Mein Führer (Hitlerparodie mit Helge Schneider)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Leute ich fass es nit.

    Mein Lieblingskomiker Helge Schneider wagt sich an ein Thema über dass ich ansich schon Tag und Nacht lachen könnte. Eine Hitlerparodie!!! Ich fasse es nicht   :D  :D  :D

    MARKUS, wann gehn wir da rein???

    http://www.isnichwahr.de/redirect18725.html
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hab ich auch schon mitbekommen und Helge ist für die Role fast prädestiniert  :D

      Ich mag den auch und werd mir das auch mal ansehen  :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich weiß schon ziemlich lange, dass der Film kommen wird. Ich finde es allerdings schade, dass Helge da mitmacht. Ich glaube das soll eine anspruchsvolle Parodie werden und somit etwas völlig anderes als was man von ihm sonst gewohnt ist. Abgesehen davon erkennt man ihn ja nur an der Stimme, ich bin echt skeptisch.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Ich weiß schon ziemlich lange, dass der Film kommen wird. Ich finde es allerdings schade, dass Helge da mitmacht. Ich glaube das soll eine anspruchsvolle Parodie werden und somit etwas völlig anderes als was man von ihm sonst gewohnt ist. Abgesehen davon erkennt man ihn ja nur an der Stimme, ich bin echt skeptisch.


          sehe ich anders.

          Helge ist für mich die perfekte Besetzung für eine Hitlerparodie. Zumal ich ihn nicht nur an seine Stimme sondern auch an seiner Gestik/Mimik deutlich erkenne. Achte mal auf die Blicke die er dem anderen zuwirft, da könnnte ich mich schon wegschmeissen :-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Joaa, könnt mal wieder ein dt. Film sein, in den selbst ich ins Kino gehen würde. :)



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Masterboy"
              Leute ich fass es nit.

              Mein Lieblingskomiker Helge Schneider wagt sich an ein Thema über dass ich ansich schon Tag und Nacht lachen könnte. Eine Hitlerparodie!!! Ich fasse es nicht   :D  :D  :D

              MARKUS, wann gehn wir da rein???

              http://www.isnichwahr.de/redirect18725.html


               :lol: Logen, da gehen wir def. rein :!: Mich hats ja eben beim Trailer schon zerissen vor lachen...  :lol:



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                manonan, ich hab den Trailer jetzt schon 6 mal gesehen - ich will diesen Film sehen.

                Im Mai ist Helge wieder in Mainz, ich werde dort auf jeden Fall auch hingehen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich schau ihn im Dezember in Minden und kann es kaum noch abwarten. Das wird der Knaller, hab ihn vor einigen Jahren schon mal in Hannover gesehen und hatte danach extreme Schmerzen vom Lachen :-) Den Film werd ich mir wohl auch im Kino ansehen, ich lass mich auch gerne positiv überraschen.


                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Ich weiß schon ziemlich lange, dass der Film kommen wird. Ich finde es allerdings schade, dass Helge da mitmacht. Ich glaube das soll eine anspruchsvolle Parodie werden und somit etwas völlig anderes als was man von ihm sonst gewohnt ist. Abgesehen davon erkennt man ihn ja nur an der Stimme, ich bin echt skeptisch.


                  Also ich konnte das Wasser vor lachen kaum halten! Und meiner Meinung nach passt Helge wie Arsch auf Eimer. Alleine die Stimme:
                  "Derrrr RRRusse ... " Herlich!
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht. Wie erwartet handelt es sich hierbei nicht um einen Helge-Schneider-Film, sondern um eine typisch deutsche (vermutlich höchst tiefsinnige) Komödie, die bestimmt viel zu harmlos wird. Ich bin ehrlich gesagt richtig entäuscht, besonders als ich die üblichen Verdächtigen wie Ulrich Mühe oder Katja Riemann gesehen habe. Ich überleg mir das nochmal, ob ich Geld fürs Kino ausgeben möchte.


                      Offline OnlyEnemyMyself

                        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                        eben ein tüpischer schneider film - ansehn und nich viel über der sinn nachdenken  :lol:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Zitat von: "OnlyEnemyMyself"
                          eben ein tüpischer schneider film - ansehn und nich viel über der sinn nachdenken  :lol:


                          das glaube ich allerdings nicht dass es ein typischer Schneiderfilm ist.

                          Ob er was taugt muss man sehen, ich urteile nicht bevor ich ihn gesehen hab.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Nee der is net typisch für den Helge aber ich steh auf Adolf-Parodien. :D



                            Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich froh bin, dass es kein typischer Helge Film wird... Hab es noch nicht geschafft einen ganz anzuschauen - bekomm da immmer tierisches Kopfweh :lol:  Vielleicht wegen fehlender Drogen (...nimmer doch lieber die Möhrchen...)

                            Aber der Trailer sieht witzig aus!


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Spätens jetzt steht für mich fest, dass ich mir den Film erst mal nicht ansehen werde. Helge hat ja generell eine eher negative Haltung zu seinem Filmschaffen, aber in folgendem Interview stellt sich raus, dass Helge nicht wirklich hinter dem Projekt "Mein Führer" steht und ihn definitiv nicht als Helge-Film sieht.

                              Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/3427020,cc=0000001825000342702018osNL.html



                              Zitat
                              Helge Schneider distanziert sich von "Mein Führer"

                              Essen (dpa) - Helge Schneider hasst es, Erwartungen zu erfüllen: Dann mache er genau das Gegenteil oder gar nichts, weiß ein langjähriger Wegbegleiter des Komikers und Musikers.

                              So setzte es bei einigen Konzerten 90 Minuten lang "Straf-Jazz" völlig ohne Faxen, wenn das Publikum zu sehr nach dem Komiker Helge verlangte. Genau so verfährt der 51-Jährige nun auch im Vorfeld der Uraufführung der Hitler-Satire "Mein Führer" am kommenden Dienstag (9.1.) in Essen, in der er die Hauptrolle spielt. Zwei Tage später startet der Film bundesweit mit 250 Kopien, darunter auch in großen Kinos.

                              Während Kulturschaffende hitzig darüber diskutieren, ob man über Hitler lachen und ihn damit möglicherweise verharmlosen darf, schwimmt Schneider wieder gegen den Strom. Er hätte sich in dem Film "mehr Adolf Hitler gewünscht", erzählt er einer Schweizer Journalistin beim Interview zur Jahreswende an seinem Stammplatz an der Bar des Mülheimer Hotels "Handelshof". Durch einen neuen Schnitt liege der Fokus nun "mit aller Gewalt auf der jüdischen Geschichte". Es gehe nur noch darum, wie Hitler gesehen werden solle: Nämlich als Schwächling. "Das ist mir zu profan" polterte Schneider. "Jetzt gefällt mir der Film nicht mehr, weil er nichts mehr aufreißt."
                              Ein Paukenschlag, mit denen der Entertainer Schneider womöglich nur die lästigen Fragen beenden wollte, die sich seit Wochen nur noch um seine Schauspiel-Rolle als Adolf Hitler drehten. Selbst bei der Vorstellung seines neuen Bühnenprogramms "I brake together" hörten die ihm immer lästiger fallenden Fragen nicht auf. "Jetzt soll ich für den Film als einziger Reklame laufen, hab ich das Gefühl", beschwerte sich Schneider in der Schweizer Boulevardzeitung "Sonntagsblick". Da macht er doch lieber das Gegenteil: "Und außerdem will ich von dem Hitler-Quatsch nix mehr hören. Ich bin froh wieder zu Hause zu sein, auf der Bühne."
                              Dabei hätte er nur vor der Zusage an Regisseur Dani Levy, die Rolle des Hitler zu übernehmen, auf sich selbst hören müssen. "Musik ja, Buch ja - Theater nein, Film nein", hatte das Multitalent zu seinem 50. Geburtstag künftige Selbstbeschränkung auf zwei künstlerische Felder gelobt. Doch dann war das Angebot Levys doch zu verlockend. "Die Rolle ist mir nun mal auf den Leib geschrieben. Kann ich auch nix für", lautet seine lapidare Erklärung.
                              Den Produzenten Stefan Arndt von X Filme kann Schneider mit seiner derben Provokation jedenfalls nicht schocken. Der Mime brauche offensichtlich nach unglaublich vielen Interviews und Presseterminen, in denen es immer zuerst um seine Rolle in "Mein Führer" gegangen sei, offensichtlich ein wenig Abstand von seiner Kinorolle. "Dafür haben wir volles Verständnis", sagte Arndt. Schneider spiele in der Komödie eine Rolle - und das unglaublich gut. "Trotzdem ist "Mein Führer" kein Helge Schneider Film im bisherigen Sinne, sondern ein Dani Levy Film."


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  ich geh morgen rein und werde mal berichten.

                                  Und Greg? Sach mal was zu...  :) Fandst ihn ganz gut, oder?


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    mal auch meinen senf dazugeben:

                                    auf jeden fall wurde der film vom helge getragen. sobald er auf der leinwand aufgetaucht ist, hatte der film eine ganz andere qualität. bei jeder szene ohne ihn, hatte ich ihn fast schon wieder vermisst. selbstverständlich weiss ich, dass man ihn nen nonstop über die gesamte filmlänge zeigen kann. dennoch hat der gesamte restliche cast einen solide arbeit geleistet und niemand ist mir negativ aufgefallen. aus einigen sachen hätte man vielleicht auch mehr machen können. damit meine ich vielleicht ein wenig mehr geschichtlich darauf eingehen. doch bin ich auch froh, dass es ernst genug geblieben ist, um nicht als klamauk zu enden. das wäre dem thema nämlich alles andere als gerecht geworden.
                                    abba mit einigen lachern muss man auf jeden fall rechnen. zumindest trafen die zum teil doch recht makabren gags genau meinen schwarzhumorigen nerv, welche die nazis natürlich noch abscheulicher darstellen liessen.
                                    (click to show/hide)


                                    nachdem sich der film nun ein wenig im kopf gelegt hat, kann ich ihm nicht mehr die euphorischen 9/10 geben, die ich direkt nach dem film vergab, abba die 8/10 ist es auf jeden fall wert.

                                    obwohls mit sicherheit nicht vergleichbar ist mit helges überwiegend improvisierten filmen, wird dennoch jeder daran spass finden, der seinen humor mag (und den kleinen östereicher gerne als das sieht, was er war: ein lächerliches beklopptes kleines würstchen). ich wollte ja fast schon net rein, da ich mich mit helge dann doch noch ein wenig schwer tue, abba bin sehr froh es doch noch im kino gesehn zu haben und bin jetzt nicht mehr nur von seinem talent als entertainer und musiker überzeugt.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      ich geh morgen rein und werde mal berichten.

                                      Und Greg? Sach mal was zu...  :) Fandst ihn ganz gut, oder?


                                      hatte im was habt ihr zuletzt.... geschrieben:

                                      "- Mein Führer

                                      gelungene Hitler-Tragikomödie. Der Film ist kein typischer Helge Schneider Film, aber der Film ist typisch Helge Schneider! Er lebt quasi von Helges Auftritten. Die Gags sind teilweise wirklich eine Mischung aus Drama und Komödie - recht eigenwillig aber auch gut. Mir hat er gefallen und meinen Kumpels auch. Arrow 8/10 Seitenscheiteln"
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |