Probleme mit Farbauflösung bei neuem Monitior

Gast · 5 · 1223

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hi,

mein Vater hat zwei Flachbildmonitore zum Ausprobieren mitgebracht. Beim ersten hat alles problemlos funktioniert, beim zweiten eigentlich auch, nur gibt es da ein entscheidendes Problem: Das Bild ist gelb-/grün-/neon-stichig ohne Ende.
Ich hab schon unter "Darstellung und Designs" die optimale Auflösung (die eigentlich auch einwandfrei ist) und die optimale Bildqualität eingestellt. Auch habe ich schon manuell mit Helligkeit/Kontrast/Farbe usw. herumhantiert, hilft aber alles nix!
Allein schon wenn ich das Ding hochfahr und die Windows Anzeige mit dem Account zum Anmelden kommt..dann ist die Farbe nicht Blau, sondern extrem hell, grün-/gelb-stichig.

Kann mir da einer weiter helfen?


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    schau Dir mal das VGA-Kabel an, da ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Pin verbogen oder abgebrochen.

    notfalls Kabel tauschen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Lionel

    • Gast
    Thanx Greg, zuverlässig wie immer :D ..waren tatsächlich 2 Pins verbogen. Hab das VGA Kabel von dem anderen TFT-Monitor genommen, jetzt funkt das ganze. Ach ja, das andere tausch ich jetzt aus. Ist es egal, ob ich das VGA Kabel vom Yakumo am Fujitsu Siemens jetzt dran lasse? Sehen zumindest optisch mal völlig gleich aus und funktionieren tuts ja auch?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Lionel"
      Ist es egal, ob ich das VGA Kabel vom Yakumo am Fujitsu Siemens jetzt dran lasse? Sehen zumindest optisch mal völlig gleich aus und funktionieren tuts ja auch?

      VGA Kabel ist VGA Kabel ;) Kannst jedes verwenden.