KRABAT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap


    Von einer inneren Stimme geleitet, gerät der 14jährige Waisenjunge Krabat in den Wirren des 30jährigen Krieges an das Tor einer Mühle. Als ihm der Müller mit düsterer Miene die Pforten des Hauses öffnet, erwartet ihn dort bereits eine Runde schweigender Gestalten. Mit den Worten “Das ist Krabat.  Wenn er die Probezeit besteht, wird er zu euch gehören.” empfängt er den Neuankömmling, dem dieser Satz des Meisters wie eine Drohung in den Ohren klingt.

    Der Alltag in der Mühle bedeutet für Krabat hartes Arbeiten unter dem strengen und unerbittlichen Meister. Nur Tonda, der Altgeselle, hilft Krabat, die ersten Monate in der Mühle zu überstehen. Und bald lernt Krabat das Geheimnis der Mühle kennen: Er ist in eine Zauberschule geraten, in der zwölf Gesellen die schwarzer Magie lernen.

    Als Krabat nach einem Jahr zum Gesellen aufsteigt, kann er genau wie die anderen auch seine Zauberkräfte bei der schweren Arbeit einsetzen. Auch wie man sich durch Zeit und Raum bewegt und in Raben verwandelt über Wälder und Landschaften fliegt, lernen die Gesellen im Laufe der Zeit. Doch der Preis, den die Burschen für ihre neuen Kräfte zahlen müssen, ist hoch: sie sind dem Meister auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, an ein Entkommen ist nicht zu denken.

    Eines Tages begegnet Krabat während einer seiner spärlichen Ausflüge im nahegelegenen Dorf dem Bauernmädchen Kantorka. Diese Begegnung lässt ihn nicht mehr los und von diesem Moment an ist es sein einziges Ziel, ihre Zuneigung zu gewinnen. Nicht ahnend, dass er sich mit seiner Zuneigung zu Kantorka in tödliche Gefahr begibt, denn die Legende besagt, dass es der Liebe eines Mädchens bedarf, um den Meister zu überwinden.

    Als der Müller in Krabat einen heranwachsenden Konkurrenten erkennt, versucht er ihn zu verführen und ihn auf seine Seite zu ziehen. Er bietet ihm die Nachfolge als Meister auf der Mühle an: Reichtum, Macht, Frauen - alles ist möglich mit Schwarzer Magie! Krabat jedoch erkennt, dass diese ihm nicht zu den Werten verhelfen kann, die einzig in seinem Leben zählen, und entscheidet sich, den Meister am Neujahrstag herauszufordern…




    KRABAT basiert auf dem 1981 erschienenen und vielfach ausgezeichneten Jugendbuch gleichen Namens von Otfried Preußler, das mit mehr als 1,8 Millionen weltweit verkauften Exemplaren bis heute nichts von seiner Magie verloren hat und bereits in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurde. Jetzt endlich wird die faszinierende Legende von Krabat von Regisseur Marco Kreuzpaintner in Rumänien und Deutschland verfilmt - produziert von der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion, der Krabat Filmproduktion sowie in Co-Produktion mit Seven Pictures Film und im Verleih der Twentieth Century Fox.



    Die Homepage zum Film: http://www.krabat-blog.de/blog/
    incl. Bilder, Downloads, Videos, ect...

    Es ist noch kein OFDB-Eintrag vorhanden, und die IMDB nennt 2008 als Termin: http://german.imdb.com/title/tt0772181/

    Genre: Drama / Fantasy

    Stand der Produktion:
    Status: Filming
    Bemerkungen:  
    Letzte Änderung: 3 October 2006
    Hinweis: Da sich dieser Film in der Produktion befindet, können sich alle Angaben jederzeit ändern oder ganz entfallen.
     



    Und der Regiesseur: Marco Kreuzpaintner
    http://german.imdb.com/name/nm0471086/

    Krabat (2008) (filming)
    Trade (2007) (completed)


    Sommersturm (2004)
    ... alternativ: Summer Storm (International: English title)
    Ganz und gar (2003)
    REC - Kassettenjungs / Kassettenmädchen (2002)
    Nebensächlichkeiten (2000)
    Atemkünstler, Der (2000)


    Entering Reality (1999)






    Klingt interessant würde ich sagen !!!!





