Final Destination 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    ...habe ich gestern gesehen.

    Ein sehr guter Mainstream-Horrorfilm. Die Story ist ähnlich wie im ersten Teil. Und - bezogen auf Mainstream - splattert der Film wirklich weit mehr als ordentlich!  :twisted:  :!:

    Endlich mal wieder ein Film, der eine FSK18 Freigabe verdient hat.

    Auch die Schauspielerleistungen fand ich ansprechend. (Nur die Story habe ich wiedermal nicht hundertprozentig verstanden)

    Also: Schaut Euch den Film an, wenn Ihr auch auf Mainstreamhorror steht.


    Der Film ist doch uncut ab 16, oder nicht?

    Habe den am Donnerstag auch gesehen. Richtig geile Horrorkomödie mit viel Humor und härteren Effekten als in Teil 1, wobei man nie richtig viel Blut sieht.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hier in der Schweiz läuft der uncut ab 16/14 in den Kinos. In Deutschland dürfte der wohl ab 18 sein, genauso wie dann auch die DVD ab 18 sein wird.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        ...Da war ich wohl von den (unerwarteten) Splattereffekten so beeindruckt, das ich den Film für FSK 18 gehalten habe.

        Es handelt sich tatsächlich um eine FSK 16 Fassung, die offensichtlich uncut ist.


        War echt TOTAL positiv überrascht!!! Splatter hätte ich nach dem ersten Teil echt nicht erwartet!!! Lieblingsszene: Als der Junge die Tauben aufscheuchen wollte und etwas zerquetscht wurde +lol+ und natürlich die letzte Szene....yeah... freu mich auf die DVD!!!!!!!!!!!!  :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          ICh wollte mir eigentlich gestern Abend "Ring" ansehen, aber da waren nur noch Plätze in den ersten beiden Reihen frei. Also sah ich FD 2... und war absolut begeistert! Ich dachte eigentlich, den ersten kann man unmöglich toppen, aber es ist gelungen, ich finde die Fortsetzung besser als das Original. Er lief ab 16, und Schnitte hab ich mal keine bemerkt...
          Das geilste waren die Szenen mit der Leiter und den Baumstämmen!


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und muss sagen, daß er mir wirklich sehr gefallen hat. Ich bin eigentlich mit einer schlimmen Vorahnung hin gegangen, da ich die Befürchtung hatte das er nicht an den Vorgänger herankommen kann. Aber ich wurde positiv überrascht.
            Ein wirklich lustiges Filmchen bei dem ich mich köstlich amüsiert habe.
            Und für eine FSK 16 sind da ganz nette Szenen vorhanden.
            Mir hat die Szene mit dem Airbag ;)  am Besten gefallen.


            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Habe ihn letzten Sonntag auch gesehen, war ebenfalls angenehm überrascht, auch über den cleveren Plot-Twist, der die Darsteller mit der Ereignissen des ersten Films in Verbindung brachte. Das Highlight war leider schon ziemlich früh, die Szene auf dem Freeway. Der Hammer! Als dann die Feuerleiter runterkam, wunderten wir uns über die 16er-Freigabe. Und die Glasscheibe...aua...spätestens bei der Sache mit dem Stacheldrahtzaun flogen mir vor Lachen fast die m&m´s aus dem Mund...ein Brüller! Auch der Schlussgag...mutig übrigens für einen US-Film, so ungeniert mindestens zwei Minderjährige zu plätten bzw. zu zerlegen...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab' ihn jetzt auch endlich im Kino gesehen. Ist ein absolutes BRETT! Wurde echt positiv überascht!

                Gruß
                Markus

                PS. Die Unfallszene am Anfang war haaaaaaammer geil...sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Best accident ever...  :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich habe ihn auch gesehen und jo, echt geil !!  :)
                  Die Anfangsszene auf dem Freeway war genial, was ein Baumstamm alles ausrichten kann hehe. Ich war aber echt überrascht, daß man zB. den Motorradfahrer bis zu seinem völligen Ableben gesehen hat.

