Cinestar-Boykott und die Kinopreise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: "der Dude"
    die diskussion würde sogar in nem eigenen fred sinn machen find ich, wenn rein zufällig nen mod oder admin es genau so sehn... ^^


    Tut er rein zufällig ;) .

    Ich schneid dann grad mal das Fett vom Fleisch.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Da Marc im Zeitungsthread das Thema ansprach:

      Eher gestern in der Zeitung gefunden, aber dass finde ich mittlerweile schon unverschämt :

      Cinemaxx-Chef will Kinokarten deutlich verteuern


      Die Hamburger Kinokette Cinemaxx will deutlich höhere Eintrittspreise durchsetzen. Der Preis für Kinokarten sei noch nicht dort, wo er im Vergleich zu anderen Freizeitaktivitäten angemessen erscheine, sagte Cinemaxx-Vorstandschef Christian Gisy der "Wirtschaftswoche". Das Kino habe sich in den vergangenen zehn Jahren viel zu preiswert verkauft.

      Bei 3D-Filmen sei mit 12 bis 14 Euro ein guter Preis gefunden. "Im 2D-Bereich sollten wir uns Richtung 10 Euro bewegen", sagte Gisy. Im bundesweiten Durchschnitt kostete eine Kinokarte nach Zahlen der Filmförderanstalt im ersten Halbjahr 7,34 Euro, heißt es in dem Bericht.

      Die Film- und Kinobranche hatte durch die Verbreitung von Filmen im Internet herbe Einbußen hinnehmen müssen. Die gesamte Branche sei durch den 3D-Boom über den Berg, "wenn die Kinos nicht in alte Muster zurückfallen und den Wettbewerb ausschließlich über den Preis austragen", sagte der Vorstandschef der börsennotierten Kinokette.

      Cinemaxx betreibt 34 Kinocenter mit 292 Leinwänden und rund 77.000 Plätzen in Deutschland und an drei Standorten in Dänemark.


      quelle :
      http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/cinemaxx-will-kinokarten-deutlich-verteuern.html

      Interessant. Ohne jetzt rummeckern zu wollen, völlig "wertfrei":



      Hier kann man schön sehen, dass die Preise in den 90ern (je nach Kino natürlich) relativ konstant waren.

      Und, da kann wer sagen, was er will... ab der Einführung des Euros sind die Preise schlagartig um Pi x Daumen 20-30% nach oben geschossen. Wo sie auch noch immer sind (Überlänge oder 3D mal aussen vor):



      Und da klingt es schon tatsächlich etwas unverschämt, von "in den letzten 10 Jahren viel zu preiswert verkauft" zu reden... also gerade von der Periode, wo der Kinogang deutlich teurer geworden ist...



      Okay, jetzt hab ich doch gemeckert...
      « Letzte Änderung: 06. September 2010, 20:16:19 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Während des FFFs sah es, vor allem da, wo es runter zu Kino 8 und 9 geht, tatsächlich echt übel aus. Popcorn auf den Treppen, und der Teppich war klebrig. Vielleicht war die Horde Filmfreaks auch einfach nur assi. Normalerweise sieht das aber nicht so aus.