Flights Tipp: Die "Amazon.de Kreditkarte" !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmh, wie daswird bei der LB BW gecheckt?? Ich vermute mal, nur ob man bereits Schulden hat, oder? Also keine echte Bonitätsprüfung a la Einkommen etc. weil dann wäre ich ja nicht dafür zu haben ;-)

    Und die 20 ¤:

    bekomme ich die jetzt auf mein Konto gutgschrieben, sprich kann ich davon theoretisch auch essen gehen oder beim Media Markt bezahlen oder ist das nur n Amazon Gutschein?
    Und die Gutschrift bekomme ich erst NACHDEM ich eine Bestellung abgegeben habe über die KK (nur bei amazon oder egal wo?), sprch ich muss erstmal Geldmässig was über die Karte laufen lassen (wäre ja net schlimm, müsste man nur wissen)?


    Ne KK wäre net schlecht, dann muss ich den Gert net immer bemühen ;-) auf der anderen Seite wäre das glaube ich net so toll für mich ne eigene zu haben...das Geld, das Geld!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Also Matze, ne KK für nen Zwanni im Jahr wirst Dir leisten können ;) :D und ausserdem hast ja nur Vorteile dadurch - und der Gert auch :D


      Pfeife, um die 20 ¤ Kosten gehts ja net mal ;-) die kann man ja auch wieder kündigen, es geht hier um Selbstschutz  8)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Nene, mit elektronischem Geld kann ich schon sehr gut umgehen ;-)

        Es sind einfach nur die Verführungen, sehr oft mal hier und mal da was zu importieren (am Ende des Monats bin ich NIE mehr als viell. 30-40 ¤ wenn überhaupt im Minus und das meist auch nur, weil ich mir in den letzten Tagen des Monats oft schon die Monatskarte für den darauffolgenden Monat kaufe) von demher: kein Problem.
        Aber ich denke da mal an DDDhouse und Konsorten :puppydogeyes:

        Egal, ich denke ich werde zuschlagen...


        @Greg: wasn das für ne Karte? 5% beim tanken ist ja net wenig!!! Ist ja pro Liter ca. 6 cent. Für welche Tanken gilt das denn?

        Und wieso sofort immer überweisen? Muss man da dann Gebühren zahlen, wenn das einem vom Konto abgebuch wird? Und vor allem bekommt man das Teil noch irgendwo?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Na gut, dann isses vielleicht weniger interessant. Aber echt schade, dass mann an jeder Tanke damit auch noch tanken kann ist ja sensationell!

          Und das mit dem direkt abbuchen ist mir egal, ich brauch dat Ding nur um int. bestellen zu können! OK, mal sehen, dann schau ich mir die Tage mal das Amazon Angebot an!


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            @Barb/Gert: ne, ist net automatisch so, generell haste unbegrenzt (zumindest einmal ;-) )...hab daher mit Absicht auf 200 ¤ begrenzt um im Fall der Fälle (Betrug oder ähnliches) nicht ganz den Bach runterzugehen!

            Hab aus Versehen mal anstatt 50 ¤ (Automat war kaputt/langsam) 500 ¤ am Ende des Monats abgehoben...da war ich dann ca. 400 ¤ im Minus, das wollte ich in Zukunft vermeiden (wenn es auch egal war, hab das Geld halt wieder eingezahlt)...nur war das auf dem Weg zur Börse, das hätte schnell schief gehen können :lol:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Da haste vollkommen recht, bis auf die Tatsache, dass ich eher der Mensch bin, der sofort sowas wieder kündigt :D

                Aber in dem Fall hab ich noch net zugeschlagen, weil ich zB denke, dass ich da net kündigen würde, da ich ohnehin mal eine KK haben will.

                Aber ich denke ich werde mir das verkneifen, auch wenn ich denke, dass ich gut damit umgehen könnte!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Gestern meinen ersten Gutschein bekommen. Bezahle jetzt glaube ich alles mit der KK und überweise dann eben (geht ja auch), da ich ungern immer bis Monatsende / mitte größere Summen auf solchen Konten ansammle. Echt ne coole Sache. Ich denke da ich eh keine andere KK habe werde ich sie einfach behalten, zumal man die 20 € Gebühren ja wieder durch Gutscheine reinholen kann...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Hab den Gutschein auch gleich mal gut investiert in zwei Top BDs (Pans Labyrinth und Tideland) ausgegeben.

                    Werde ich Zukunft noch viel verstärkter mit der KK bezahlen und dann eben das Geld von meinem Konto direkt überweisen...



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Kiahaha und warum ruft der dann an!?!? Oder hat er wegen was anderem angerufen und du hast es in seinem Profil gelesen!?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ratenzahlung würde ich auch nie machen.

                        Allerdings ne andere Frage: ich habe eigentlich mittlerweile eher immer die Taktik, dass ich das Konto als Zweitkonto nutze und am Anfang vom Monat teilweise Geld für größere Sachen die anstehen dort einzahle, sprich ich bin eher im plus als im minus (davon abgesehen ist der Kredit bis zur Abrechnung doch ohnehin zinsfrei :eh: ) aber ich bekomme momentan jeden Monat 7 cent oder was abgebucht :eh: Ratenzalung hab ich ja auch aus, da das Konto eigentlich immer ausgeglichen ist, wie gesagt.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ja, klar, Zinsabschlag steht dran - Freistellungsauftrag, sorry!?


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ah ha, die ziehen mir quaso Zinssteuern in Höhe von 7cent ab, nur ist die Frage: auf welche Zinsen!?!? Bisher hab ich davon net allzu viel gesehen :confused:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ach, is mir egal, bei 7cent, hat mich nur gewundert. Joa, der Guthabenzins ist net allzu hoch, aber wenn monatlich 7 cent davon weggehen, dann sind das mehr als 25 % fast denke ich mal.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Mein Tipp: die DKB Kreditkarte!

                                1)   Vollkommen kostenlos: auch nach dem 1. Jahr
                                2)   Nicht nur Deutschlandweit sondern auch Weltweit mit der Kreditkarte kostenlos Geld abheben. An jedem Geldautomaten

                                Für mich ist Argument 2 das absolute KILLER Argument und ich möchte das nicht mehr missen. Deutschlandweit nicht mehr nach dem richtigen Geldautomaten suchen zu müssen, sondern einfach an irgendeinen gehen zu können ist ein Luxus, der einfach einzigartig ist. Das ganze dann auch noch weltweit machen zu können ist genial. Habe ein Jahr lang in Australien kein Konto gebraucht deswegen und konnte überall abheben. Aber auch wer nur 1 mal im Jahr in den Urlaub geht wird keine Probleme mehr haben saftig zahlen zu müssen oder im Vorfeld das doppelte an Geld bar mit schleppen zu müssen…nur um sicher zu gehen.

                                Wer daran Interesse hat: Mail an mich, dann werbe ich, das gibt ein paar Bonuspunkte. Zwar nix spektakuläres, da man zu allen Prämien viel dazu zahlen muss, aber warum nicht.