Flights Tipp: Die "Amazon.de Kreditkarte" !!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ah ha, die ziehen mir quaso Zinssteuern in Höhe von 7cent ab, nur ist die Frage: auf welche Zinsen!?!? Bisher hab ich davon net allzu viel gesehen :confused:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Guthabenzinsen? ;) das muss ja garnicht viel sein - und Dein persönlicher Steuersatz dürfte so bei um die 25 % liegen - daher... ich würd einfach mal fragen bei der Bank
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ach, is mir egal, bei 7cent, hat mich nur gewundert. Joa, der Guthabenzins ist net allzu hoch, aber wenn monatlich 7 cent davon weggehen, dann sind das mehr als 25 % fast denke ich mal.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also mehr kannst quasi nicht haben als Single usw.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt besonders blöd erschein aber hab mal n paar Fragen zu ner Kreditkarte generell.

            Also ich beantrage die ja auf ein bestimmtes Konto und die funktioniert dann ähnlich wie ne EC-Karte oder wird das nicht direkt abgebucht?
            Die von Amazon kost ja am Anfang nix, zahl ich bei Einkäufen mit der Kreditkarte dann auch keine Prozente extra oder so?
            Bin im Moment Student und hab kein Einkommen, ist das ein Prob fürs Anschaffen der KK, also muss die Bank das genehmigen oder so?

            Und jetzt das wichtigste, die Sicherheit: Wenn ich jetzt bei nem Shop im Ausland was kaufe mit der KK, kann der Shopbetreiber oder irgendwer da, dann meine Daten der KK missbrauchen oder mehr abbuchen als ich zugestimmt habe?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Also ich beantrage die ja auf ein bestimmtes Konto und die funktioniert dann ähnlich wie ne EC-Karte oder wird das nicht direkt abgebucht?

              Hängt davon ab. Ich hab Visa und die buchen z.B. immer gegen den 25 eines Monats ab.
              AFAIK halten das viele unterschiedlich.

              Die von Amazon kost ja am Anfang nix, zahl ich bei Einkäufen mit der Kreditkarte dann auch keine Prozente extra oder so?

              Auch hier kann ich nur für Visa sprechen: Die verlangen nur Prozente, wenn in Fremdwährungen (also nicht in Euro) agebucht wird.


              Und jetzt das wichtigste, die Sicherheit: Wenn ich jetzt bei nem Shop im Ausland was kaufe mit der KK, kann der Shopbetreiber oder irgendwer da, dann meine Daten der KK missbrauchen oder mehr abbuchen als ich zugestimmt habe?

              Ja, klar. In der Regel wirst du es aber immer wieder bekommen, solange der Typ es nicht nachweisen kann.
              Wichtig ist halt: Nur bei seriösen Personen einkaufen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt besonders blöd erschein
                Du bist hier doch unter Gleichgesinnten :lol: ;)

                Wie du vorgehen musst, hängt ganz stark davon ab, bei welcher Bank du die Karte beantragst. Ich habe z.B. ein ing-Diba-Giro-Konto, da ist die EC und die Visa KK kostenlos dabei und kostet auch im Jahr nix (für jeden Kauf über 50€ bekomm ich sogar 0,50€ Gutschrift). Dabei ist meine KK eine Debit Karte, d.h. es wird wie bei einer Überweisung oder bei der EC-Karte sofort und direkt vom Girokonto abgebucht. Bei einer normalen KK funktioniert es ein wenig anders. Du bekommst für die KK ein eigenes Konto mit einem bestimmten Kreditrahmen. Die Studenten-KKs sind meist beschränkt auf etwa 1000€. Du musst bei der Bank, bei dem du die KK hast, auf jeden Fall dann ein Girokonto angeben, von dem sie dann 30 Tage nach der Buchung von der KK kostenlos den Betrag abbuchen oder du gibst an, dass du monatlich den Betrag abstotterst (meist zu schmerzhaften Zinsbedingungen, 17% nicht selten).

                Nachtrag: die KK ist in soweit geschützt, dass du auf jeden Fall noch etwa 2 Monate nach der Buchung den Betrag zurückbuchen kannst ohne Angaben von Gründen. Die Banken sind in der Hinsicht versichert und die schicken dann Inkasso Moskau zum Händler oder wer auch immer abgebucht hat und holen sich die Kohle zurück ;) D.h. wenn du die Auszüge deiner KK regelmässig verfolgst, ist es recht sicher mit der KK einzukaufen. Auf jeden Fall genauso sicher, wie wenn du Überweist (wobei man das nicht mehr zurückbuchen kann) oder Einzugsermächtigung erteilst.
                « Letzte Änderung: 10. Februar 2010, 19:57:41 von der Dude »


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Also ich hab ja, weil ich noch Schüler bin und kein festes Einkommen hab, mir so eine Prepaid-Kreditkarte geholt.
                  Funktioniert halt wie 'ne normale Kreditkarte, nur, dass ich die wie ein Prepaid-Handy aufladen muss, bevor ich die benutzen kann.
                  Das heißt ich kann wirklich nur das Geld ausgeben, was ich vorher auch drauf geladen hab, was mir besonders wichtig war, damit ich mich bloß nicht der Gefahr aussetze mich zu verschulden.

