THE BOX von Richard Kelly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Coole Sache :!:

    Nachdem Richard "Donnie Darko" Kelly seinen neuen Film "Southland Tales" (klick) kurz vor der Fertigstellung hat, geht es im März 2007 gleicht mit seinem neusten Werk "The Box" weiter. Die Story kling schon mal sehr interessant...


    The Box - Richard Kelly lässt die Hasen im Keller

    Richard Kelly will die Büchse der Pandora im nächsten Jahr endlich öffnen. Wie der Donnie Darko Regisseur auf seiner offiziellen MySpace Seite schrieb, werden die Dreharbeiten zu seinem neusten Film, der Verfilmung des Richard Matheson Scripts The Box, im März des kommenden Jahres in Virginia beginnen, während Kelly sich im Moment noch mit einer kürzeren Fassung seines Southland Tales beschäftigt, dessen Auftritt bei Screenings im letzten Jahr kein gutes Feedback hinterließ. The Box wird von einer kleinen Holzkiste handeln, die eines Tages vor der Türschwelle eines streitenden Ehepaares auftaucht. Kurz nachdem sie die Box geöffnet haben, schwimmen die Eheleute plötzlich im Geld. Was sie nicht wissen: sobald die Kiste geöffnet wird, stirbt eine ihnen unbekannte Person. Eli Roth war ursprünglich für den Posten des Regisseurs vorgesehen, der sich dann jedoch doch lieber seinem Sequel Hostel 2 und der King Verfilmung The Cell widmete.
    « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 20:53:26 von Flightcrank »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wollt schon sagen, das mir das doch bekannt vorkommt ...

    irgendwie schade, das Roth das Ganze jetzt nicht verfilmt !!

    Von der Inszenierung zwischen Roth und dem Knilch hier liegen sicher Welten ... na ja, deshalb muss der Film nicht schlecht werden ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Roth wäre mir da auch lieber gewesen :?

      Aber egal, mal sehen: Story klingt sehr gut!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Mir is Kelly viel lieber!  ;) Klar Roth find ich ebenfalls gut aber der hat noch keinen 10/10er abgeliefert - Kelly mit Donnie Darko schon!  ;)  :D


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Zitat von: "Crash_Kid_One"

          Von der Inszenierung zwischen Roth und dem Knilch hier liegen sicher Welten ...


          Ja, Welten. Kelly ist eindeutig um Welten besser als Roth ;) . "Hostel" und "Cabin Fever" sind zwar ganz unterhaltsame Horrorschinken, doch "Donnie Darko" ist ein echt geniales Meisterwerk. "Southland Tales" ist ja bei den Kritikern zur Zeit sehr umstritten. Doch den Cannés-Kritikern kann man eh keinen Glauben schenken. Ich bilde mir meine eigene Meinung über den Film. Auf "The Box" von Kelly bin ich natürlich sehr gespannt.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Klar, und als Horrorfilm Regisseur hat Kelly eben noch NIX vorzuweisen: Roth aber sicher!

            Und dass es sich hierbei um einen zumindest Horror-Thriller oder ähnliches handelt bei der Story finde ich auch jeden Fall!


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Zitat von: "EvilEd84"
              Klar, und als Horrorfilm Regisseur hat Kelly eben noch NIX vorzuweisen: Roth aber sicher!

              Und dass es sich hierbei um einen zumindest Horror-Thriller oder ähnliches handelt bei der Story finde ich auch jeden Fall!


              Naja, "Hostel" und "Cabin Fever" waren ja nur unterhaltsam. Diese zwei Filme hätte jeder solide Durchschnitts-Regisseur genau gleich gut hingekriegt ;) . Kelly wird mit Sicherheit den besseren Horrorfilm abliefern, als es Roth getan hätte.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "EvilEd84"
                Klar, und als Horrorfilm Regisseur hat Kelly eben noch NIX vorzuweisen: Roth aber sicher!

                Und dass es sich hierbei um einen zumindest Horror-Thriller oder ähnliches handelt bei der Story finde ich auch jeden Fall!

                Das sehe ich total anders - sorry!  ;) The Box wird denke ich kein reiner Horrorfilm und was von der Story bisher bekannt ist, passt das wunderbar zu Kelly.

                Würde die Story jetzt lauten "Eine Box wird geöffnet und dadurch verwandeln sich Menschen in Zombies" würde das eher zu Roth passen...  ;)  :lol:

                Den genialen Donnie Darko Regisseur mit dem Splatter-Spaß-Regisseur Roth zu messen, grenzt ja schon an blasphemie!


                Der Geschichte würde aber sicherlich auch ein Mystery Touch ohne allzu großen Horror/Splatter stehen!

                Am Besten dreht jeder seine eigene Version und dann das ganze als Double-Feature :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Frankenpest"
                  Der Geschichte würde aber sicherlich auch ein Mystery Touch ohne allzu großen Horror/Splatter stehen!