    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gab es da nicht mal einen Zeichentrickfilm, der so heisst?


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Gab es da nicht mal einen Zeichentrickfilm, der so heisst?


        jöp, hat aber glaube ich Nichts damit zu tun.
        Zeichentrickfilm: 1977
        Buch: 1981


        uhh schöpn ich fand des buch so unheimlich
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Wie geil, das ist wohl mein Lieblingsbuch aus der Kindheit :!: :!:

          Hab ich mehrmals gelesen und fand ich sehr sehr unheimlich (wieder mal dieses Thema nicht entkommen zu können, schreckt mich immer wieder ab, vielleicht kommt es sogar genau von diesem Buch, wenn ich so recht überlege :!:)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hört sich ziemlich interessant an, ich glaube das Buch merk ich mir mal vor. Das würde mir sicher gefallen.

            Ich guck mal bei ebay.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das Buch hab ich in der Grundschulzeit auch einige Male gelesen, ist super! Den Film würd ich mir anschauen.



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Sieht ganz gut aus für einen Deutschen Fantasy Film...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wenn die üblichen verdächtigen Hackfressen nicht mitspielen würden, würd ich mich glatt richtig drauf freuen. Dennoch war der Trailer echt ganz ok, mal gucken, was draus wird.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    dito, aber Brühl *brrrrr *würg...nene, den kann ich auch net ab...


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Trailer hat mir durchweg richtig gut gefallen, von den Schauspielern stört mich da absolut keiner!

                      Der wird geschaut..aber wahrscheinlich nich im Kino.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Den Trailer habe ich am Montag noch mal im Kino vor The Dark Knight gesehen. Also er sieht schon "nett" aus - besonders für einen Deutschen Film - aber das is nix was ich auf der großen Leinwand sehen muss...
                        « Letzte Änderung: 28. August 2008, 10:14:41 von Flightcrank »


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          hmmm gemischte Gefühle.

                          Etwas was mir gerade bei dem Trailer klar wurde. Ich schaue ja lieber synchronisierte Filme und am liebsten würde ich den (obwohl in deutsch) auch nochmal synchronisieren lassen.  :lol:  Irgendwie wirken deutsche Filme immer so nach Theater, ich weiß nicht warum aber das stört mich.
                          « Letzte Änderung: 28. August 2008, 10:35:51 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Sieht gut aus. Ich merke nix von Theater. Und wenn, dann wärs für mich sogar ein Pluspunkt.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Krabat  :arrow: 6/10

                            Hmmm. Ich kenne die Vorlage von Preußler nicht - aber ich muss sagen, das ich die Story nicht mochte und damit nicht warm geworden bin. Die Schauspieler sind allesamt gut, die Produktion muss sich international auch nicht verstecken - aber die Geschichte und auch die etwas schleppende (und gut 20 Min. zu lange) Inszenierung von Marco Kreuzpaintner lassen leider keine höhere Wertung zu.




                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Bleischwer und uninspiriert schleppt sich dieses Werk emotionslos bis zum Anti-Klimax. Das mangelnde Gefühl für Timing und Schnitt tut sein Übriges, um getragen von orchestraler Musik, die irgendwie nicht die Verbindung zum Bild findet, das Laientheater des Textaufsagens bis hin zum Ende, das unspannender kaum hätte gefilmt werden können, zu quälen. Wenn stilistisch die Innenaufnahmen und die der Mühle, zwischen denen immer hin und her geschnitten wird, nicht mal im Ansatz zusammenpassen, Nebelschwaden nach Adobe aussehen, und dann nebenbei die Bude explodiert und die Kinder in die Kantine gehen, dann weiß man, wieso Deutschland nie auf dem internationalen Filmmarkt bestehen kann (ganz wenige Ausnahmen aussen vor). Das hätte ein sat1 Film-Film sein können. Und warum musste ich irgendwann an die John Sinclair Serie denken...?

                              Ne, das war jetzt nix...
                              « Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 23:12:00 von nemesis »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Sehe ich leider ganz genau, ganz schlechtes Werk!



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  und ich wunder mich warum keiner die Schpäschel Ädischn von mir will :lol:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  KinoToday

                                  • Gast
                                  Eine Super Story für Groß und Klein.
                                  Kann ich nur weiterempfehlen!