                  Einziger Nachteil ist nur, die Karte kostet 20 Euro im Jahr, aber das tut die von Amazon ja auch, ab dem zweiten Jahr.
                  Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall.
                  Die 20 Euro hat man innerhalb der ersten zwei drei Bestellungen wieder raus.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Also ich hab ja, weil ich noch Schüler bin und kein festes Einkommen hab, mir so eine Prepaid-Kreditkarte geholt.
                    Funktioniert halt wie 'ne normale Kreditkarte, nur, dass ich die wie ein Prepaid-Handy aufladen muss, bevor ich die benutzen kann.
                    Das heißt ich kann wirklich nur das Geld ausgeben, was ich vorher auch drauf geladen hab, was mir besonders wichtig war, damit ich mich bloß nicht der Gefahr aussetze mich zu verschulden.

                    Einziger Nachteil ist nur, die Karte kostet 20 Euro im Jahr, aber das tut die von Amazon ja auch, ab dem zweiten Jahr.
                    Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall.
                    Die 20 Euro hat man innerhalb der ersten zwei drei Bestellungen wieder raus.

                    Das klingt cool und ist für mich glaub ich auch sinnvoll. Wo hast denn die her? Gibt ja Shops die nur Visa, Master, AMEX und so akzeptieren.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Das klingt cool und ist für mich glaub ich auch sinnvoll. Wo hast denn die her? Gibt ja Shops die nur Visa, Master, AMEX und so akzeptieren.


                      Die Seite, wo ich die her hab schimpft sich Payango, deren Partner ist die Landesbank Baden.Württemberg.
                      Ist auch eine original VISA-Karte.
                      Müssten die meisten Shops also annehmen.
                      Hab gerade nochmal nachgeguckt, die Jahresgebühr beträgt doch 25 Euro, aber die 5 Euro sollten ja nicht schlimm sein.
                      Die erste Jahresgebühr wird übrigens bei der ersten Kartenaufladung direkt abgebucht.
                      Neben Standardmotiven hat man auch die Möglichkeit Filmmotive (unter anderem Looney Toons und Batman) oder eigene hochgeladene Fotos als Motiv zu nehmen, kostet aber einmalig nochmal 5 Euro.

                      Also insgesamt bin ich mit der Karte recht zufrieden.
                      Hatte noch keine Probleme und das Guthaben ist auch immer recht schnell auf der Karte.

                      Hier die Seite: http://payango.com/


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Dafür das man sich die selbst aufladen muss noch Gebühren bezahlen? :confused:
                      Ist also praktisch so, als würde ich mir Geld unters Kopfkissen legen - wenn ich es mal brauche :D

                      Na ja - die normale Kreditkarte ist schon "gefährlich" und man muss immer aufpassen, das man seinen Rahmen nicht total sprengt, aber der Sinn bei mir ist z. B. auch, das ich Mitte des Monats die KK abbuchen lasse und damit auch schonmal etwas mehr ausgeben kann, als ich jetzt in der Tasche bzw. auffem Konto zur Verfügung hab.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @Sniper
                        In jedem Fall Master oder Visa!!! Nix anderes. Ich persönlich nutze nur noch die Visa von amazon und hab die Master rausgeworfen. Die 20 Euro ab dem zweiten Jahr (ok ich hab die nun schon seit es sie gibt glaube ich) haben sich nach zwei Einkäufen MEHR als rausgeholt :D ;)

                        Für Studenten gab es doch aber bei den Banken immer ne kostenlose KK!? Is das nicht mehr so? Andernfalls is Akos' Option natürlich auch cool! Kostenloses Konto UND kostenlose KK!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Naja ich find die Prepaid Lösung gar nich so verkehrt, gerade für den Anfang. Wenn ich jetzt was im Ausland kaufe und genau den Betrag draufpack den ich da bezahle, gibts zumindest kein Risiko, dass die einfach mehr abbuchen oder die Daten irgendwie missbrauchen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Klar, nimmt sich so oder so auch nix ;) Du weißt vorher, wie hoch die KK Rechnung ausfällt - was nicht falsch is :D - und Du kannst im Ausland einkaufen! Opti!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Aber gerade wenn ich im Ausland unterwegs bin, will ich mich nicht drauf verlassen dass ich dran gedacht habe genügend auf die Karte zu laden. Für mich wär das nix. Da kenne ich mich zu gut.
                              Wenn ich sie dann wirklich mal brauche, ist das Ding mit Sicherheit leer.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Naja es geht mir um Internetbestellung im Ausland, nicht um das direkte Einkaufen da. Und online vertraue ich so gut wie keinen Shops.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Aber gerade wenn ich im Ausland unterwegs bin, will ich mich nicht drauf verlassen dass ich dran gedacht habe genügend auf die Karte zu laden. Für mich wär das nix. Da kenne ich mich zu gut.
                                Wenn ich sie dann wirklich mal brauche, ist das Ding mit Sicherheit leer.

                                Genauso wäre es bei mir auch :lol:

                                Und wie gesagt - irgendwie find ich es schon unverschämt dafür noch ne Gebühr von 20 € zu nehmen.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Mir war ja nur wichtig, dass ich die Karte eben nicht überziehen kann.
                                  Ohne festes Einkommen ist das nämlich scheiße.

                                  Später kann man sich dann ja immernoch eine normale holen, wenn man ein geregeltes Einkommen hat.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Wie oben schon erwähnt (ich glaube in den letzten Monaten sogar mehrmals aber wurde immer höflichst ignoriert :D) ist eine wirklich gute Alternative eben eine Debit-Kreditkarte. Da kannst du nichts überziehn weil es ja sofort von deinem Girokonto abgebucht wird, als hättest du mit der EC-Karte bezahlt. Man hat also immer die Übersicht (vorausgesetzt natürlich man hat Übersicht über das Girokonto ;) ). Meine ist kostenlos. Keine 20€ im Jahr oder sonstige Gebühren. Bei Kauf mit der KK über 50€ gibts 0,50€ Gutschrift und ich kann an JEDEM EC-Automaten der Bundesrepublik Deutschland und an 90% aller Automaten in der EU kostenlos(!!!!) Geld abheben mit der KK. Nie wieder suchen nach der passenden Bank oder 5€+ Gebühren zahlen! Ich kann das Ing-Diba Girokonto nur empfehlen. Ich benutze immer und überall nur noch die Visa-Karte und kenne von meiner EC-Karte noch nicht mal die Geheimnummer. Ich glaube das erste mal überhaupt benutzt habe ich sie letzten Samstag in der Kino-Tiefgarage, als er bei der Ausfahrt plötzlich meint 0,80€ nachwerfen und hinter mir schon 50 Autos in der Schlange :roll: Ich hatte das Konto damals eingerichtet, da bin ich gerad Student geworden und überprüft haben sie bei mir nichts, musste lediglich ein Formular ausfüllen mit meinem Wunsch-Dispo. Ich hatte damals 0 angegeben, hatte dann aber 1000€ bekommen :D

                                    Eine normale Kreditkarte lohnt wirklich ausschliesslich nur dann, wenn du auch im Ausland viel unterwegs bist und genug umsetzt mit der Karte.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Ich hab das schon gelesen Dude, aber wie gesagt brauche ich die Karte NUR für Online-Shops. Und da hab ich halt Angst, dass ein Shop einfach mehr abbucht und ich dann Schererein damit hab. Das wär bei der Prepaid Variante ja z.B. nicht möglich, wenns direkt vom Konto geht aber schon.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        warum sollten die mehr abbuchen?

                                        Wenn Du bei trusted Shops bestellst passiert da nix.
                                        Manchmal finde ich die Angst im Internet etwas zu ebstellen schon arg übertrieben. Man sollte sich halt an gewisse Grundregeln halten, aber das ist eigentlich selbstverständlich.

                                        Aber wehe es geht darum mal ein gescheites Passwort zu wählen (egal bei welchen Diensten) da achtet kein Mensch drauf. ;-)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          warum sollten die mehr abbuchen?

                                          Wenn Du bei trusted Shops bestellst passiert da nix.
                                          Manchmal finde ich die Angst im Internet etwas zu ebstellen schon arg übertrieben. Man sollte sich halt an gewisse Grundregeln halten, aber das ist eigentlich selbstverständlich.

                                          Aber wehe es geht darum mal ein gescheites Passwort zu wählen (egal bei welchen Diensten) da achtet kein Mensch drauf. ;-)

                                          Was sind denn "trusted shops"?


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            z.B.

                                            http://www.trustedshops.de/

                                            Gibt auch noch andere Zertifizierungen. Hauptsächlich aber auch Shops die allgemein bekannt und seriös sind. Bei Amazon, play.com, the hut, zavii und wie sie alle heißen braucht man eigentlich keine Angst haben dass etwas passiert.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              sowas wie play, Amazopn UK oder USA.

                                              Außerdem bekommst Du ja auch immer noch eine Abrechnung Deiner Bank über die Summen, die von Deiner Kreditkarte abgebucht worden sind. Die muss man halt kontrollieren und umgehend reklamieren, falls da was nicht in Ordnung sein sollte.

                                              Ich bestell schon seit Jahren bei play, Amazon US & UK, Deep DIscount und Yesasia. Hatte noch nie Probleme damit.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Für mich war halt net nachvollziehbar warum man für etwas 20€ zahlen will, das es auch für umme und dann auch noch komfortabler gibt.