USA Urlaub - Fragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hallösche,

    ich flieg am 25. Juni 2007 mit Freundin und noch zwei in die USA. Nun ich war noch nie dort und möchte mal paar Dinge wissen.

    1. Wie sieht es aus mit Bargeld? Ich hab zwei KKs und diort kann man doch eh fast alles mit Karte zahlen? Wieviel sollte man für 3 Wochen mitnehmen?

    2. Wat is mit Flugzeug? Ich hab gehört man darf nur noch Pass und Papiere mitnehmen, kein Buch kein MP3 garnix! Is das korrekt? Da sterb ich ja auf dem langen Flug!

    3. Ich möcht gern ein paar Plätze abklappern an denen Filme gedreht wurden - evtl. die Mall von Zombie (Original) und dergleichen - gibbet was wo man nachsehen kann wo so Plätze sind? Habt Ihr Tipps?

    Die Reise sähe so aus: Wir sind eine Woceh in NY und wohnen auf Long Island bei Bekannten. Dann fahren wir im Mietwagen bis hoch nach New England um dann Richtung Niagara Falls weiterzutuckern - dort dann eine Nacht Quebec und dann andersrum über Pittsburgh und Washington zurück nach Mantok für ein oder zwei Tage - dann Rückflug.

    Die Reiseroute wäre auf der Rückfahrt einigermassen flexibel.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      zu 1)

      ich hatte 300$ Bargeld mit für 3 Wochen, den Rest hab ich komplett mit KK bezahlt. Egal ob Souveniers bei den Indianern in der Wüste oder im Restaurant, KK und fertig ;-)

      Zu 2)

      Käse, Du kannst alles mögliche mitnehmen, nur keine spitzen Gegenstände und Flüssigkeiten im Handgepäck. Für die Unterhaltung gibts auch noch Filme während des Fluges.

      http://www.newyork.de/index.cfm?PID=40609

      Zu 3)

      hab ich nicht so die Ahnung, wir waren ja auch an der Westküste.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke schonmal soweit :D

        Zu 3 noch Menungen erwünscht :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Die Mall is in Monroeville und da machst auf jeden Fall Bilder von  :!:  ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Loggisch :D ich wollt da dann auch schon so früh hin, dass möglichst wenig los is um authentische Bilder zu machen  :twisted:  :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              geile Idee übrigens!

              Kennt Ihr den?  ;)

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                in new york gibt es kaum eine ecke, die nicht mal in irgend nem film vorkam ;) ich hab zu jener zeit mal nen stadtplan gehabt, wo die bekanntesten verzeichnet waren. abba mit 20jahren ist es halt auch nemmer up-to-date ;) am broadway gibt es einige touri infos, wo man die stadtpläne bekommt. sogar ne spezielle film-stadtführung war damals möglich. wie gesagt, ist schon ewig her, und auch noch in einem alter, wo ich es noch nicht wirklich zu schätzen wusste :? abba hatte fast überall wo wir waren nen deja vu erlebnis.

                wenn ihr in quebec bzw. in der nähe der niagara fälle seid, kannst ja bescheid geben und eventuell kann ich euch ne kleine führung durch quebec geben. ich bin nämlich allerhöchstwarscheinlich ab 4. juli für 5 wochen in ottawa. je nachdem wie ihr die route geplant habt kommt ihr ja durch ottawa oder durch montreal (ebenfalls ne schöne stadt ;) ). ziemlich cool in erinnreung hab ich auch noch die windige stadt, wo ja die meisten szenen von departed gedreht wurden und fast jeder film der irgendwas mit anwälten zu tun hatte.

                geheimtipps wie drehorte kann man auch erstaunlich schnell bei einheimischen erfragen. in new york warscheinlich eher nicht. da sind die leute zu hektisch drauf.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also die "Mall" aus Zombie wirst du wahrscheinlich kaum noch wiedererkennen. Soweit ich weiss, haben die neuen Besitzer den ganzen Laden neu gemacht, ohne Rücksicht auf dessen filmische Vergangenheit.

                  Ach und da du noch am 4.Juli in den USA bist, empfehle ich dir, zu der Zeit inner Stadt zu sein. Feuerwerkstechnisch geht da mehr ab als zu Silvester. ;)

                  Zum Flug fällt mir da noch ein, habt Ihr auch alle für die USA ein Visum erhalten? Seit dem 9/11 ist das doch meines Wissen Pflicht, oder?

                  Und wenn du in NY bist, da gibts ein recht cooles Museum, das Sea-Air-Space-Museum, welches kein Gebäude ist sondern der große Flugzeugträger Intrepid am Hafen, gleichzeitig auch das größte Marinemuseum. Ich fands recht beindruckend.

                  Ich war leider schon lange nicht mehr in den USA, muss echt mal wieder hin. Egal, was man über dessen Politik und Menschen meinen mag, das Land an sich ist urlaubstechnisch schon ziemlich geil.



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @ dude
                    Hey cool, mal sehen was sich da einrichten lässt :D:D:D

                    @ Ash
                    Die beiden anderen die mitfahren ist meiner Freundin ihre Schwester und deren Mann - die haben beide ne Green Card auf Lebenszeit ;) Und wir brauchen kein Visum - das is alles geklärt. Es muss nur noch der Mietwagen gecheckt werden - der kostet uns grobe 250 Dollar für die 2 Wochen

                    Ich hoff dei Mall erkennt man noch weng, da will ich in jedem Fall hin. Ich meinte ja auch net Strassenecken wo mal ne Filmszene gedreht wurde - die gibbet klar wie Sand am Meer - eher sowas wie die Mall eben.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Zitat von: "Ash"
                      Egal, was man über dessen Politik und Menschen meinen mag, das Land an sich ist urlaubstechnisch schon ziemlich geil.

                      man kennt mich ja eher als USA-ablehner (um es mal ganz zärtlich auszudrücken), abba das könnt ich glatt unterschreiben. nord amerika hat unglaubliche landschaften, eine einmalige kultur (und ich rede hier nicht von rock'n'roll und McDonalds), die beeindruckendsten grossstädte (wobei ich hier dann auch mich eher auf die ostküste beziehe wie NY, boston, new orleans,...) und (auch wenn ich es mir oft nicht eingestehen möchte) liegt dort die wiege der besten mucke. das land kann ja nix für seine überwiegend ignorante und ungebildete bevölkerung. auf jeden fall sollte man einmal im leben mal dort gewesen sein (allerdings sehe ich das bei 80% der länder auch so ^^ )


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Na ja, über die Bevölkerung verliere ich jetzt mal kein Wort, das endet nur wieder im Streit. Ich sehe das jedenfalls ziemlich anders, aber da habe ich wohl deutlich bessere Erfahrungen wie ihr gemacht ;-)


                        Deine Frage sind ja schon größtenteils beantwortet, da kann ich dir nur noch Glückwünsche zu rufen, ich liebe Amerika und MUSS endlich mal wieder gehen...hab schon regelrecht Fernweh :? vermisse ehrlich gesagt wirklich sehr viel, dass ich in der Zeit kennengelernt habe (Leute und Land und ESSEN :twisted: ich habs geliebt :D )!!!

                        Für mich das Land in dem ich vorstellen könnte auszuwandern :D


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Oh naja, die Menschen dort begegnen einen dort schon mit einer unglaublich hohen Freundlichkeit. Ich fand die Menschen (inner Stadt zumindest) seehr viel zuvorkommender als beispielsweise hier in Europa. Dennoch ist die Meinung über die Menschen drüben nicht besonders dolle.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Eben das meine ich auch: Freundlichkeit z.B. ist etwas, von dem als Europäer von den Amerikanern aber absolut noch lernen kann!!!


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Inwiefern diese Freundlichkeit allerdings nur aufgesetzt sein mag, das ist eine andere Geschichte. :P

                              Na ja, solange man in den entsprechenden Vierteln die richtige Hautfarbe hat, kann nicht viel passieren...

                              An dieser Stelle noch 'nen schnellen Gruß an Phil: Mir hängt 'ne Pappnase im Mundwinkel... 8)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Also ich habe keinen Rassismus gesehen, ergo kann er auch nicht höher sein als anderswo ;-)

                                Und ob sie aufgesetzt ist bei jemandem den ich nach dem Weg frage isr mir ziemlich egal, es ist einfach eine sehr nette Geste ;-)

                                bei Freunden ist man genauso offen und direkt wie hier *;-)zumdritten


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Das kann ich bestätigen, die Leute dort sind wesentlich freundlicher als hier in Europa!

