Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Jaja, die liebe Minidisc, auf die hab ich auch mal großes gesetzt, mittlerweile ist mein Player schon lange verkauft und das zum Glück noch für gutes Geld  ;)

     :D
    Und ich dachte schon ich bin einer der Wenigen die einen MiniDisc Player besitzen.
    Meiner liegt noch zu Hause rum. :D
    Plus noch gut 10 original verpackte MiniDiscs.

    Die direkte Aufnahme Fähigkeit war eigentlich ein super Feature.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Meiner war von Technics, wie auch meine ganze Anlage  :)

      Das Aufnahmefeature war ein echter Knaller zu der Zeit und was war man stolz so einen Player zu besitzen und auch noch die kleinen Scheibchen  :lol:
      Hab auch noch irgendwo einen 5er Pack leere MDs rumfliegen  ;)

      Schade eigentlich, die Idee war nicht schlecht.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich habe einen Kenwood DMC-J7R


         :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Wie futuristisch  :D

          Hat der links noch eine Stopuhr oder wie ?  ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ne das ist die Fernbedienung mit Display am Kopfhörerkabel. :D
            Da man die einzelnen Titel mit Namen versehen konnte, wurde da sogar Titel und Laufzeit im Display mit angezeigt.
            Damals ein absolutes Novum.  ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ohja, das kann ich mir vorstellen  :biggrin:

              Ich hatte ja "nur" so nen StandAlone Player  ;)


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hehe... Ich hatte auch MD-Player, sogar zwei Stück :D
                Einen kleinen Sharp-Player für unterwegs, und noch ne Sony Kompaktanlage die auch MD drin hatte... Beides aber schon lange verkauft.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das kann ich übertreffen, ich hatte DREI, (wie Bloody) einen Sharp-Player für Unterwegs und ne Sony-Kompaktanlage mit MD UND...ganz exotisch... einen MD-Player fürs Auto (der allerdings nach zwei Jahren hinüber war). :D Heute ist alles verkauft. Das Medium an sich fand ich aber besser als CD.
                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 13:05:46 von Ash »



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    war eben in der Leihe. Sämtliche HD-DVDs stehen fürn 10er im Verkaufsregal und auch amazon haut alles fürn Tenner raus.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich hab vorgestern bei Media Markt geschaut. Die HD's kosten immer noch von ca. 27 -34 €. Vielleicht ist das ja noch nicht bis zu denen vorgedrungen. :)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die Tenners ? Alf ?  :staun:  :D

                        Hab ich auch schon so nebenbei mitbekommen und war ja abzusehen, MM wird wieder einer der letzten sein, die da mitziehn.

                        Auch wenn es leicht OT ist, warum hat sich die MiniDisc eigentlich nie durchgesetzt ? Mal so in kurzen Worten umschrieben, ich kann jetz wiki nehmen aber das kann ja jeder... :P


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Gerade mal bei amazon gekuckt. Also für nen Willi Tenner werden nur ne Hand voll vertickt, die schon etwas Älteren, so wie ich das sehe. Ich denke aber, dass sich as in de komenden Woche auch noch ändert.

                          EDIT: Warum sich die MD nicht durchgesetzt hat, versteh ich leider auch nicht ganz, denke mal wegen den MP³-Playern, die aufkahmen, als MD grad dabei war, sich so langsam zu entwickeln. Ich kannte zum Ende des Formats zumindest schon Einige, die MDs nutzten.
                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 13:38:10 von Ash »



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            war eben in der Leihe. Sämtliche HD-DVDs stehen fürn 10er im Verkaufsregal und auch amazon haut alles fürn Tenner raus.

                            Jau, das schmerzt fast sich die Preise anzusehen ;) sind schon einige Perlen dabei, zum Glück habe ich keinen HD-DVD Player, denn ansonsten kommt man in Schwulitäten jetzt alles zu verkaufen oder noch voll zuzuschlagen. Dann wiederum wird man trotzdem noch jede Menge Geld loswerden...

