Teufel Concept P

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hat jemand von euch dieses Lautsprechersystem ? Wie ist seine Leistung in Räumen bis 25 m² ? Ich will mir nämlich entweder dieses , oder das Teufel Concept R kaufen. Welches davon ist besser geignet für o.g. Raumgrösse?


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    ich kenne vom selber Hören nur das Concept R und M welche beide super klingen und für genannte Raumgröße genügend Leistung haben.

    Das Concept P kann durch seine ultraflachbauweise einfach im Mitteltonbereich nicht das Volumen erzeugen kann wie das Conzept M welches meiner Meinung nach hier deutlich besser klingt als das Concept R. Ensprechend ähnlich dürfte es sich also hier bei P und R durch die ähnliche Bauweise auch so verhalten. Hier fehtl einfach der Resonanzkörper.

    Viel falsch machen kann man aber mit keinem der Systeme. Wenn Du höhere Ansprüche an den Klang stellst wäre über den Kauf eine ganz anderen Systems nachzudenken oder eben Concept M. Ist halt kein so schönes System.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Danke für die schnelle Antwort.Habe mir grade dein Homecinema angesehen und muss sagen , es sieht wirklich super aus.So weit würde ich auch gerne sein.Habe noch eine Frage. Und zwar : welcher av receiver ist für das Teufel Concept P oder R oder M geignet?
    Sollte nicht mehr als 350 ¤ kosten. :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Das P steht auch als Alternative bei mir zum Concept S in black auf dem Zettel. Wenn ich das S nicht günstig in schwarz bekomme (bis 350 ¤) wirds wohl das P werden....so ein anspruchsvoller Hörer bin ich nicht und ich bin mir sicher, dass ich durch das geile Design absolut zufrieden wäre! Mal abwarten!


      Kannst ja mal deine meinung schreiben , sobald du es hast.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "DESERTRAIN"
        Danke für die schnelle Antwort.Habe mir grade dein Homecinema angesehen und muss sagen , es sieht wirklich super aus.So weit würde ich auch gerne sein.Habe noch eine Frage. Und zwar : welcher av receiver ist für das Teufel Concept P oder R oder M geignet?
        Sollte nicht mehr als 350 ¤ kosten. :D


        danke für die Blumen, allerdings sieht es mittlerweile schon wieder ganz anders aus, schau mal hier:

        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8609&postdays=0&postorder=asc&start=0


        Ich empfehle eigentlich sehr oft die Pioneer Receiver, die haben ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Da reicht auch schon der kleinste VSX 416. Wenn Du etwas mehr Leistung haben willst und eine gescheite Fernbedienung und YUV Eingänge dann kommt preislich sogar der 916er in Frage.

        VSX416

        http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-416-S-VSX-416-AV-Receiver-silber/dp/B000GB70SI/sr=8-3/qid=1168978326/ref=pd_ka_3/302-7427600-6807230?ie=UTF8&s=ce-de

        VSX516

        http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-516-S-Receiver-silber/dp/B000F5BHVQ/sr=8-2/qid=1168978326/ref=pd_ka_2/302-7427600-6807230?ie=UTF8&s=ce-de

        VSX916

        http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-916-K-VSX-916-AV-Receiver-silber/dp/B000F57VIE/sr=8-1/qid=1168978326/ref=pd_ka_1/302-7427600-6807230?ie=UTF8&s=ce-de
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Werde mir dann  mal die receiver genauer anschauen.


        Habe mir die receiver mal genauer angeschaut und tendiere zum VSX 516 & Teufel Concept M.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "DESERTRAIN"
          Habe mir die receiver mal genauer angeschaut und tendiere zum VSX 516 & Teufel Concept M.


          für das Geld bekommst Du kaum was Besseres!
          Viel Spaß beim Heimkino einrichten und versorg uns dann mal mit Bildern.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Sobald es fertig ist kommen bilder.Hab noch viel zu planen.Mit Aufstellung , Kabelverlegung etc.


          Wie es momentan aussieht wird es ende Februar so weit sein.


          Habe heute die Lautsprecher bekommen.Habe aber nun das Proble , wenn ich die Lautsprecher auf die Ständer schrauben will, dreht sich das Verbindungsstück im Lautsprechergehäuse mit. Hat Jemand eine Idee was man in diesem Fall am besten tun kann?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Möglichkeiten:

            1)

            den Lautsprecher reklamieren und zu Teufel schicken.

            2)

            selber Hand anlegen.

            Kannst Du das Gewinde irgendwie herausnehmen? Ich würde dann mit ordentlich Sekundenkleber versuchen dass zu fixieren, aber wirklich nur wenn das geht.

            Ansonsten mal bei Teufel anrufen und fragen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Habe es mit Sekundenkleber versucht = Problem gelöst  :D