"An American Crime"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Evil, das ja auch auf diesen Vorfällen basiert, kenne ich nicht. Bin also relativ unvoreingenommen an den Film ran gegangen. Seine Wirkung verfehlt er imo nicht. Nachdem ich mir ein paar Sachen zu den realen Geschehnissen durchgelesen habe, muss ich sagen, dass sich der Film doch weitestgehend daran hält. Natürlich wurden einige Details weg gelassen, und auch Sylvias Eltern wurden positiver dargestellt, als es wohl wirklich der Fall war. Vielleicht waren das Zugeständnisse an den Mainstream, um den Film einer breiteren Masse zugänglich zu machen, was ich in dem Fall nicht einmal für so verkehrt halte, denn Geschichten wie diese sollten, müssen erzählt werden, und möglichst viele Menschen erreichen.

    Auch, wenn vieles nur angedeutet wird, tut es wirklich weh, die niedliche Ellen Page leiden zu sehen. Die Schreie, die von ausserhalb des Hauses zu hören sind und nicht gehört werden (wollen), sind erschreckend, ebenso die Teilnahmslosigkeit der Beteiligten. Und das Wissen, dass solche Vorkommnisse kein Einzelfall sind...