ISOLATION

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    I S O L A T I O N



    Die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=86378

    Alternativtitel:     Calf, The
     
    Originaltitel:    Isolation
    Herstellungsland:     Irland
     
    Erscheinungsjahr:     2005
    Regie:     Billy O'Brien

     
    Darsteller:     Essie Davis
    Sean Harris
    Marcel Iures
    Crispin Letts
    John Lynch
    Ruth Negga
    Stanley Townsend

    Genre(s):    Horror
     
    Isolation (2005)

    Eine Inhaltsangabe von Vegan_Demon

    Auf der Flucht vor dem Gesetz parken Jamie und Mary ihren Wohnwagen auf dem Gelände einer abgelegenen Farm, ohne zu ahnen, welch bedrohliche Situation dort im Entstehen begriffen ist.
    Ein gentechnisches Experiment, für welches Landwirt Dan seine Kühe und Veterinärin Orla ihr Gewissen an einen undurchsichtigen Wissenschaftler verkauften, gerät ausgerechnet als Jamie und Mary ankommen aus den Fugen und resultiert in der Entstehung einer völlig neuen, extrem aggressiven und für Menschen absolut gefährlichen Parasitenart...



    etwas ausführlicher:

    "Neu auf dem DVD-Markt gibt es ab heute einen der Highlights vom Fantasy-Festival 2006.
    nämlich Isolation eine Britisch/irische Gemeinschaftsproduktion, die auf besagten Festivals für Furore sorgte. Der Film spielt auf einem abgelegenen irischen Bauernhof wo der dortige Besitzer Bauer Dan Probleme mit einer hochschwangeren Kuh hat. Die herbeigeholte Tierärztin Orla, die versucht das Leben des noch im Mutterleib befindlichen Kalbes zu retten wird gebissen als sie mit dem Arm in den Leib der Kuh eindringt. Das Kalb, das schließlich ans Tageslicht geholt wird ist keineswegs ein süßes Baby, sondern eine grauenhafte Mutation. Orla vermutet zuerst ein misslungenes Experiment denn die Mutterkuh wurde von einem etwas zwielichtigen Veterinär künstlich befruchtet..doch das Wort mißlungen ist hier 'etwas' untertrieben, denn die Wahrheit ist viel errschreckend, das Experiment völlig aus der Kontrolle geraten...Der Film hat eine unglaublich gut gemachte Atmosphäre und verzichtet vollkommen auf Effekte aus der Computer-Special-Effects-Kiste und ist vielleicht gerade deshalb ein höchst gelungenes Low-Budget-Produkt"


    Trailer: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=158]Trailer

    ne uncut-DVD mgibts von Sunfilm: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=158]Trailer





    Das hört sich ja seeeeeeehr interessant an.  8)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Habe ich gesehen....

    ist ganz nett, aber einfach nicht das, was ein Horror-Fan von dem Film erwartet, auch die Inhaltsangabe trügt eher!

    Der Film ist sehr ruhig und baut eine gewisse Spannung auf, aber etwas "besonderes" ists eigentlich im Endeffekt nicht...

    Zudem die F/X des "Monsters" bzw. Parasites eher schwach und (absichtlich) schlecht erkennbar ist.

    Maximum 7/10


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Muss man also net gesehen haben??
      Dein Kommentar klingt net so dolle aber ne knappe 7/10 ist eigentlich aus meiner Sicht "gut". Ich wollte ihn mir eigentlich ausleihen.



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        also ausleihen werd ich den auf jeden Fall mal wenn ich ihn in der Leihe finde!


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "ap"
          also ausleihen werd ich den auf jeden Fall mal wenn ich ihn in der Leihe finde!


          und ich hab ihn gefunden !!!  ;)
          Gerade gesehen und für gut befunden.

          Der Film bringt die Thematik bemerkenswert ernsthaft rüber, er ist sehr um Realitätstreue bemüht. Klar ist es ein Horror- bzw. Monsterfilm, aber vor Allem für einen Monsterfilm bestimmt nicht typisch. Klischees werden bewußt vermieden, und die Effekte halten sich eher dezent im Hintergrund, auch auf übermäßige Brutalität wird verzichtet. So entsteht ein faszinierend glaubhafter Monsterfilm, ruhig und absolut nicht reißerisch erzählt, spannend und durchaus auch atmosphärisch. Ein sehr solider Horrorfilm der durchaus um ein gewisses Niveau bemüht ist.
          Bemerkenswert ist auch das "Monster", man sieht es vor Allem anfangs kaum, es ist immer recht finster und man bekommt es kaum klar zu Gesicht. Vor Allem wirkt es insektizid, mit so einem Außenskelett mit dem es wiederlich umeinander wackelt, das wirkt regelrecht ekelhaft...  :shock:
          Ichmag den Film, 7,5 bis 8 / 10 können da schon drinnen sein.  ;)


          Lionel

          • Gast
          Für 5,99 Euro in hübscher Edition im Müller gesehen. Klingt ja positiv von eurer Seite. Sehr schön.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Der Film ist der absolute Obertrash - nen 5er wäre mir zu viel dafür ;)


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Watt? Der is doch super der Film, klasse dreckige Atmo mit europäischen Backwoodflair. Habe den Film mal für 3€ gebraucht aus der Leihe mitgenommen gehabt.



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hmmmm, also als "Trash" würd ich das auch garnicht bezeichnen ... und ich kenn mich da aus :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Kein Trash? Moment wir reden hier aber schon von ISOLATION, oder? Der Film ist dem ein mordendes, mutiertes Killerkalb sein Unwesen im Güllesilo treibt :uglylol: so könnte man die Handlung umschreiben, wenn man böse gesinnt wäre ;) aber das würde wiederum ein falsches Licht auf den Film werfen, denn so witzig isser leider nicht. 5/10 denke ich mal.


                Lionel

                • Gast
                Die Story hört sich trashig an..die entscheidende Frage ist, ob die Umsetzung auch trashig ist :?:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ok, die Story an sich hat schon was trashiges, klaro...

                Aber die Inszenierung selbst garnicht. Der Film ist ziemlich kühl und unaufgeregt, die Atmo ist recht ansprechend und die Darsteller auch ok. Von daher ... no Trash Mr. Ed.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Bei der Story, sorry, das kann man als gar nix anderes als Trash bezeichnen. Mmh, Inszenierung...Amateur: nein, würde sagen kleinere Indieproduktion. Von Lions Gate habe ich aber viel besseres erwartet.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Du bist aber auch immer stur  :confused:

                  Nur weil die Story trashig anmutet isses doch noch kein Trashfilm...

                  Was ist´n dann für dich noch alles Trash??


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    ...alles mit trashiger Story oder/und trashiger Umsetzung - aber ich kanns mir schon vorstellen, dass du da etwas erprobter und dadurch härter im nehmen bist wenns um Trash geht :D


                    Lionel

                    • Gast

                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich klink mich jetzt hier aus, mitm Ed zu diskutieren bringt eh nix ausser vollgespamte Freds :D


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Ich bereue's daß ich den Film gekauft hab. So schlecht iser ja net, aber anschauen werd ich ihn wohl nicht mehr.
                        Wer meine DVD haben will kann sich gern melden. Natürlich im Top Zustand...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Evil, was kaufst du auch solche Filme blind. :lol: Bei Hollywood-Blockbuster kann man das vllt. machen aber bei DirectToDVD-Filme, nee. :D



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Ich kann das erklären Ash. :)  Ich war eben gerade in Kaufstimmung, und hatte ein gutes Gefühl dabei... :)
                            « Letzte Änderung: 11. April 2008, 09:56:30 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ne, der hatte mich damals auch eher enttäuscht. Die Stimmung hat grundsätzlich was gutes, könnte einen Pluspunkt ausmachen, aber allein reicht die net aus, der Rest ist nicht erwähnenswert...


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Ok, die Story an sich hat schon was trashiges, klaro...

                                Aber die Inszenierung selbst garnicht. Der Film ist ziemlich kühl und unaufgeregt, die Atmo ist recht ansprechend und die Darsteller auch ok. Von daher ... no Trash Mr. Ed.

                                dito. und dito. das hat mit "Trash" nix zu tun !  ;)

                                Ich muß allerdings gestehen das der Film keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat und ich somit meine positiv eBewertung von weiter oben nicht mehr soooo unterschreiben kann. Müßte den Film nicht umbedingt nochmal sehen...  ;)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Dank an den Alex, endlich ma einer der mich hier unterstützt  :!:

                                Ok, nen bleibenden Eindruck hat der bei mir auch net hinterlassen -- kaufen würd ich ihn nicht.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ich hab ihn mir heute blind für 5,99 mitgenommen :D
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul