet sich dabei um eine "echte" Kreditkarte, welche wo der Betrag sofort vom Girokonto abgebucht werden nennt man "Cashcards" weil hier der eigentliche Sinn einer Kreditkarte garnicht mehr vorhanden ist, es geht ja darum kurzfristig einen zinsfreien Kredit zu haben (innerhalb des Zahlungsziels), wenns direkt vom Girokonto abgebucht wird ist das ja nicht der Fall. Muss man aber individuell beurteilen ob man das braucht.

                                Die Karte gibts imemrnoch bei www.cc-bank.de, allerdings kostet die jetzt 24¤/Jahr und keine 20¤ Gutschrift, lediglich die 5% Tankrabatt sind noch drin. Das war eine Aktion von Aldi die sehr schnell vergriffen war vor nem Jahr oder so.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Na gut, dann isses vielleicht weniger interessant. Aber echt schade, dass mann an jeder Tanke damit auch noch tanken kann ist ja sensationell!

                                  Und das mit dem direkt abbuchen ist mir egal, ich brauch dat Ding nur um int. bestellen zu können! OK, mal sehen, dann schau ich mir die Tage mal das Amazon Angebot an!


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Na gut, dann isses vielleicht weniger interessant. Aber echt schade, dass mann an jeder Tanke damit auch noch tanken kann ist ja sensationell!

                                    Und das mit dem direkt abbuchen ist mir egal, ich brauch dat Ding nur um int. bestellen zu können! OK, mal sehen, dann schau ich mir die Tage mal das Amazon Angebot an!


                                    wohlgemerkt bei dei der CC-Bank Geschichte wird nicht automatisch abgebucht, das ist der "Haken" an der Sache. Die Bank hofft dass die Leute es versäumen die Beträge zu überweisen und dann später die teuren Zinsen zahlen müssen.

                                    Wie gesagt wenn man es schlau angeht... ;-)

                                    An mir haben die noch keinen Cent verdient, im Gegenteil ich hab mittlerweile ca. 120¤ an denen verdient und ne KK für umme  :D
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Zitat von: "Lionel"

                                    Also ich hab jetzt weder ne Bestätigung per Email noch find ich in meinem Profil was bez. der KK. Hieß nur, dass die LB dass erstmal genauer checken würde und man dann innerhalb von 2 Wochen von ihr hören würde. Ist das normal so?
                                    Und wenn ich dann mit der KK zahlen will, wird sie ja bei amazon während des Einkauf-Vorgangs ja auch "anwählbar" sein, oder?


                                     :?:


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Also bei mir ging das sofort.

                                    Bekam eine Bestätigungs-Mail von AMAZON und kann in meinen Kunden-Konto die KK als Zahlungsmittel auswählen..