Antikiller

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Zitat von: "Elena Marcos"
    Yuri Kutsenko ist einfach eine "cooler Sau" wie man so schön sagt. Der Film selber ist arg durchwachsen. Das russische Action Drama erinnert etwas an "der Pate" ist aber furchtbar wirr. Am Schluss weiß man nicht mehr wer - mit wem - oder gegen wen! Nur Yuri als "Fuchs" ist eine Konstante, obwohl der selber nicht ganz weiß, was er mit sich anfangen soll...

    Kutsenko (auch in den "Wächter der Nacht" Filmen dabei) spielt einen Ex-Polizist, der ins Gefängnis geht, weil er einen Verdächtigen etwas "zu hart" rangenommen hat, um ihn zu überführen. Das wurde auf Video aufgezeichnet - und als Sündenbock musste er ins Gefängnis. Nun ist er wieder da und kommt im neuen System nicht ganz so zurecht... Zeitgleich sind Bandenkämpfe an der Tagesordnung. Besonders der durchgeknallte "Affe" - ein Jugendlicher ohne Schmerzempfinden (mit Wikinger Tick) räumt unter den Verbrechern auf, um deren Gebiete zu übernehmen. Als der dann "Fuchs" besten Freund umbringt - hat der Affe allerdings verspielt...

    Antikiller ist ein "Russen - Mafia" Film, der eine recht moderne Optik besitzt, mit einige guten (aber kurzen) Actionsequenzen aufwartet (gute Auto - Stunts) und durch seine unterkühlte Atmosphäre besticht. Im Gegensatz zu vielen italienischen Filmen ist hier die Loyalität und "Familie" nicht so wichtig. Bei den Charakteren wirken alle Handlungen kalt und unmenschlich. So passt der "Fuchs" doch irgendwie in diese Zeit rein - in er sich so fremd fühlt...

    Der Film lebt ausschließlich von Kutsenkos Spiel und kann über die Länge von 104 Minuten ganz gut unterhalten. Da es sich um einen russischen Film handelt - ist es mal eine gute Möglichkeit einen Film anzutesten, der nicht wie "Wächter der Nacht" mit FX Spektakel ankommt und sich mit Hollywood Blockbustern vergleicht. Eher ein kleiner dreckiger Film, aus einem Land, von dem man heutzutage wenige Filme zu sehen bekommt.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich war mal kurz davor, mir den Film auf russisch zu besorgen, habs dann aber doch gelassen. Gibt es den mittlerweile auf deutsch? Dann würd er mich wohl auch mal interessieren, zumal russische Filme generell einen ganz anderen Inszenierungsstil haben sollen. Das würde mich mal interessieren, ich find das eh sehr schade, dass man sich von denen fast nichts ansehen kann, weil sie zu stolz sind englische UTs auf die DVDs zu packen.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Ich war mal kurz davor, mir den Film auf russisch zu besorgen, habs dann aber doch gelassen. Gibt es den mittlerweile auf deutsch? Dann würd er mich wohl auch mal interessieren, zumal russische Filme generell einen ganz anderen Inszenierungsstil haben sollen. Das würde mich mal interessieren, ich find das eh sehr schade, dass man sich von denen fast nichts ansehen kann, weil sie zu stolz sind englische UTs auf die DVDs zu packen.


        Den ersten gibt es von Euro Video in der Leihe!!! Der zweite wird wohl auch im Laufe des Jahres veröffentlicht!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "EvilEd84"
            Vergleiche mit Pusher?


            Kenn ich leider nicht - daher kann ich keinen Vergleich anstellen.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Jo, hab den gerade gesehen, und bin beeindruckt !!! Eine nicht auf (Familien)Ehre ausgelegte Mafioso-Darstellung wie man sie aus dem Paten kennt, ja, eher kalt und geschäftsmäßig. Sehr brutal, aber weniger wegen der Gewalt als mehr wegen der kompromisslosen Darstellung derer. Und, die russischen Gesichter geben schon sehr brutal und cool wirkende Gängster ab.  ;)
              Der Story ist teil etwas schwer zu folgen, aber man bleibt doch dabei, eben weil sie einem so schön klar dreckig präsentiert wird.  ;)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "EvilEd84"
                Vergleiche mit Pusher?


                :?:

                ;-)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "ap"
                  Eine nicht auf (Familien)Ehre ausgelegte Mafioso-Darstellung wie man sie aus dem Paten kennt, ja, eher kalt und geschäftsmäßig.


                  Besonders wenn ein Boss eine Anweisung gibt - und der Untergebene sich denkt: leck mich am Arsch - "Ich bin doch kein Kanonenfutter!"

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Vergleiche mit Pusher?


                    :?:

                    ;-)


                     ;)

                    Ganz ehrlich, ich hatte vorhin schon was dazu geschrieben und habs wieder gelöscht weil ich einfach unsicher bin....  ;)

                    Aber gut: Einseits Ja, anderereseits Nein.

                    Gangster-Darstellung:
                    Einerseits genauso "cool", andererseits viel mehr "Auf dem Boden geblieben" und realer dargestellt.
                    Vor Allem "Hohe" Mafioso (Paten ;) ) und keine Kleinkriminellen.

                    Der doch etwas ironische Ton, und die doch deutlichen Tendenzen in sachen zum ("niveauvollen") Drama hin, die die Pusher Filme ausmachen, fehlen beim ANTIKILLER vollständig !! Antikiller ist viel mehr typischer "Gangster"- und Action-Film.

                    Die Bilder, die Bildsprache als solches, ist jedoch wieder viel vergleichbarer..... Also der Stil, die einzelnen Szenen und Bilder zu Filmen und rüber zu bringen, ist doch wieder recht vergleichbar..... Kalt und Nüchtern, und egal mit wieviel Geld die Bilder auf Hochglanz polliert wurden, sie wirken doch dreckig, gewissermaßen.

                    Fazit: Mehr Action ujd Gangster, wenigerDrama und Ironie. Im Vergleichmit Pusher...  ;)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Der liegt hier schon Jahre lang auf DVD rum, hast du den mal gewichtelt, Dirk?
                      Ich dachte immer, das wär ein Actionfilm für Arme, scheint aber doch mehr Gangster-Streifen zu sein.
                      Muss mich doch endlich mal dazu zwingen...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich mag ja den "Goscha", den Hauptdarsteller recht gerne. Ist ne coole Socke.
                      Da kann ich auch "Paragraph 78" empfehlen.