The Good German

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude

    die namen auf den klapptstühlen am set versprechen einiges (regie: steven soderbergh, cast: george clooney, cate blanchett, tobey maguire,...). das wohl ganz besondere an dem film ist wohl, dass er ausschliesslich mit der technick gedreht wurde, die es auch zu jener zeit gab.

    damit kämen wir auch zur story:
    denn "zu jener zeit" heisst in diesem falle im sommer des jahres 1945 kurz vor der potsdamer konferenz. ein amerikansicher journalist soll über eben jene konferenz am 17. Juli 1945 berichten. der eigentliche grund, warum er aber diesen auftrag annimmt, ist, dass er nach seiner verschollenen geliebten sucht. doch kaum angekommen, wird er in einen mordfall verwickelt, welches die alliierten vertsuchen wollen.

    bin auf jeden fall gespannt, denn die meinungen über diesen streifen gehen weit auseinander und meistens treffen genau diese filme meinen geschmack. und offensichtlich scheint es auch viel mehr ein experiment zu sein, denn ein unterhaltungsfilm. all das spricht in meinen augen für den film.

    kinostart: 1.3.07


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hört sich sehr gut an, was Clooney zurzeit anpackt wird zu Gold (nicht quantitiv, sondern qualitativ). Soderberg hat mich zwar nicht immer begeistern können, aber die Sache mit dem alten Filmmaterial klingt schon mal höchst interessant.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis