playstation3 [erster eindruck]

Gast · 9 · 1347

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
hier meine ersten eindrücke der playstation3 (japanisches modell)



das gerät ist sehr groß, sehr schwer und macht einiges her. die lackierung ist sehr schön (ähnlich) wie bei der psp, was leider den nachteil hat das man jeden fingerabdruck sieht. zudem ist das gerät scheinbar sehr gut verarbeitet. alles ist fest, nichts wackelt, klappert o.ä.
die systemsprache kann auf deutsch eingestellt werden

die ps3 ist extrem leise und gibt nur ein "hauchendes flüstern" von sich - ob im systemmenü oder wenn ein spiel eingelegt ist. habe das gerät nicht einmal gehört während ich gespielt habe. jeder der eine x360 hat/hatte weiß wie laut das gerät ist/war beim spielen, dies ist bei der ps3 anders.



ich habe die ps3 mit einem ps-one rgb-kabel und einem handlsüblichen kaltgerätkabel angeschlossen. die ps3 (import) benötigt also keinen spannungswandler, was sehr erfreulich ist. die knöpfe (power-on / disc-eject) sind keine knöpfe - es sind auf einer leiste angebrachte kontackte die mit dem finger reagieren - kommt sehr edel rüber. das laufwerk ist wie bei nintendos wii ein einzuglaufwerk.
insegasamt kommt alles sehr schick und edel daher (bei dem preis kann man das allerdings auch erwarten)



mein erstes spiel für die ps3 ist motorstorm. das spiel kann durch grafik sowie spielbarkeit überzeugen. besonders die neue fähigkeit des ps3 sixaxis controllers ist eine klasse sache. es gibt zwar keine rumblefunktion mehr, dafür aber einen neigungssensor! da motorstorm diesen neigungssensor unterstützt konnte ich das mal ausgiebig testen. ich kann sagen, es funktioniert perfekt und vermittelt ein interessantes neues spielgefühl (ähnlich wie beim wii) zudem wird der controller (kabellos) per usb kabel direct über die ps3 geladen so das man keine akkus o.ä. benötigt!




so viel zu meinen ersten eindrücken. leider habe ich keinen hdtv und keine blu-ray filme, kann darüber also nichts aussagen. bin jedenfalls bisher zufrieden!


heute abend werde ich mit dem gerät mal online gehen und mir die spielbaren demos runterladen (zb. von gran tourismo hd etc)


in wie weit is die nomal codefree?

spiele schon filme nicht oder wie war des?
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Faust

  • Gast
ps3 - spiele sind codefree
ps1, ps2 - hat ländercode - nur japanische software abspielbar.
dvd/blu-ray - haben ländercodes d.h. nur japanische und teilweise deutsche filme sind abspielbar.

ps: ich habe das gerät gekauft um ps3 spiele zocken zu können -für dvds habe ich eine pal ps2 , und bluray filme kann ich nicht gebrauchen da ich nichteinmal ein hdtv habe.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Danke für den Bericht, bitte mehr davon wenns was Neues gibt.

      PS3 wird sowieso mein sein, die Frage ist lediglich wann...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Faust

      • Gast
      nachtrag: ich war jetzt mit der ps3 online - musste aber zuerst ein neues update runterladen und installieren, was vollkommen problemlos von statten ging. habe mir anschließend ein us account erstellt und den ps3 store aufgesucht. mein erster demo-download war "resistance - fall of man" ... die demo ist fast 1gb groß und es hat natürlich ein weilchen gedauert bis diese runtergeladen, und auf der konsole installiert war. zum spiel: fantastisch! die grafik ist selbst auf einem normalen röhren tv mit rgb anschluss großartig. dafür das es ein spiel der ersten generation ist bin ich hin und weg! funktioniert wirkliches alles einwandfrei und lässt sich kinderleicht bedienen. resistance ist sogar komplett deutsch (sprachausgabe, text etc) besser gehts nicht! morgen werde ich die restlichen demos runterladen und einen neuen accout erstellen sowie die ps3 mal mit der psp verbinden.

      hier aber nochmal ein paar kleinere negative eindrücke:
      negativ ist mir aufgefallen wie die konsole im karton verpackt ist - da sollte sich sony die ovp von nintendo lieber mal als vorbild nehmen! zudem knackt das gehäuse aufgrund der teilweise recht hohen temeraturen ab und zu & die ladezeiten von motorstorm könnten auch kürzer sein. mehr negative dinge sind mir bisher nicht aufgefallen.

      alles in allem eine feine sache =)


      Na dann viel spaß noch

      ich weiß darüber spricht man nicht aber wie schauts denn aus mit preiß sollte ja a bisserl billiger sein oder schlägt des der import wieder drauf
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Faust

      • Gast
      na, dann sprechen wir auch nicht über den preis! ;)
      billig ist jedenfalls das falsche wort, ich würde eher sagen *preiswert* ..., gut? gut!

      ps: danke, ich habe meinen spaß mit dem gerät - ich hoffe das die ps3 nach erscheinen (hier in d.) noch ein wenig günstiger wird damit jeder, der sowas "braucht", in den genus von diesem feinen kasten kommen kann. *g*