                  So, will nicht zuviel verraten  :)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Gerade gesehen...war geil...und zT echt mal hart!! 8O


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ich gehe morgen Abend rein ... mal sehn.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Lionel

                      • Gast
                      Gestern gesehen und für sehr gut befunden. Meine Favoriten waren die Anfangs- und die erste Todesszene (Leiter). Sehr netter Splatter für die Altersfreigabe und eine tolle DVD zum kleinen Preis (6,99 Euro bei Karstadt).

                       :arrow: 8,5/10

                      P.S.: Wo bleibt Teil 3? :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ach, wir hatten es doch in einem anderen Thread von bleibenden Eindrücken... die Anfangsszene mit dem Baumstamm, da hab ich auch lange dran zu knabbern gehabt, wie schnell kann sowas passieren, gerade wenn man viel auf Autobahnen fährt, wie meinereiner  8O  ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Auch am WE wieder mal gesehen - geiler Film. Teil 3 muss einfach her ! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline OnlyEnemyMyself

                            • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                              • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                            finde den film auch sehr gut und für fsk 16 ist der ganz schön blutig!


                            Is schon lang her, aber ich weiß noch, dass ich ihn sch*** fand...
                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Barbrady"
                              Is schon lang her, aber ich weiß noch, dass ich ihn sch*** fand...


                              Wenn du schon Sch****e so schreibst könntest du doch so konsequent sein, das "f***" in deiner Sig ebenso zu schreiben, oder?
                               ;)


                              Zitat von: "nemesis"

                              Wenn du schon Sch****e so schreibst könntest du doch so konsequent sein, das "f***" in deiner Sig ebenso zu schreiben, oder?
                               ;)

                              Ist das eine Aufforderung oder ein Vorschlag?
                              Mag die Sig eigentlich nur so wie sie jetzt ist, aber trotzdem hast du Recht. Isses denn wirklich nötig?  :roll:
                              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "Barbrady"
                                Zitat von: "nemesis"

                                Wenn du schon Sch****e so schreibst könntest du doch so konsequent sein, das "f***" in deiner Sig ebenso zu schreiben, oder?
                                 ;)

                                Ist das eine Aufforderung oder ein Vorschlag?
                                Mag die Sig eigentlich nur so wie sie jetzt ist, aber trotzdem hast du Recht. Isses denn wirklich nötig?  :roll:


                                Ich sag mal...ein Vorschlag.  ;)

                                Das sehen die Leute hier nicht alle gleich, einige sind da lockerer, andere sehen es enger. Ich gebe offen zu dass ich zu Letzteren gehöre (aber die Hose ziehe ich deswegen noch lange nicht mit der Kneifzange an ;) ). Will da aber jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und der Buhmann sein. Da es ja offenbar ein Filmzitat ist (oder irre ich mich da?) und kein "blöder Spruch" muss man dass vielleicht nicht gezwungenermaßen sooo eng sehen (obwohl ich weiss, dass es den ein oder anderen schon etwas stört, auf jeder Seite ein "F"-Wort lesen zu müssen).

                                Aber wie gesagt, soll jetzt keine große Sache werden ;)
                                Da können sich ruhig mal andere die Finger dran verbrennen (so es sie stören sollte), ich bin ja nicht Alleinbestimmer in dieser Gemeinschaft ;)

                                Ach ja, damit es noch ein wenig On-Topic wird: Ich fand FD2 entgegen meiner anfänglichen Erwartungen f*****d gut!


                                Zitat von: "nemesis"

                                Da es ja offenbar ein Filmzitat ist (oder irre ich mich da?)

                                Du irrst nicht. Ist aus "Die üblichen Verdächtigen", die Verhörszene am Anfang.

