Django - Ein Dollar für den Tod

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Django - Ein Dollar für den Tod

    Tja - Dollar for the Dead ist von 1998 und ein amerikanischer TV Film - aber... er ist als Hommage an Leone und Konsorten produziert und daher den Italo Western nicht ganz unähnlich. Emilio Estevez spielt einen "Fremden ohne Namen", der mit seinem Sarg durch den Westen zieht (jetzt wissen wir auch warum der Film im Deutschen Django heißt...). Ein abgehalfterter Soldat mit einem Holzbein wirbt ihn an, einen Schatz zu suchen. Dafür brauchen sie 4 Halfter auf denen die Karte drauf ist. Gejagt von mehreren Partein (ein Rancher, der mit dem Fremden eine Rechnung zu begleichen hat, ein Colonel, der auch den Schatz sucht und ein durchgeknallter mexikanischer Soldat) ziehen die zwei durch den Westen.

    Insgesamt ist das Ding sehr unterhaltsam. Die Musik und die Kameraführung ist den Italo Western nachempfunden. Es gibt einige Shoot Outs, die allerdings mehr an John Woo und Peckinpah erinnern als an Leone oder Corbucci. Trotzdem finden sich jede Menge Zitate (der Sarg...mit Inhalt) mit viel Action. Estevez versucht von seinem "Billy The Kid" Image runter zukommen und spielt den Fremden ohne Namen sehr reserviert. In Young Guns war er eher der durchgeknallte Sprücheklopfer, hier ist er sehr wortkarg. Allerdings ist sein Hut irgendwie unpassend... (fand ich). Die dt. Synchro ist übrigens sehr gut, nur die Stimme von Estevez scheint nicht ganz zu ihm zu passen, da wir aus seinen anderen Filme halt eine andere Stimme gewöhnt sind. Aber oft hatten Schauspieler andere Stimmen und nach einigen Minuten gewöhnt man sich dran.

    Der Film für den Westernfan eine absolute Empfehlung - auch wenn es kein richtiger Staubfilm, sondern "nur" eine Hommage ist! Der Blick lohnt sich durchaus...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wo hast Du den denn gesehen? Es gibt keine deutsche Scheibe oder Video, lief der im TV?


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Wo hast Du den denn gesehen? Es gibt keine deutsche Scheibe oder Video, lief der im TV?


        Ich hab letzte Woche einige Screener bekommen. Die V.Ö. sind in den nächsten Monaten (Januar bis März 2007)...

        Aber ich wollte schon mal einige Worte über die Teile verlieren...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Wo hast Du den denn gesehen? Es gibt keine deutsche Scheibe oder Video, lief der im TV?


          Ich hab letzte Woche einige Screener bekommen. Die V.Ö. sind in den nächsten Monaten (Januar bis März 2007)...

          Aber ich wollte schon mal einige Worte über die Teile verlieren...


          cool, dann wird er ja bald verfügbar sein.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Die DVD müßte mittlerweile schon draußen sein !

            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8444

            Ich hab da gestern auf einer anderenMIG DVD nen Trailer dazu gesehen, udn der sah sehr lecker aus !!! Ich dneke den werde ich auf jedenFall mal antesten.


            Ich hab den damals in England gekauft und fand den aber sowas von geil... Die Schießereien sind so rasant inszeniert, dass mir damals echt die Spucke weggeblieben ist.

            Für mich eine wunderbare Hommage an den Staubfilm und ein wirklich guter, rasanter Vertreter der "neuen" Westernproduktionen, der einfach nur Spaß bereitet.

            Der Lonewolf Pete


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Die DVD ist wirklich schon länger draussen, hatte die Scheibe schon mehrmals bei REAL für 9,99 Euro inner Hand..