                            Ich schau da schon gar nimmer rein in die Listen was es da alles tolles in HD so günstig gibt ;)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              je 12,99€ bei Weltbild:


                              Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer [HD DVD]
                              Silent Hill [HD DVD]
                              Sterben für Anfänger [HD DVD]
                              Lara Croft - Tomb Raider [HD DVD]
                              Harry Potter und die Kammer des Schreckens [HD DVD]
                              Harry Potter und der Stein der Weisen [HD DVD]
                              Harry Potter und der Orden des Phönix [HD DVD]
                              300: Der Film [HD DVD]
                              Mr. Bean macht Ferien [HD DVD]
                              Ocean's 13 [HD DVD]
                              Letters from Iwo Jima [HD DVD]
                              Flags from our Fathers [HD DVD]
                              Dreamgirls [HD DVD]
                              Prestige: Die Meister der Magie [HD DVD]
                              Departed: Unter Feinden [HD DVD]
                              Children of Men [HD DVD]
                              Troja [HD DVD]
                              Batman Begins [HD DVD]
                              The Fast and the Furious: Tokyo Drift [HD DVD]
                              Serenity [HD DVD]
                              King Kong [HD DVD]
                              Full Metal Jacket [HD DVD]
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Gerade mal bei amazon gekuckt. Also für nen Willi Tenner werden nur ne Hand voll vertickt,

                                Ich schaffs nimmer :uglylol: zu geil ...


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    War ja auch meine Idee sich so'n Teil als eine Art "besseren DVD-Player" zu besorgen. :D



                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Yeeehaw!

                                      http://www.ps3fanboy.com/2008/02/21/paramount-has-gone-blu/

                                       8)
                                      * Bloodsurfer reibt sich auf Transformers wartend die Finger...
                                      « Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 20:29:38 von Bloodsurfer »


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Bin ja mal mächtig gespannt wenn ich meine erste Blu-Ray kaufe.
                                        Ist eigentlich schon bekannt wann die DVD eingestellt wird? Schätzungen. :?:
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          War ja auch meine Idee sich so'n Teil als eine Art "besseren DVD-Player" zu besorgen. :D

                                          Das hab ich eigentlich auch vor ;)


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Bin ja mal mächtig gespannt wenn ich meine erste Blu-Ray kaufe.
                                            Ist eigentlich schon bekannt wann die DVD eingestellt wird? Schätzungen. :?:

                                            Wird sicher noch dauern. Aber wenn Du eine Prognose von mir willst würde ich sagen in etwa 5-6 Jahren läuft die letzte DVD vom Band.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Bin ja mal mächtig gespannt wenn ich meine erste Blu-Ray kaufe.
                                              Ist eigentlich schon bekannt wann die DVD eingestellt wird? Schätzungen. :?:

                                              Wird sicher noch dauern. Aber wenn Du eine Prognose von mir willst würde ich sagen in etwa 5-6 Jahren läuft die letzte DVD vom Band.

                                              So ca. schätze ich auch, wir haben jetzt 2008, ich denke 2008 wird jetzt die Welle der Early Adopters durch die Frühen Käufer ergänzt werden, die späten Käufer sollten dann irgendwann ab 2010 bis 2012 einsteigen, was dann auch den Fall des alten Formats einleitet. Als Standardformat sollte sich die BD dann bis 2010-2011 etabliert haben, was die DVD aber eine Koexistenz noch ermöglicht. Wann die letzte (!! wenn man bedenkt, wie lange noch Tapes in GANZ kleinen Mengen produziert wurden) DVD vom Band geht ist nicht absehbar, allerdings sollte sie ab spätestens 2012 keine große Rolle mehr spielen.


                                              edit: und ganz ehrlich, dann kann sich auch keiner beschweren, die Produktlebenszyklen seien ja so viel kürzer geworden, 2012 gibt es die DVD bereits 15 Jahre!!! Arg viel länger (eigentlich gar nicht) gab es das Tape (VHS) wie wir es kennen auch nicht.


                                              Das sind alles vorsichtige Prognosen, es kann auch schneller gehen, aber das denke ich eher nicht.
                                              « Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 13:36:54 von EvilEd84 »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja im cinefacts wurden schon die ersten Meldungen laut, dass diverse Billigfirmen günstige BR-Player raushauen wollen - dürfte garnicht mehr so lange dauern
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  ich wollte früher immer einen MD Spieler um Konzerte mitzuschneiden.

                                                  Diese Aufnahmen klingen nämlich wirklich nicht übel.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                     :shock:

                                                    Dreamworks hat sich damals (Mitte 2007) vertraglich verpflichtet, 18 Monate lang, ihre Filme nicht auf Blu-Ray zu veröffentlichen.
                                                    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104193

                                                    Das hieße alle Dreamworks Titel dieses Jahr nur auf HD-DVD.

                                                    Mit gesundem Menschenverstand würde wahrscheinlich jeder diesen Vertrag nun für nichtig erklären.
                                                    Aber wie war das mit Anwälten und gesundem Menschenverstand?
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”