                                  Das mag zwar oberflächlich sein und laut eines Freundes von mir der jetzt seit ein paar Jahren in den USA lebt ist es schwierig eine echte Freundschaft aufzubauen, so ist es dennoch eine Sache wo wir noch nachholbedarf haben.

                                  Was mir dazu noch einfällt ist, wenn jemand sagt die Amis wären ein dummes Volk etc (hört man ja täglich) sagt kein Mensch was. Plötzlich sind Verallgemeinerungen zugelassen, würde jemand sagen dumme Türken, Russen sonstwas wäre wieder große Diskussion  :?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Danke, Greg, danke :!:

                                    Antiamerikanisierung ist halt einfach en vogue...alles andere ist rassistisch, diskriminierend und diffamierend und von den Leuten kommen dann meistens solche Kommentare über "DIE Amis" und waren noch nie in den USA und haben "DIE dummen Rednecks" mal kennengelernt. Meiner Meinung nach gibts da nicht mehr (zumindest nich spürbar mehr) weltfremde Menschen als hier. Ich meine sind wir mal ehrlich, geh doch mal durch ne Großstadt durch die Einkaufsstraße und frag n paar Teens, die nicht gerade ne gute Bildung genoßen haben :?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Scheiße, da ist mir wieder so ein Scheiß Wort entflohen...war klar, dass da sich wieder einer wie der Geier drauf stürzt :roll: :lol: :D


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Ich hab Verwandte und Bekannte drüben, war sicher schon ein Dutzend Mal dort und hab an die 30 Staaten gesehen..

                                        Kann beides bestätigen, sind auf jeden Fall viel lockerer und offener, freundlicher als hier. Ist aber oftmals wirklich recht oberflächlich, aber natürlich nicht immer. Mir ist auch aufgefallen, dass halt viele Jugendliche naiv wie sau sind, um net zu sagen weng dumm..und ignorant. Aber wenn ich mich bei uns so umseh - ist wohl überall auf der Welt zu nem gewissen Grad so.

                                        Hab mich eigentlich immer recht wohl gefühlt dort, Vielfalt ist Trumpf (z.B. Florida oder Kalifornien zum Sommerurlaub oder Whalewatching in den Neuenglandstaaten, Zocken in Vegas oder Graceland in Memphis glotzen..alles schon gemacht). Könnt mir auch vorstellen, vielleicht mal die Fliege gen USA zu machen, auch wenn ichs früher nie konnte.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Zitat von: "nemesis"
                                          Alle Amis sind doo-hoof!

                                          *envogueundduck*

                                          :D :lol: Ich lieg grad unterm Tisch :D


                                          Zitat von: "nemesis"
                                          Alle Amis sind doo-hoof!


                                          *envogueundduck*




















                                          Muhhaaa !!!
                                          Das sage ich jetzt meiner Maus,dann bekommst du  kein Essen mehr und HAUE wenn du wiedermal zu uns kommst (war das nicht vielleicht jetzt am Sa...  :lol:  :lol:  :lol:  !


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Zitat von: "nemesis"
                                            An dieser Stelle noch 'nen schnellen Gruß an Phil: Mir hängt 'ne Pappnase im Mundwinkel... 8)


                                            Zum Glück sind die deutschen Clowns ja kalorienarm!! :twisted:  :lol:  :lol:

                                            Aber langsam mach' ich mir hier echt Sorgen! :shock: Was haste eingeworfen Pierre, teil Dich uns mit! :D :lol:  ;)


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zitat von: "Sing-Lung"
                                              Zitat von: "nemesis"
                                              An dieser Stelle noch 'nen schnellen Gruß an Phil: Mir hängt 'ne Pappnase im Mundwinkel... 8)


                                              Zum Glück sind die deutschen Clowns ja kalorienarm!! :twisted:  :lol:  :lol:

                                              Aber langsam mach' ich mir hier echt Sorgen! :shock: Was haste eingeworfen Pierre, teil Dich uns mit! :D :lol:  ;)


                                              Och, ich muss nicht nur magere Clowns essen. Das Fett und die Schwarte schneid ich eh weg, insofern...

                                              Anyway, eingeworfen hab ich nichts (kost eh nur sinnlos Geld)...hab mir nur fest vorgenommen, dass dieses Jahr auf gar keinen Fall so ein verf*****s Drecksjahr werden darf wie das letzte.