Blood Waves aka Trespassers

Gast · 5 · 1416

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Inhalt und Kurzkritik von kino.de:

Shane hat gerade noch Zeit, seinen kleinen Bruder Colin über den frisch entdeckten, supereinsamen Surferstrand in Mexiko zu unterrichten, da werden er und seine Kameraden auch schon von blutgierigen Kannibalen überrollt. Davon nichts ahnend, schnallen oben in Gringoland Colin und seine vier Freunde die Bretter aufs Dach des Straßenkreuzers und brausen voller Erwartung gen Süden. Vor Ort angekommen dauert es nicht lange, bis auch sie erste Erfahrungen mit den Kreaturen aus den Dünen sammeln.

Die mutierten Überreste einer amerikanischen Hippiesekte ersetzen die Redneckzombies in diesem für wenig bis praktisch gar kein Geld und für solche Verhältnisse ausgesprochen souverän und stimmungsvoll in Szene gesetzten Camper-Bodycount von der "Wrong Turn"-Stange. Beeindruckende Surfsportszenen und voyeurgerecht aufbereitete Sexeinlagen sorgen für lichte Abwechslung zwischen den sich hauptsächlich in preismindernder Finsternis abspielenden Fress- und Killattacken. Moderater Tipp für die anvisierte Kundschaft.


Die DVD kommt im März von Koch Media.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hm, hört sich irgendwie billig an? Aber falls nicht, interessant :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Och, splätternde Surfer sind doch mal was anderes  :D
      Ich seh den mir auf jeden Fall mal an.


      ...aber er ist akzeptabel.

      Irgendwie hatte ich stellenweise das Gefühl, dass sich die Macher nicht einig waren, ob sie nun einen Kannibalenfilm, einen Mutanten-Film im Stil von "Hügel der blutigen Augen" (stellenweise erinnert er sogar an Wes Cravens Erstverfilmung und die Fortsetzung "Im Todestal der Wölfe") oder einen Backwood-Horrorfilm machen wollten.

      Der Streifen hat von allem etwas (allerdings ist Backwood hier eher "Pampa", denn das ganze spielt in einer trostlosen Eindöde an einem mexikanischen Strand) - und die Protagonisten sind natürlich wieder mal junge, ansehnliche Menschen, die nur surfen und schnackseln wollen und prompt dafür die Rechnung quittiert kriegen. Wie heißt es doch so schön? Sport ist Mord, oder: Bleib lieber zuhause auf dem Sofa oder mit deinem Mädel im bett, ehe dich der Sport umbringt... So isses auch beim Surfen.

      Na ja, der Film kommt gaaaaaanz langsam in die Gänge, die Schock- bzw. Splattersequenzen halten sich wirklich in Grenzen, und abgesehen von der Topless-Einlage der schönen Rose und einer kurzen Bettszene ihrer Freundin Ashley (man muss es sich reinziehen - zwei Leutchen verrammeln sich in einem notdürftig zusammengeschobenen verschlag, draußen lauern knurrende, geifernde Bestien und drinnen wird mal schnell die Hose runtergelassen und der Koitus für den Ernstfall geprobt... also mich würd das Geknurre von draußen aber schon irgendwie dabei stören...) und der üblichen Gräuelgeschichte, die alles erklärt, hat der Film nicht wirklich was zu bieten.

      Alles in allem wurde das, was man sonst schon dutzendweise gesehen hat, eben nach Mexiko verlegt. Hätte man aus den Kannibalen eine abgefahrene Freak-Gemeinde a la 2001 Maniacs gemacht, wär mehr dabei herausgekommen, ein paar nette kleine Foltereinlagen, die Mädels hätten viel mehr zu kreischen gehabt, und die FX-Leute hätten mehr rote Tunke verspritzen dürfen.

      Der Lonewolf Pete


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm, klingt doch garnicht sooo verkehrt :D mal Ausschau halten danach
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs