0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Moin Leute

    also als ich heut vonner Uni kam hatte ich ein Schreiben der GEZ im Briefkasten. Habe in meinem Zimmer eine radiofähige Anlage, PC mit Internet und bald nen Fernsehanschluss. Aber muss ich als Student überhaupt zahlen? Ich hab kein Einkommen, kriege von meinen Eltern 300 Euro im Monat und halt die Kohle für die Miete, habe aber keinen Job oder so :?:


    Lionel

    • Gast
    Wennde Bafög bekommst musste nix zahlen - ansonsten schon. Offiziell jedenfalls..musst ja niemanden reinlassen.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wegwerfen und die kommenden schreiben auch...irgendwann eins zurückschicken und wenn wer kommt: immer Ausweis zeigen lassen (auch und gerade wenn er sagt er will Wasser ablesen und so) und dann net reinlassen.

      Oder ganz einfach den gemeinschaftliche Beitrag bezahlen und guten Gewissens ab sofort Private und Öffentlich-Rechtliche genießen ;-)



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Tipp ist auch heute noch gültig und gut :D

        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Ach ja, um die GEZ würde ich mir mal gar keine Gedanken machen.
        Wenn du von denen einen Brief bekommst, streiche deine Adresse durch, schreibe darüber "Annahme verweigert, zurück an Absender" und wirf sie in den nächsten Briefkasten.
        Falls mal einer von denen vor der Tür stehen sollte, brauchst du ihn nicht reinzulassen. Du musst ihm auch keine Auskunft geben. Die Kerlchen haben bei dir an der Tür so viele Rechte wie ein Staubsaugervertreter.
        Falls er auf irgendeine Art und Weise versucht, sich trotzdem Einlass zu verschaffen (man weiß nie, die Kerle bilden sich manchmal wer weiß was ein und werden rabiat), schreist du einfach mal kurz laut: "Hilfe, was wollen sie denn mit dem Messer? Überfall!!" So schnell hast du noch keinen rennen gesehen.