Selfmade-Music

Gast · 23 · 6739

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Update:

Die Töne werden ruhiger... Ambient, Chillout, Pop, Triphop, Dance Elektro -> http://www.youtube.com/user/Platinenduft

UPDATE 23.06.2008

Stressed Mind heisst mein neues Kind das auf einer neu gelegten Schiene fährt.
Ich dachte mir, neben meiner eher chilligen Musik muss noch was stumpfes.
Hört selbst: www.myspace.com/mystressedmind



Der erste Song heisst "Krieg" und gehört wohl in die "Grind-Ecke" und geht dementsprechend nur 33 Sekunden.
Fight Trash with Trash 0 Crash
Qualität 0%

Postet hier Links zu euer selbsterstellten Musik!
________________________________________

habe gestern mal wieder spontan ein kleines stück aufgenommen.
musikrichtung kann ich nicht benennen, glaube aber das es in richtung doom-metal geht.

Das Tal (5:41)

könnt ihr euch ja mal anhören/runterladen.
freue mich natürlich auch über konstruktive kritik... =)

hier noch ein etwas älterer track - ist ein chilliger rocksong... (wenn man es so nennen kann)

Havvun (3:04)

ps: man verzeih mir das die gitarren vielleicht etwas ausm tackt sind - ich spiele erst seit 4 jahren gitarre und musste mir den käse selbst beibringen -.-

Meine Myspace-Seiten:

www.myspace.com/havvun (chillout/rock)
www.myspace.com/mystressedmind (Grind/Metal/Death/Dumm)
[/color]
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2009, 21:18:47 von Faust »


Offline Navarone

  • Newbie
      • Show only replies by Navarone
    hui ôo das tal find ich irgendwie cool xD könnt als resident evil song durchgehen für nen game.gefällt mir ganz gut.^^
    hasu noch mehr von?

    [Memento te hominem esse- Mors certa-Memento mori]
    ҒәάЯ?.ƒ¡ήë [-] èђêĥé [-] ĝøøÐ - Бε¢åų§Є Į Ҝίℓℓ ¥ôµ [-] ąñð..Î Ĥα√ẹ ₣џπ ωτ†ђ îŧ ;D..[.......¶â®âñøÐ--]  psycho-log-y?!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      da könnte man neidisch werden, würde auch gerne Musik machen.

      Viel Erfolg weiterhin!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        klingt gut ... besonders der schluss von das tal ist net schlecht. havvun gefällt mir allerdings besser.

        mal ne frage zu equipment:
        womit hast du aufgenommen?
        was spielst du?
        wo hast du die drumsamples her? (ich nehm zumindest an dass es welche sind ;) )


        Faust

        • Gast
        @navarone: danke, und ja, ich habe noch eine hand voll anderer stücke gemacht, die sind allerdings noch nicht fertig. bin ja noch am üben ^^

        @masterboy: kauf dir den magix musicmaker und leg los. wenn du die samples irgendwann über hast, mach es wie ich, lern ein instument und mache damit weiter.

        @exquisitor: ich spiele zb. die gitarren und andere instrumente in "music maker 2004" ein. geht schnell, ist einfach und übersichtlich. ist aber natürlich auch nicht das gelbe vom ei. ich spiele gitarre & keyboard - wenn es passt auch noch flöte & xylophon. die samples sind von mm04 - bei "das tal" habe ich nur drum samples benutzt - allerdings könnte ich auch meine eigenen programmieren.


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Exquisitor
          und was für eine gitarre hast du? (is zwar leicht themenfremd interessiert mich aber ;) )

          geht das mit dem musicmaker dann ganz normal über den line in oder?

          was zum aufnehmen meiner meinung nach auch nicht schlecht ist, sind die pogramme von native instruments (wenn da der preis nicht wäre). ein kumpel hat sich guitar rig 2 mit rig control gekauft und da hat man dann jeden beliebigen verstärkersound (on elektronik über heavy metal bis zu blues). mit dem rig control kann man auch wunder riffs loopen und andere melodien oder soli drüber spielen. wenn ich mal genug material zusammen hab kann ich ja auch was hochladen ;)


          Faust

          • Gast
          Zitat von: "Exquisitor"
          und was für eine gitarre hast du? (is zwar leicht themenfremd interessiert mich aber ;) )


          ich habe eine b.c. rich - bitch's back
          effektgerät ist von korg (ax30g - ist recht bekannt & mittlerweile auch recht alt)

          Zitat

          geht das mit dem musicmaker dann ganz normal über den line in oder?


          ich gehe in den mikrofoneingang

          Zitat

          was zum aufnehmen meiner meinung nach auch nicht schlecht ist, sind die pogramme von native instruments (wenn da der preis nicht wäre). ein kumpel hat sich guitar rig 2 mit rig control gekauft und da hat man dann jeden beliebigen verstärkersound (on elektronik über heavy metal bis zu blues). mit dem rig control kann man auch wunder riffs loopen und andere melodien oder soli drüber spielen. wenn ich mal genug material zusammen hab kann ich ja auch was hochladen ;)


          hätte ich genügend geld würd ich mir evtl. auch besseres equipment kaufen, aber das was ich habe tut es auch fürs erste - bin ja noch blutiger anfänger ;)


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Zitat von: "Faust"
            ich habe eine b.c. rich - bitch's back


            hehe, schickes teil ;)
            ist das eine ganz normale seriengitarre oder ne sonderlackierung?
            aber b.c. rich war ja schon immer bekannt für seine ausergewöhnliche gitarren ;)


            Faust

            • Gast
            Zitat von: "Exquisitor"
            Zitat von: "Faust"
            ich habe eine b.c. rich - bitch's back


            hehe, schickes teil ;)
            ist das eine ganz normale seriengitarre oder ne sonderlackierung?
            aber b.c. rich war ja schon immer bekannt für seine ausergewöhnliche gitarren ;)


            das ist eine limited edition - in deutschland gibt es nur 60 stück von der bitch's back. *g*
            zudem war es die einzige l.e. wo kein t-shirt bei lag - typisch amerikaner... :roll:


            Faust

            • Gast
            bin jetzt auch mit div. stücken auf myspace vertreten.
            http://www.myspace.com/havvun


            Faust

            • Gast
            Passend zum Wetter heute habe ich vorhin mal ein kleines, aber (wohl) feines, Stück eingespielt. Bitte, ...wer will kann es sich anhören/runterladen/vervielfältigen/verkaufen/verschenken...

            "Tree" (4:41)


            Faust

            • Gast
            Neuer Track auf MySpace online.
            www.myspace.com/havvun
            (Neues Programm, neue Einflüsse...)
            Songtitel: "Starship"

            Würde mich über Kritiken freuen.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Cool - der Faust hat ne My Space Seite, hab direkt mal ne Anfrage geschickt... Nette Tracks!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Faust

              • Gast

              Offline OnlyEnemyMyself

                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                die songs hören sich richtig gut an - suche auch schon seit ewigkeiten ein gutes programm zum musik am pc machen - kann mir da wer etwas empfehlen?


                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  Cubase, Logic, Pro Tools, Ableton Live, Reason und Fruity Loops sind so die bekanntesten. Gibt aber mittlerweile auch sehr gute freeware programme z.b. reaper. gute synthies und effekte gibts als freeware sowieso en masse.

                  meine band:

                  www.ear-shot.de oder www.myspace.com/earshotgermany

                  ich mach die samples/keys...


                  Faust

                  • Gast
                  Stressed Mind heisst mein neues Kind das auf einer neu gelegten Schiene fährt.
                  Ich dachte mir, neben meiner eher chilligen Musik muss noch was stumpfes.
                  Hört selbst: www.myspace.com/mystressedmind



                  Der erste Song heisst "Krieg" und gehört wohl in die "Grind-Ecke" und geht dementsprechend nur 33 Sekunden.
                   :D
                  Fight Trash with Trash 0 Crash
                  Qualität 0%
                  « Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 15:49:05 von Faust »



                  Faust

                  • Gast
                  Es geht noch viel viel kürzer.... ;)

                  Musikvideo zu "Krieg" ist online -> www.myspace.com/mystressedmind

                  Edit: neuer Song online - Gehirnwäsche

                   :uglylol:
                  « Letzte Änderung: 24. Juni 2008, 13:16:46 von Faust »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    So, aus frust ein wenig eingekauft.
                    Ein erneuter Versuch mit einem Microständer bei Thomann von 29,99 auf 19,99 runtergesetzt.
                    Dann noch nen QUIKTUNE QT GP1 Guitar Professor Gitarrenstimmgerät. Die letzten zwei hat jemand gerippt -.-
                    Und n neues 22" EQ3 zweilagiges Bassfell von Evans mit Gutschein für 30€ statt 51€. JETZT WIRD KRACH GEMACHT!!!



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      JETZT WIRD KRACH GEMACHT!!!

                      Will hören! :)
                      Der Keller ist noch nicht fertig, aber ich habe schon nen ungefähren Termin für die Renoviereung. Hoffentlich noch rechtzeitig vor meiner Abreise. Dann wirds lautstark eingeweiht :D Wir haben zur Zeit ein wenig Streß mit den unmittelbaren Nachbarn (ich denke ich hatte das mal erwähnt), deshalb ist es ein bisschen Problematisch mit dem Musizieren. Ich will denen einfach keine Angriffsfläche bieten.


                      Faust

                      • Gast
                      Ich mache mich jetzt auf Youtube breit.

                      Heut ist ein Chillout Stück hinzugekommen: http://www.youtube.com/user/Platinenduft

                      Bitte... ;)