                                Zitat von: "nemesis"

                                Ach ja, damit es noch ein wenig On-Topic wird: Ich fand FD2 entgegen meiner anfänglichen Erwartungen f*****d gut!

                                Vielleicht finde ich den Film unter anderen Umständen auch besser, aber es ist 1. schon länger her (wie gesagt), und ich habe 2. den ersten Teil nicht gesehen. Ich fand den Film eben schwachsinnig.. Kann mich leider nur noch ganz vaage an eine Szene erinnern, die mich wiederum an das Spiel The Incredible Machine erinnert hat... Vielleicht weiß jemand was ich mein  ;)
                                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Zitat von: "Barbrady"
                                  Zitat von: "nemesis"

                                  Wenn du schon Sch****e so schreibst könntest du doch so konsequent sein, das "f***" in deiner Sig ebenso zu schreiben, oder?
                                   ;)

                                  Ist das eine Aufforderung oder ein Vorschlag?
                                  Mag die Sig eigentlich nur so wie sie jetzt ist, aber trotzdem hast du Recht. Isses denn wirklich nötig?  :roll:


                                  Ich sag mal...ein Vorschlag.  ;)

                                  Das sehen die Leute hier nicht alle gleich, einige sind da lockerer, andere sehen es enger. Ich gebe offen zu dass ich zu Letzteren gehöre (aber die Hose ziehe ich deswegen noch lange nicht mit der Kneifzange an ;) ). Will da aber jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und der Buhmann sein. Da es ja offenbar ein Filmzitat ist (oder irre ich mich da?) und kein "blöder Spruch" muss man dass vielleicht nicht gezwungenermaßen sooo eng sehen (obwohl ich weiss, dass es den ein oder anderen schon etwas stört, auf jeder Seite ein "F"-Wort lesen zu müssen).

                                  Aber wie gesagt, soll jetzt keine große Sache werden ;)
                                  Da können sich ruhig mal andere die Finger dran verbrennen (so es sie stören sollte), ich bin ja nicht Alleinbestimmer in dieser Gemeinschaft ;)

                                  Ach ja, damit es noch ein wenig On-Topic wird: Ich fand FD2 entgegen meiner anfänglichen Erwartungen f*****d gut!


                                  Dieser Post brach deinen ;)-Rekord :-P




                                  Offline Mr_Sandman

                                  • zu oft op Jöck
                                    • Väter fürchten nichts mehr!
                                      • Show only replies by Mr_Sandman
                                    Ich freue mich darüber das Du den Vorschlag des Admins angenommen hast. Es wäre nämlich auch IMO nicht schön gewesen, unter jedem Deiner Beiträge das F-Wort lesen zu müssen.

                                    Letztlich ist es eine Frage des persönlochen Niveaus und des Niveaus dieses Forums.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Zitat von: "Max_Cherry"
                                      Final Destination 2
                                      Die Meinungen über den Nachfolger von FD sind ja überwiegend positiv, auch ich fand ihn etwas besser als Teil 1. Alleine schon der Unfalls am Anfang hat mich echt staunen lassen, wie aufwendig das ganze produziert wurde. Diese Anfangsszene hat mir, auch wenn einige Explosionen höchst unrealistisch waren, sehr gut gefallen. Was danach kommt ist im Grunde eine Kopie des ersten Teils, aber die Morde sind teilweise echt hart, ich hätte mir aber anstatt der 2-3 CGI-Tode mehr Make-Up-Effekte gewünscht. Hinzu kommt eine hin und wieder durchschimmernde Ironie, die für ein paar wirklich schwarz-humorige Momente sorgt. Gegen Ende ging mir das alles ein bischen zu schnell, aber der Twist kam durchaus überraschend. Zwar war Final Destination nicht wirklich spannend und etwas dünn in Sachen Handlung, aber da es auch Humor gibt, kann der Film ganz gut unterhalten, er hat mir auf jeden Fall etwas besser als Teil 1 gefallen. Unterm Strich bleiben dann in etwa 7/10