                  Das erwarte ich eigentlich auch von The Box. Vielleicht täusche ich mich ja...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Na ja ... da gehen die Meinungen sicher weit auseinander, wie so oft ;)

                  Ob Eli Roth jetzt ein mittelmässiger Regisseur ist oder ein guter/sehr guter, ob Richard Kelly aufgrund seines "Donnie Darko" (den ich nicht mag) zu den neuen Top-Regisseuren gehört und so einen Stoff gut verfilmen kann oder nicht ...

                  alles ist relativ  :D

                  Ich hab jetzt nochmal wegen "Southland Tales" gegoogelt und mir weiteres zu Story etc. durchgelesen.
                  Ich will den Film sicher nicht vorverurteilen, aber eine "Musical-Komödie"...und dann diese Inhaltsangabe...WTF?? Also das ganze interessiert mich persönlich null komma garnicht ...

                  Kelly scheint sich auf jeden Fall nicht nur auf ein Genre festlegen zu wollen, also können wir gespannt sein was er mit "The Box" liefert...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "Hellseeker"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Klar, und als Horrorfilm Regisseur hat Kelly eben noch NIX vorzuweisen: Roth aber sicher!

                    Und dass es sich hierbei um einen zumindest Horror-Thriller oder ähnliches handelt bei der Story finde ich auch jeden Fall!


                    Naja, "Hostel" und "Cabin Fever" waren ja nur unterhaltsam. Diese zwei Filme hätte jeder solide Durchschnitts-Regisseur genau gleich gut hingekriegt ;) . Kelly wird mit Sicherheit den besseren Horrorfilm abliefern, als es Roth getan hätte.


                    Allen Roth-Fans zum Trotz (obwohl er sehr sympathisch rüberkommt) denke ich auch so, dass Kelly auf jeden Fall das Potential für einen guten Horror- oder Mysteryfilmregisseur hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit diesem Film ein würdiger Nachfolger von Clive Barker im Bereich des phantastischen Films werden könnte. Fragt mich nicht, wie ich drauf komme, aber beim Lesen der kurzen Storyzusammenfassung musste ich irgendwie an Barker denken. Mal sehen, wie das aussieht, wenn mehr Infos zur Geschichte veröffentlicht werden.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Liegt ja nahe bei der Story an Barker zu denken ;-)

                      Wenn ich allerdings an die Story in Kombination mit Kelly denke, dann dagegen gar nicht ;-)

                      Mag sein, dass er das super hinbekommt. Aber es geht mri auch net drum, wer es besser kann. Es ist einfach nur so, dass ich eher nen Roth Style "Box" hätte. Selbst wenn es der in der allgemeinen Meinung schlechtere Film wäre!

                      Roth hätte das Potential, alleine schon wegen seinem Fangeschmack, etwas in die Richtung Barker zu drehen und sei es nur als Verbeugung/Hommage.

                      Kelly dagegen wird wohl auf Teufel komm raus versuchen etwas zu schaffen, dass unbedingt DD in Punkto Weirdness pberbietet und das kann auch sehr schnell nach hinten losgehen...


                      BTW finde ich DD immer noch net besser als "nur" 8/10. mehr ist da nicht drin!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        NEWS:

                        Zitat von: www.cinefacts.de
                        In dem Horrorfilm "The Box" spielt Frank Langella ("Superman Returns") den Fremden, der einer Frau eine kleine Holzschachtel präsentiert. Das Öffnen der Schachtel macht sie und ihren Mann auf der Stelle reich, aber es hat auch eine unerwünschte Nebenwirkung: Es tötet jemanden. Die Frau wird von Cameron Diaz ("Liebe braucht keine Ferien") gespielt. Für Regie und Drehbuch ist Richard Kelly ("Southland Tales") verantwortlich. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Richard Matheson. Die Dreharbeiten beginnen Mitte November.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          The Box - Dreharbeiten bereits abgeschlossen

                          Nach seinem Misserfolg mit Southland Tales, der bereits in Cannes ausgebuht und von amerikanischen Kinogängern geschmäht wurde, war lange Zeit unklar, was Wunderkind Richard Kelly nach dem anfänglichen Überraschungserfolg Donnie Darko wohl in die Hände nehmen würde. Mit Button, Button, einer alten Folge der TV-Serie Twilight Zone, war schnell neuer Stoff für einen weiteren Film gefunden. Wie der Filmemacher in seinem offiziellen Blog bestätige, sind die wochenlangen Dreharbeiten in Boston und Virginia nun endlich abgeschlossen und das benötigte Material im Kasten. "Es war eine großartige Erfahrung mit Schauspielern wie Cameron Diaz, James Marsden oder Frank Langella zu drehen. Die Editoren arbeiten nun rund um die Uhr, wir beginnen mit den Arbeiten an den visuellen Effekten, haben einen Komponisten engagiert...," so Kelly in der Meldung. The Box wird von einer kleinen Holzkiste handeln, die eines Tages vor der Türschwelle eines streitenden Ehepaares auftaucht. Als das Paar die Box voller Neugierde öffnet, schwimmen die Eheleute plötzlich im Geld. Was sie nicht wissen: sobald die Kiste geöffnet wird, stirbt eine ihnen unbekannte Person auf mysteriöse Weise.

                          Geilo!  :)


                          Aber das mit Southland Tales (Misserfolg, in Cannes ausgebuht) hatte ich gar nicht mitbekommen...  :shock:


                          Lionel

                          • Gast
                          Aber das mit Southland Tales (Misserfolg, in Cannes ausgebuht) hatte ich gar nicht mitbekommen...  :shock:
                          Ich auch nicht. UInd ich hab grad vor 2, 3 Tagen "Donnie Darko" mal wieder gesehen und mir gedacht:
                          1. Mensch, is der gut
                          und
                          2. Was hat der gute Kelly eigentlich seitdem gemacht?


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat
                            The Box - Erster Blick auf die mysteriöse Kiste

                            Cameron Diaz und James Marsden sind demnächst in den Hauptrollen einer Richard Kelly Horror-Produktion zu sehen. Eine brauchbare Mischung? Bekannte Darsteller lieferte auch Southland Tales, der zweitaktuellste Film des Donnie Darko Schöpfers, und dennoch blieb ein Erfolg an den US-Kinokassen weitestgehend verwehrt. Einen ersten und winzigen Blick auf die titelgebende Box im Film trugen unsere Kollegen von Twitchfilm nun an die Oberfläche des Web. The Box wird von einer kleinen Holzkiste handeln, die eines Tages vor der Türschwelle eines streitenden Ehepaares auftaucht. Als das Paar die Box voller Neugierde öffnet, schwimmen die Eheleute plötzlich im Geld. Was sie nicht wissen: sobald die Kiste geöffnet wird, stirbt eine ihnen unbekannte Person auf mysteriöse Weise. Die Geschichte beruht auf Button, Button, einer alten Folge der TV-Serie Twilight Zone. Die Dreharbeiten, welche in Boston und Virginia stattfanden, sind seit einigen Wochen offiziell abgeschlossen.





                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              The Box - Wer wird Millionär wird zur Gewissensfrage

                              Warner Bros. bringt am 20. März 2009 die Verfilmung der Kurzgeschichte The Box von Richard Matheson die US-amerikanischen Kinos. Kein geringer als Richard Kelly (Donnie Darko) schrieb das dazugehörige Drehbuch und inszenierte die Leinwandadaption. Cameron Diaz und James Marsden spielen das Vorstadtehepaar Norma und Arthur Lewis, sie haben ein gemeinsames kleines Kind und bekommen eines schönen Tages von einem geheimnisvollem Fremden (Frank Langella) einen einfachen hölzernen Kasten als Leihgabe für 24 Stunden überreicht. Diese unscheinbare "Box" verspricht ihren vorübergehenden Besitzern 1 Million $ - man muss einfach nur den Knopf bestätigen um sie zu öffnen. Aber - das Betätigen dieses Knopfes verursacht dem Tod eines anderen Menschen irgendwo auf dieser Welt. Schon sehr bald sehen sich Norma und Arthur mit der wahren Natur ihres Charakters und der Frage konfrontiert: Geld oder Moral?


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Erstes Poster:



                                Bin sehr gespannt. Klingt alles seeeehr interessant. Um den Film gabs doch extrem Stress oder? Keiner wollte den machen, dann wurde jemand gefunden, der wollte dann doch nicht mehr... und so weiter. Hat sich über Jahre gezogen, glaub ich. Endlich isser fertig :biggrin:
                                « Letzte Änderung: 07. April 2009, 16:22:27 von BlueTreeArrangement »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Das Poster is für'n Arsch aber auf den Film freue ich mich sehr...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Cameron Diaz, wtf??  :confused:

                                  btw...


                                  Würde die Story jetzt lauten "Eine Box wird geöffnet und dadurch verwandeln sich Menschen in Zombies" würde das eher zu Roth passen...  ;)

                                   :uglylol:
                                  Der Flighty haut schon Dinger raus, irgendwie süss  :uglylove:
                                  « Letzte Änderung: 08. April 2009, 01:42:47 von Crash_Kid_One »


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Cameron Diaz, wtf??  :confused:
                                    War auch übrrascht. Mein letzter Stand war Naomi Watts (zusammen mit Hugh Jackman). Davon gab's sogar schon Stills. Die müssen wohl abgesprungen sein, als es mal wieder Stress wegen allem gab.
                                    « Letzte Änderung: 08. April 2009, 01:44:59 von BlueTreeArrangement »


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Uha, dann bin ich echt aufs Ergebnis gespannt.

                                    "Damals" hab ich hier unberechtigt und ohne ihn gesehen zu haben über "Southland Tales" geurteilt...
                                    der ist nämlich richtig geil...hat mich total überrascht.

                                    Bei DD bleib ich bei meiner Meinung - nett, aber imo kein "Meisterwerk"? Da müssten wir schon oft mit so nem Begriff kommen..


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Na ja, nach Soutland Tales hab ich Kelly erstmal abgehakt. Donnie Darko fand ich ja schon immer "nur" "gut".


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        An Soutland Tales scheiden sich auch die Geister. Ich fand den super :!: