The quick and the undead - Zombiewestern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerade gefunden - hört sich eigentlich gut an, aber der Trailer is net wirklich der Bringer :?

http://www.thequickandtheundead.com/trailer/QAUTrailer-CROP-MD.html

Aus der Ofdb:

85 Jahre ist es her seit ein Virus drei Viertel der Bevölkerung in lebende Tote verwandelt hat. Viele der Überlebenden suchen nun ihr Glück als Kopfgeldjäger, welche ihren Tag damit verbringen Zombies zu schiessen. Einer dieser Revolverhelden der Neuzeit ist Ryn, welchem nicht nur die beissfreudigen Untoten, sondern auch die ehrgeizige Konkurrenz einige Probleme bereiten.

Würde mal sagen typischer
"aus-der-Videothek-mal-so-nebenbei-mitnehm-Film" :D
Lass mich aber gerne überraschen, falls er doch gut wird...


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hey, der Trailer sah gar nicht mal soooo schlecht aus. Vielleicht ein bisschen billig und daher würde ich auch sagen, das is ganz klar einer für die Leihe...


    Offline StH2003

    • Newbie
        • Show only replies by StH2003
      Sieht nett aus, aber erstmal ausleihen kann wohl nicht schaden.  ;)
      Atomik-Films wird den ja hier irgendwann rausbringen, nur leider gibt's noch keinen VÖ-Termin und keine genaueren Details...
      __________________________________________


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Also der Film steht nun schon seit geraumer Zeit in der Videothek ! Ich hab den gestern geschaut, hm... naja der Film ist ok, hat mich relativ unterhalten, aber er ist absolut nichts besonderes. Was das mit der Western-Kulisse soll weiß ich nicht, das wirkt aufgesetzt und hat irgendwie überhaupt keinen Sinn. Überhaupt ist das ein Fiolm der eher sinnfreuien (und billigen) Sorte, dafür ist er dann aber doch wieder relativ gut gemacht. Bis zum Showdown hat er mich eigenltich ganz gut unterhalten, aber der Showdown war dann gar nichts, zu dunkel und blos geballere, naja. Das Ende hat dafür wieder nen echt coolen negativen Pluspunkt.
        Videothekenware!


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Zitat von: "ap"
          Also der Film steht nun schon seit geraumer Zeit in der Videothek ! Ich hab den gestern geschaut, hm... naja der Film ist ok, hat mich relativ unterhalten, aber er ist absolut nichts besonderes. Was das mit der Western-Kulisse soll weiß ich nicht, das wirkt aufgesetzt und hat irgendwie überhaupt keinen Sinn. Überhaupt ist das ein Fiolm der eher sinnfreuien (und billigen) Sorte, dafür ist er dann aber doch wieder relativ gut gemacht. Bis zum Showdown hat er mich eigenltich ganz gut unterhalten, aber der Showdown war dann gar nichts, zu dunkel und blos geballere, naja. Das Ende hat dafür wieder nen echt coolen negativen Pluspunkt.
          Videothekenware!


          Stimme dem voll und ganz zu, hatte in letzte Woche irgendwann gesehen gehabt.



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Also ich fand, dass der Trailer (auf niedrigem Niveau) sehr gut aussah und definitiv nach Videothek ruft! Wenn auch das Western Theme eher aufgesetzt aussah ;-)


            Also...als Staubfilmfan und Verachter von Zombiefilmen musste ich den Film halt doch mal anschauen. Da trabt so ein Clint Eastwood-Verschnitt (der zieht sogar die Lippen wie Clint hoch, klemmt sich eine Zigarre dazwischen und hat den gleichen Blick wie Clint...und er nennt sich auch noch CLINT !!!!!!) durch eine Wildwestlandschaft der nahen Zukunft, die nicht etwa von bösen mexikanern, sondern von Zombies verseucht ist. Was schleppt er mit sich rum? Nicht etwa einen Sarg - das wär denn doch zuviel des Guten gewesen. Nein - es ist nur ein Bassgeigenkasten. Aber darin befindet sich die obligatorische Bleispritze, und damit sind dann alle Weichen gestellt für einen Horrorfilm, der eigentlich eine Hommage an den Staubfilm sein soll. Oder will? Keine Ahnung. Jedenfalls nervt das tumbe Rumgestolpere der Zombies nur, die Westerneinlagen dazwischen passen irgendwie nicht, die Heldin ist potthässlich und das Ende enttäuschend. Keine Schocks, keine Spannung, kein Sex, kein nichts. Der reinste Horror.

            Ich hab's vorher gewusst, dass ein Staubfilm mit Zombies nix taugen kann. Warum musste ich diesen Film leihen? Warum nur? Ich lern einfach nix dazu, wenn's um Zombies geht. Für mich sollte das heißen, in Zukunft Finger weg von Filmen, in denen Zombies oder das Wort "unded" oder "living Dead" im Titel vorkommt. Aber bestimmt werd ich irgendwann doch wieder schwach - spätestens, wenn mir ein Tierhorrorfilm mit mutierten Killerbestien und gleichzeitig noch Zombies vorgesetzt wird. Und auch dann werde ich wohl wieder enttäuscht werden...

            Nach diesem Film wünscht man sich die Sechziger mit ihren tollen Western und die Achtziger mit ihren tollen Slashern zurück...*seufz*

            Der Lonewolf Pete


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Lonewolf6"
              die Heldin ist potthässlich


              Echt ? Wer war's ? J.A. Steel ?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Wie kommst du auf J.A. Steel? Die sieht doch nicht schlecht aus...

              Nee, die Tante in "Quick and Undead" heißt Erin McCarthy. Das Makeup, das man ihr am Schluss ins Gesicht geschmiert hat, konnte kaum noch was schlechter machen...

              Der Lonewolf Pete


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "Lonewolf6"
                Wie kommst du auf J.A. Steel? Die sieht doch nicht schlecht aus...



                Ja .. klar besonders wenn sie mit Schwimmflügelchen trainiert...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Zitat von: "Lonewolf6"
                Wie kommst du auf J.A. Steel? Die sieht doch nicht schlecht aus...



                Ja .. klar besonders wenn sie mit Schwimmflügelchen trainiert...


                Muahaha ... J.A.Steel ... das ist das Viech aus "The 3rd Society" ne?

                Stimmt ... die sieht wirklich "nicht schlecht aus" ... die sieht höchstrangig beschissen aus.  :twisted:


                Ich kenn nur die Fotos von ihr im web...und da hab ich wirklich schon Hässlicheres gesehen...

                Man kannet auch übertreiben, Jungs...

                Der Lonewolf Pete


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  J.A.Steel...sagte mir nichts, bis ich google bemüht habe...und dachte, ich seh Bilder von Schumi mit Perücke... :shock:


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    ach gottchen....



                    die schaut aus wie ne schlecht operierte Transe...  :shock:  ;)


                    Offline Tagblind

                    • Newbie
                        • Show only replies by Tagblind
                      Ich mag ja Zombie Flics und vereinzelt schau ich mir gerne auch mal einen Western an. Was sich hier wohl bietet würde ich als liebevoll gemeinte, vllt. misslungene, Hommage an beide Genre deuten. Ein netter Versuch beides miteinander verschmelzen zu lassen. Kann man natürlich auch als Persiflage sehen allerdings kann ich das nicht beurteilen weil ich den Film selber noch nicht gesehen hab, und auch bei uns in der Videothek noch nicht erspäht hab. Vllt. achte ich am WE mal drauf.
                      „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      ATOMROFL ... wie haste das denn gefunden?

                      Geil, geil, geil, muss ich sehen.  :lol: