Flights Tipp: Die "Amazon.de Kreditkarte" !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Hi Markus!

    Ich hatte das Angebot auch schon gesehen und überlegt, habs dann aber verworfen weil ich schon 2 Kreditkarten habe und letztendlich dort bessere Konditionen.

    Aber ich hatte auch nicht so genau gelesen und wenn dem wirklich so ist nehm ich die 20¤ auch mit ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Ich habs auch schon vernommen, seh aber keinen persönlichen Sinn mir da eine zu beantragen. 20 EUR Gutschein... schön und gut aber Karten hab ich genug und alle mit besseren Konditionen. Is bestimmt nicht uninteressant aber mir fehlt der driftige Grund.


      das sollten die 20¤ sein  ;)

      aber klar, muss jeder selbst entscheiden, ich hab auch lang überlegt ob sich der "Aufwand" lohnt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"


        Was frü ein Limit haben eigentlich normale KKs? Weiss das einer?


        Das kommt auf Dein Einkommen an.

        Studenten bis 1000¤
        Angestellte 1500-3000¤ oder mehr auf Anfrage bei höheren Einkommen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Also Matze, ne KK für nen Zwanni im Jahr wirst Dir leisten können ;) :D und ausserdem hast ja nur Vorteile dadurch - und der Gert auch :D


          Pfeife, um die 20 ¤ Kosten gehts ja net mal ;-) die kann man ja auch wieder kündigen, es geht hier um Selbstschutz  8)


          Verantwortungsbewußter Umgang mit einer KK ist Vorraussetzung. Für jemanden der nicht mit elektronischem Geld umgehen kann ist das tödlich! Für alle anderen gibts da richtig gute Vorteile wenn man sie geschcikt einsetzt.

          Ich hab beispielsweise die KK von CC Bank die es beim Aldi gab. Die kostet garnix (auch in den Folgejahren), es gab 20¤ Gutschrift auf dem Konto und ich bekomme bei jedem Tanken eine Gutschrift von 5%.
          Das Geld überweise ich dann nach dem Tanken immer sofort auf das KK-Konto, somit muss ich nie was zahlen und bekomme dazu noch 100¤/Jahr Gutschrift fürs tanken und hab ne KK umsonst :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"


            @Greg: wasn das für ne Karte? 5% beim tanken ist ja net wenig!!! Ist ja pro Liter ca. 6 cent. Für welche Tanken gilt das denn?

            Und wieso sofort immer überweisen? Muss man da dann Gebühren zahlen, wenn das einem vom Konto abgebuch wird? Und vor allem bekommt man das Teil noch irgendwo?


            richtig, ich bekomme pro Tankvorgang 3-5¤ gutgeschrieben, egal an welcher Tankstelle - die registrierten das bisher immer korrekt.

            Direkt überweisen tue ich es damit ich keine Zinsen zahlen muss nach Rechnungsabschluss, es handlet sich dabei um eine "echte" Kreditkarte, welche wo der Betrag sofort vom Girokonto abgebucht werden nennt man "Cashcards" weil hier der eigentliche Sinn einer Kreditkarte garnicht mehr vorhanden ist, es geht ja darum kurzfristig einen zinsfreien Kredit zu haben (innerhalb des Zahlungsziels), wenns direkt vom Girokonto abgebucht wird ist das ja nicht der Fall. Muss man aber individuell beurteilen ob man das braucht.

            Die Karte gibts imemrnoch bei www.cc-bank.de, allerdings kostet die jetzt 24¤/Jahr und keine 20¤ Gutschrift, lediglich die 5% Tankrabatt sind noch drin. Das war eine Aktion von Aldi die sehr schnell vergriffen war vor nem Jahr oder so.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Na gut, dann isses vielleicht weniger interessant. Aber echt schade, dass mann an jeder Tanke damit auch noch tanken kann ist ja sensationell!

              Und das mit dem direkt abbuchen ist mir egal, ich brauch dat Ding nur um int. bestellen zu können! OK, mal sehen, dann schau ich mir die Tage mal das Amazon Angebot an!


              wohlgemerkt bei dei der CC-Bank Geschichte wird nicht automatisch abgebucht, das ist der "Haken" an der Sache. Die Bank hofft dass die Leute es versäumen die Beträge zu überweisen und dann später die teuren Zinsen zahlen müssen.

              Wie gesagt wenn man es schlau angeht... ;-)

              An mir haben die noch keinen Cent verdient, im Gegenteil ich hab mittlerweile ca. 120¤ an denen verdient und ne KK für umme  :D
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Sag ma Gert, kennst Du Edit?  :lol:


                woher soll er die Edit denn kennen?  ;)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Muss man die KK persönlich entgegennehmen? Vom Postman ... ?


                    jap, ich bin heute morgen extra die Treppe runtergehechtet in der Jogginghose, dann sagt die olle mir ich bräuchte meinen Perso - also wieder 3 Stockwerke hoch und wieder runter mit Perso...
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      wo sieht man überhaupt etwas zu dem Konto, ich finde bei Amazon nix... Kontobewegungen, Guthaben etc...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Lionel"
                        Zitat von: "schlecki"
                        Oder ich habe da wieder etwas durcheinander gebracht und jetzt für Verwirrung gesorgt?


                        Also wann genau die 20 Eier verrechnet werden, da bin ich mir auch net klar drüber, da könntest du sogar recht haben mit der Vermutung, dass es erst bei einer zweiten oder sonstigen späteren Bestellung verrechnet wird.


                        in der Werbung stand aber ganz klar "Bei Ihrer ersten Bestellung"
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          unterschriebene Kündigung an die lbb Bank entweder per Fax oder Briefpost.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich behalte meine, hab im Gegenzug meine beiden teuren Barclaycards gekündigt.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              ich behalte meine, hab im Gegenzug meine beiden teuren Barclaycards gekündigt.
                              Irgendwie macht es schon Sinn. Zu dem 20,-EUR Gutschein, den man zum Start bekommen hat, habe ich bisher schon durch Punktprämien weitere 40,-EUR geschenkt bekommen. Das ist schon verdammt ordentlich...

                              alter du hast für 2000€ Sachen bei Amazon bestellt?  :shock:
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ich behalte meine, hab im Gegenzug meine beiden teuren Barclaycards gekündigt.
                                Irgendwie macht es schon Sinn. Zu dem 20,-EUR Gutschein, den man zum Start bekommen hat, habe ich bisher schon durch Punktprämien weitere 40,-EUR geschenkt bekommen. Das ist schon verdammt ordentlich...

                                alter du hast für 2000€ Sachen bei Amazon bestellt?  :shock:
                                Locker mehr. Allein der Sanyo Beamer hat ja schon mit 1000,-EUR zu Buche geschlagen. Dann noch super viel für unsere neue Wohung und Unmengen an DVDs...da is schon einiges zusammengekommen in den letzten Monaten...  ;)

                                hehe, Du bist auch so einer der möglichst alles bei Amazon bestellt oder? Ob Bügeleisen, Wecker, Socken...

                                Geht mir aber genauso, bin sehr zufrieden mit dem Laden.  :D
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  hab meine auch behalten und dafür meine Barclays gekündigt. 2 Gutscheine hab ich schon bekommen, da kann man mal sehen was ich bei Amazon so umsetze  :lol:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    also Ratenzahlung bei KK würde ich auch nicht empfehlen!

                                    Die Zinsen sind sehr hoch (14,7%) meine ich - da lohnt es eher das Giro und den Dispo mal 2 Monate zu belasten.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ratenzahlung würde ich auch nie machen.

                                      Allerdings ne andere Frage: ich habe eigentlich mittlerweile eher immer die Taktik, dass ich das Konto als Zweitkonto nutze und am Anfang vom Monat teilweise Geld für größere Sachen die anstehen dort einzahle, sprich ich bin eher im plus als im minus (davon abgesehen ist der Kredit bis zur Abrechnung doch ohnehin zinsfrei :eh: ) aber ich bekomme momentan jeden Monat 7 cent oder was abgebucht :eh: Ratenzalung hab ich ja auch aus, da das Konto eigentlich immer ausgeglichen ist, wie gesagt.

                                      vll Zinsabschlag?

                                      Hast Du einen Freistellungsauftrag für das Konto gemacht?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        warum sollten die mehr abbuchen?

                                        Wenn Du bei trusted Shops bestellst passiert da nix.
                                        Manchmal finde ich die Angst im Internet etwas zu ebstellen schon arg übertrieben. Man sollte sich halt an gewisse Grundregeln halten, aber das ist eigentlich selbstverständlich.

                                        Aber wehe es geht darum mal ein gescheites Passwort zu wählen (egal bei welchen Diensten) da achtet kein Mensch drauf. ;-)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          z.B.

                                          http://www.trustedshops.de/

                                          Gibt auch noch andere Zertifizierungen. Hauptsächlich aber auch Shops die allgemein bekannt und seriös sind. Bei Amazon, play.com, the hut, zavii und wie sie alle heißen braucht man eigentlich keine Angst haben dass etwas passiert.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wenn sich deine Frage auf die Amazon KK stützt dann aus folgenden Gründen:

                                            - erstes Jahr ist kostenlos
                                            - es gibt 20€ geschenkt
                                            - es gibt 2 Punkte pro Euro zum sammeln. Hab so schon mehrer 10€ Gutscheine bei Amazon "verdient"

                                            Wenn man nach einem Jahr kündigt hat man also 20€ geschenkt bekommen, wenn man die Karte weiterhin fleissig nutzt kann sie auch dauerhaft lohnen (so wie bei mir)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Extrakonto

                                              hab ich auch, bin super zufrieden damit.

                                              @Oli

                                              wenn Du dich bei der Bank einloggst siehst Du deinen aktuellen Amazon Punktestand. Aber jetzt mus sich mal blöd fragen. Guckst Du da nie drauf?

                                              @ Marco

                                              Wieso eigentlich 30€. Ich bekomme alle 1000 Punkte 10€. Oder haben die das geändert und ich profitiere von nem alten Vertrag?

                                              @Matze

                                              Geld abheben mit der DIBA auch an allen Automaten kostenlos. (zumindest Euroweit). Ist ja auch schon was.
                                              « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 11:39:13 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |