Alexandre Aja produziert "P2"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "blairwitch.de"
    Alexandre Aja, spätestens seit seinem grandiosen Remake zu Wes Cravens The Hills Have Eyes im letzten Frühjahr jedem Genrefan bekannt, steht mit einem neuen Projekt im wahrsten Sinne des Wortes in den Startlöchern. P2, so der Name des Horrorthrillers, handelt von einer Frau, die am späten Heiligabend noch einmal arbeiten muss. Auf der Arbeit merkt sie, dass sie von einem unausgeglichenen Security-Mitarbeiter offensichtlich als Zielscheibe auserwählt wurde. Um zu überleben, muss sie sich harten psychischen als auch physischen Herausforderungen stellen. Aja führte hier, anders als bei The Hills Have Eyes, nicht Regie, sondern verfasste zusammen mit Franck Khalfoun und Gregory Levasseur das Skript und ist zudem auch Produzent des Streifens. Weiter unten findet Ihr ein erstes Bild zu P2, darauf zu sehen ist Darstellerin Rachel Nichols (The Amityville Horror). Sie scheint nicht auf einem Frauenparkplatz geparkt zu haben, wie ist sonst das Mordinstrument in ihren Händen zu erklären? Wir sind gespannt auf Ajas nächstes Ding und parken bis dahin ungeduldig vor dem Kino.




    Da bin ich mal gespannt, ob auch hier der "Terror" regiert, wenn Aja "nur" produziert.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Sauber, da er auch beim Drehbuch dabei war lässt sich hoffen (die Story klingt auch danach), dass es wieder recht Terror-lastig wird :heart:

      Hoffentlich ist die Umsetzung auch würdig, dann passt das sicherlich :!:

      Ich hoffe mal schwer, das der Regisseur den Sound Designer von Aja empfohlen bekommen hat, dann kann das nur gut werden!



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Also die Frau hat gute Argumente aufdem Bild, hehe.
        Freu mich auf den Film, klingt doch sehr gut.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Also die Frau hat gute Argumente aufdem Bild, hehe.


          Jo, hab schon Schlimmeres gesehen...

          (klick)


          Lionel

          • Gast
          Klingt alles echt gut soweit. Schade, dass er net selber Regie führt. :(


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Sounds good - auch ohne Aja im Regiestuhl. :-)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Hiermal die offzielle Website nebst Trailer :

                  http://www.p2themovie.com/

                  Sieht nach nem lauschigen Abend mit der Süßen im Arm aus.... 8)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hiermal die offzielle Website nebst Trailer :

                    http://www.p2themovie.com/

                    Sieht nach nem lauschigen Abend mit der Süßen im Arm aus.... 8)

                    Sieht ganz nett aus aber viel is ja nicht zu sehen...wobei genau das sehr cool ist!  8)




                    Es ist die Nacht vor Weihnachten, und im ganzen Haus rührt sich nicht...nicht mal 'ne Maus...

                    Könnte man meinen, ist aber nicht so. Denn als sich ihre Kollegen verabschiedet haben, um Weihnachten zuhause im Kreis ihrer Lieben zu feiern, macht sich auch die viel beschäftigte Sekretärin Angela auf den Weg, um ihrer Schwester in Jersey die versprochenen Weihnachtsgeschenke für die lieben Kleinen mitzubringen. Aber leider endet ihr Weg abrupt auf Parkebene P-2 der Tiefgarage - kein Mensch mehr weit und breit in Sicht, das Auto springt nicht an, die Ausfahrtstore sind versperrt, kein Empfang fürs Handy... und das Bürohaus ist für drei Tage geschlossen!

                    Angela ist am Verzweifeln, doch da naht ein hilfreicher Weihnachtsengel in Gestalt des jungen Wachmanns Tom, der einen Schlüssel fürs Tor hat. Doch als Angela vollbepackt wie ein Weihnachtseselchen der Freiheit entgegenstrebt, klatscht ihr Tom einen Chloroform getränkten Lappen aufs Gesicht - und im ganzen Haus rührt sich nichts mehr, nicht mal ne Maus. Nur im Bürp des Wachmannes, da ist was los. Aber nicht etwa der Weihnachtsmann...dort hat Tom nämlich alles zu einem romantischen Weihnachtsdinner vorbereitet, für sich und seine geliebte Angela, die er allerdings vorsorglich angekettet hat.

                    Von wegen Friede und Liebe - für Angela beginnt ein Höllentrip, wie er schlimmer nicht sein kann... Tom ist ein Meister in der Demonstration seiner Macht und seiner Überlegenheit und wird zunehmend immer durchgeknallter - doch Angela gibt nicht so leicht auf und jagt von einer Falle in die nächste,  bis es im nächtlichen Parkhaus auf Ebene 2 zu einem dramatischen Showdown kommt.

                    P2 ist ein hervorragend gespielter, mit ein paar großartigen und harten Splatterszenen gewürzter Psychothriller, der vor allem der Hauptdarstellerin einiges abverlangt. Nichts ist übertrieben, und die Darstellung des Peinigers und seines Opfers ist sehr gelungen. Der Film hat nur einen einzigen Fehler - er bietet keine neuen Ideen. Solche Thriller, in denen Frauen übers Wochenende in einem Bürohochhaus eingesperrt und einem psychopathischen Jäger ausgeliefert sind, kennen wir aus den 80ern/90ern ("Lower Level - Todesangst im Hochhaus", etc.), wo sie sogar fürs Fernsehen gedreht wurden und bei uns letztlich im Free TV und auf Video vermarktet wurden. Somit ist die Geschichte wirklich altbekannt, aber etwas härter und dramatischer inszeniert als die Vorgänger. Dennoch kann man sich den Film mit Freundin ruhig im Kino geben, nur um ihr zu zeigen, wie gefährlich es sein kann, als Frau in der Tiefgarage zu parken. Gestreckt über rund anderthalb Stunden ist der Film nicht wirklich langweilig, aber auch - bis auf die Splatterszenen - ohne wirklich große Überraschungen. Aber für einen spannenden Kinoabend zu zwein taugt er allemal...

                    Der Lonewolf Pete 


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      hmm, warum kommt mir das Kinoplakat so bekannt vor??

                      Irgendwo hab ich das Ding schonmal gesehen... :think:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        vielleicht deswegen ;)

                        EDIT nemesis: Hat sich erledigt.
                        « Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 18:45:43 von nemesis »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das hört sich doch mal super an
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            P2 wird offenbar doch nicht ins Kino kommen. Kinowelt hat vor, den Film im Mai auf DVD in den Verleih zu bringen. Genauere Daten stehen noch aus.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Shit, Mann, genau, der steht ja auch noch an. Der wäre es noch gewesen an der FFFN und das französische Gespann wäre (OK, noch den Dante ;) ) wäre vollständig gewesen. Meine Herren, da stehen französische Terrorwochen de luxe bevor :dance:
                              « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 21:03:44 von EvilEd84 »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                hmm, warum kommt mir das Kinoplakat so bekannt vor??

                                Irgendwo hab ich das Ding schonmal gesehen... :think:
                                Es sieht dem vom "Motel" mit Luke Wilson ein bischen ähnlich, wenn ich mich nicht vertu (die Farben, die Aufteilung)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  hmm, warum kommt mir das Kinoplakat so bekannt vor??

                                  Irgendwo hab ich das Ding schonmal gesehen... :think:
                                  Es sieht dem vom "Motel" mit Luke Wilson ein bischen ähnlich, wenn ich mich nicht vertu (die Farben, die Aufteilung)

                                  Puh, also ich hab momentan nur das DVD Cover im Kopf und das sah doch ganz anders aus,oder?



                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    :dance:



                                    mitte Juni im Verleih, mitte August im Verkauf

                                    Alelrings mit total behämmertem Untertitel :roll:
                                    « Letzte Änderung: 21. April 2008, 14:45:15 von EvilEd84 »


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Wer kommt nur immer auf so blöde Untertitel?!
                                      Ich verstehs nicht...
                                      Aber ich freue mich wie Sau auf den Film!

                                      Meine Zwischennprüfung ist vorbei, deswegen melde ich mich jetzt schön langsam wieder zurück!
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Meine Zwischennprüfung ist vorbei, deswegen melde ich mich jetzt schön langsam wieder zurück!
                                        Du weißt was morgen für ein Tag ist? Ich nehm das schon mal als Zusage :D


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Alelrings mit total behämmertem Untertitel :roll:

                                          Muuuaaa, "Schreie im Parkhaus - Bild war dabei" :D
                                          « Letzte Änderung: 21. April 2008, 18:50:44 von skfreak »


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Meine Zwischennprüfung ist vorbei, deswegen melde ich mich jetzt schön langsam wieder zurück!
                                            Du weißt was morgen für ein Tag ist? Ich nehm das schon mal als Zusage :D

                                            Ab 8 Uhr wieder?! Bin nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand hier..
                                            Ich sag jetzt einfach mal zu, falls doch noch was dazwischen kommt, meld ich mich noch!

                                            Alelrings mit total behämmertem Untertitel :roll:

                                            Muuuaaa, "Schreie im Parkhaus - Bild war dabei" :D

                                            Steh ich auf der Leitung?!  :lol:
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN