Cinestar-Boykott und die Kinopreise

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die Kinos sind deutlich teurer geworden - und das ist es ja nicht alleine: Cola und Popcorn sind auch abartig im Preis gestiegen.
    Wenn Kino teurer wird werde ich in Konsequenz auf jeden Fall noch weniger ins Kino gehen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hätte den Eintritt sogar verbilligt.

      Eben! Preissteigerungen sind die Sicht von geistig minderbemittelten an Realitätsverlust leidenden Managern.
      Man sieht doch wie voll tlw. an Kinotagen die Kinos sind - deutlich günstigere Vorstellungen würden gerade dazu beitragen das mehr Leute wieder ins Kino gehen. Da bin ich echt voll mit dir einer Meinung, Akos!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hö? Das Cinestar Metropolis in Frankfurt? Finde das jetzt so schlecht nicht ...

        so wars letzten Samstag...
        Naja, Greg übertreibt bissel würde ich sagen. Es gibt sicherlich sauberere Kinos aber so schlimm finde ich das Metropolis echt nicht und ich bin häufiger da. Vielleicht hat er 'nen extrem schlechten Sitz erwischt. Der Boden? Hmmm, so sehr klebt der nicht, denke ich. An einigen Stellen sicherlich schon etwas mehr aber nichts was mir jemals RICHTIG negativ aufgefallen wäre. Ansonsten stimme ich aber zu, dass Kino heutzutage echt LUXUS geworden ist. Mit einer Preisanhebung der Kinokarten gehen die Betreiber den komplett falschen Weg. Ich hab meine Kinoaktivitäten dieses Jahr ja drastisch reduziert wegen Hausbau und CO. aber auch nächstes Jahr - wo ich dann sicherlich wieder mehr Luft haben werde - werde ich nicht mehr so oft ins Kino gehen und mir genau überlegen was "Sinn macht" sich im Kino anzusehen. ;)

        ähm, ich übertreibe keines Wegs und das möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen. Die Sitze waren defacto aufgerissen so dass man den Schaumstoff hat rausdquellen sehen in den ersten 2 Reihen und der Boden hat an mehr als 3 Stellen derart geklebt dass es mir einmal den Schuh kurz ausgezogen hat. Was ist daran jetzt bitte übertrieben? Und durchgessesn warn die Sitze auch. Das ist für mich kein bequemer und schöner Kinogang (was das Ambiente angeht). PUNKT!

        Na toll..... Dann wird das Cinestar immer mehr wie die Kinos an der Zeil.
        Hmpf, ist wirklich schade. So ganz verstehe ich nicht was das Problem daran ist den Saal zwischen den Vorstellungen zu reinigen und aufgeschlitzte Polster zu erneuern.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ganz einfach, Geld ist das "Problem".

          Das ist aber genau wieder die falsche Denkweise. Ich hoffe mal sehr das die Kinos wieder mehr wie früher werden: Billiger und Sauberer.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich haette ja noch nicht einmal was gegen die Preise, wenn die Filme auch gut waeren...

            Falscher Thread - wir reden hier net vom Dr. Müller Kino, Jürgen :P


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich haette ja noch nicht einmal was gegen die Preise, wenn die Filme auch gut waeren...
              Japp, das kommt noch hinzu, die Konzentration an wirklich guten Filmen ist stark rückläufig in den letzten Jahren. Und die Filme, die heutzutage überwiegend erscheinen, sind so schon ihr Geld nicht wert.

              Wann war ihr denn das letzte Mal in einem Film und habt gesagt: da geh ich nochmal rein....so gut wie gar nicht, oder :?:

              Bisher eigentlich nur letztes Jahr in Star Trek. Das war das einzige Mal das ich mehrfach im Kino war.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die Qualität der Filme geht runter, weil beim machen der Filme an der falschen Stelle gespart wird, und zwar am inhaltlichen Anspruch. Und ich rede jetzt nicht von Kulturkino, sondern selbst no-brainer waren früher inhaltlich kreativer und ausgefallener.

                Also so pauschal würde ich das nicht unterschreiben - auch wenn ich hier Events wie die FFF-Nights mit einbeziehe, aber in den letzten Jahren gab es auch schon einige gute Filme die meinen inhaltlichen Anspruch befriedigt haben ;)

                Zum Beispiel:
                Rise - Blood Hunter
                Doomsday
                Lond Weekend
                The good, the bad and the weird
                Franklyn
                Star Trek
                Kick Ass
                It's Complicated
                Avatar

                und und und.

                Klar kommt viel Schrott, viele mittelmässigen Reboots, Remakes, 3D-Filme und so weiter aber per se ist noch lange nicht alles scheisse was in den Kinos läuft ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Schrott gabs schon immer, dass ist richtig. Aber es bleibt die individuelle Defintion von Schrott. ;)

                  Und das wird immer ein Streitthema sein. Für mich gibt's schon gefühlt etwas mehr Schrott - was sicher auch daran liegt das Filme heute tlw. deutlich billiger möglich sind durch die ganzen digitalen Möglichkeiten. Früher hätte man dafür letztlich Filmmaterial kaufen müssen was deutlich teurer gewesen wäre.



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gestern sind wir übrigens zum ersten Mal kontrolliert worden, da das Cinestar jetzt wohl Taschenkontrollen durchführt.... Und es hies, man darf kein Knabberkram mit ins Kino mitnehmen.

                    Finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit! Und das nur, weil Sie Ihren völlig überteuerten Kram verkaufen wollen. Wir haben es dann doch reingeschmuggelt - aber ärgerlich finde ich das Verhalten vom Cinestar schon...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Gestern sind wir übrigens zum ersten Mal kontrolliert worden, da das Cinestar jetzt wohl Taschenkontrollen durchführt.... Und es hies, man darf kein Knabberkram mit ins Kino mitnehmen.

                      Finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit! Und das nur, weil Sie Ihren völlig überteuerten Kram verkaufen wollen. Wir haben es dann doch reingeschmuggelt - aber ärgerlich finde ich das Verhalten vom Cinestar schon...

                      ich würde dann sofort kehr machen und meinen Eintrittspreis zurückverlangen. Die mit Ihrem scheissteuren Kram.
                      Nehme auch immer selbst was mit.

                      Wir meinten dann einfach, das wir es zurück zum Auto bringen, sind umgekehrt, haben es in die Jacke gepackt und zurück.
                      Eine Frechheit finde ich es aber dennoch. In dem Karton waren jede Menge Getränke von Leuten, die Sie nicht mit reinnehmen durfen.
                      Cinestar wird echt immer beschissener....


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich meine Sie dürfen es nicht - dich bei Weigerung aber des Hauses verweisen.



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hab jetzt mal eine Mail hingeschickt - mal schauen, was zurückkommt ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Danke für die Info, Manu. Aber warum werden eigentlich Snacks konfisziert? Das ist doch ein Lichtspielhaus und keine Gaststätte. Was ist zum Beispiel mit Kram den ich mir für zuhause hole und ins Kino mitnehme? Im Restaurant wird auch nicht kontrolliert ob und was ich meiner Einkaufstasche hab.
                            Mir ist schon klar, das es im Prinzip nur darum geht den überteuerten Scheiss zu verkaufen - aber hier waren es ja sogar noch Sachen, die das Cinestar gar nicht verkauft.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Na ich würde mal drauf tippen, weil sie eigenes Zeug verkaufen!? ;) Du kannst Dich ja auch net in nen Mc oder BK setzen, und Deine Brotzeit auspacken ;)

                              Aber mitnehmen ;) Und genau darum geht es doch. Du darfst den Kram gar nicht erst mitnehmen. Und das darf ich beim McD und BK sehr wohl - zumindest wurde ich da noch nie kontrolliert und meine Einkäufe einbehalten.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Äh es geht doch net ums mitnehmen - wenn Du die mitnimmst, konsumierst Du die auch ;) und das darfst auch mein BK oder Mc nicht. Klar kannst jetz sagen es weiß keiner ob Du das was in den Taschen ist auch konsumierst - aber wozu willst es denn mit reinehmen!? ;)

                                Weil ich es für zuhause gekauft hab, zum Beispiel ;) Ich finde es halt einfach lächerlich Taschenkontrollen durchzuführen und wenn das nochmal passiert geh ich zukünftig lieber ins Kinopolis oder die E-Kinos. Unter dem Deckmantel "Wir wollen Videopiraterie verhindern" Taschenkontrollen durchzuführen und dabei Lebensmittel zu beschlagnahmen ist auf jeden Fall kacke. Man wird so erst potentiell kriminalisiert und danach verarscht. Wenn das Schule macht geh ich halt gar nimmer ins Kino und fertig. Wären mehr Leute konsequent würden Ketten wie das Cinestar mit so einem Verhalten nicht durchkommen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Sascha, was ich aber auch sagen muss. Es ist echt uncool mit einer Stoff Einkaufstüte ins Kino zu latschen. :lol: Ohne Mist, ich hab mich schon paar mal gefragt, warum Du nicht einfach einen Rucksack nimmst. Das ist schon unauffälliger als mit so einer Tüte in der Hand ins Kino zu latschen. Sieht irgendwie...komisch aus... ;)

                                  Die Stofftasche hatte ich nur letztes Mal - sonst hatte ich Sie nicht dabei ;) Und das auch nur, weil ich meine Tasche, 10 Tüten Bronhi und 3 Zeitschriften hatte und ich eine Stofftasche bequemer finde wie 3 Taschen gleichzeitig zu schleppen.

                                  Bei den Nights hatte ich ja auch eine Art Rucksack dabei :)
                                  « Letzte Änderung: 13. April 2012, 08:37:46 von skfreak »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Und jetz nochmal ehrlich: Hattest Du was davon im Kino konsumiert? ;)

                                    Ja, sicher. Aber der Vergleich hinkt dennoch - Lichtspielhaus versus Gaststätte.

                                    @Markus: Ich pack das nächste Mal alles in meine Jacke. Ich könnte das wie damals in Kroatien machen - da hatten wir Disteln im Handgepäck, wurden beim Zoll kontrolliert. Der Zöllner machte die Tasche auf, griff rein - zog seine blutige Hand raus und rannte fluchend weg. Nach 5 Minuten war er nicht wieder da also sind wir einfach rausgegangen :uglylol:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Anscheind ist Kino einfach nicht mehr zeitgemäß, was den wirtschaftlichen Aspekt anbelangt. Traurig aber wahr.
                                      Ich glaube dass wir in den nächsten 10-20 Jahren eine ganz krasse Wende in den und angrenzenden Bereichen erfahren werden.

                                      Ja, das glaube ich auch. Für mich gehörte früher zum Kino Cola und Popcorn einfach dazu - aber wenn ich dann mal beim Zwanni bin ist mir das definitv zu teuer.

                                      Hat den einfachen Grund, dass Kinos ohne den Verkauf von Getränken und Snacks eigentlich nicht mehr überlebensfähig sind.
                                      Wir machen mehr Umsatz mit Popcorn und Cola als mit den eigentlichen Kinoverkauf.
                                      Vorallem weil von der Kinokarte auch (je nach Verleih, Film und Vereinbarung) 42 - 52% an den Verleih wandern, zudem auch noch Abgaben an die Spio und die FilmFörderungsanstalt (FFA).
                                      Am Ende bleibt von der Karte kaum noch was für's Kino über.
                                      Vorallem in der Zeit der digitalen Umrüstung, wo eine neue Leinwand + Projektor pro Kinosaal locker 200 000 bis 700 000€ kostet müssen irgendwo auch Einnahmen her.

                                      Und by the way.
                                      Die meisten Kinos sind sogar als Gastronomiebetrieb angemeldet.
                                      Unseres übrigens auch, wir haben aber auch einen überdachten Biergarten mit Glasdach, welches sich beim guten Wetter öffnen lässt und indem eine Open Air-Kinoleinwand eingebaut ist (auch wenn diese leider kaum genutzt wird) :(

                                      Danke dir für die Info, Manu!
                                      Das soviel von der Kino-Karte abgehen wusste ich nicht.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Was ich mal saugeil finde: Hier im Cineplexx in Split gibt es Donnerstags abends eine Men's Night: da bekommt man zu der Kinokarte 'nen halben Liter Bier, ein paar scharfe Würstchen und 'nen Playboy dazu!
                                        Hoffe sehr, das nächste Woche Expendables 2 da läuft :lol:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          War eigentlich schon mal jemand von euch in der Astor Filmlounge ??? :arrow: http://www.astor-filmlounge.de/

                                          Die gibt es in München, Berlin, Köln und nun auch in Frankfurt!

                                          Mit 16 Euronen für einen Film zwar nicht billig - aber das Ambiente scheint meilenweit von einem versifften Cinestar entfernt zu sein. Bin sehr am Überlegen nächste Woche oder so mal reinzuschnuppern


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also mein Traumkino wäre ja das hier :arrow: http://www.dersakino-damme.de/index.php?id=9

                                            Werde aber die Astor Lounge mal probieren. Ich bin mittlerweile eher bereit mehr für den Kinogang auszugeben, wenn ich dafür nicht Leute habe die dauernd quatschen, telefonieren und dazu noch ein völlig versifftes Kino das immer mehr einem Bahnhofsklo ähnelt.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Popcorn mit Salz ist so eine typische Ami-Sache wie Sprühkäse und 3 Liter Colaflaschen. Neeneee, das geht mal gar nicht: Butter muss mit Zucker. Von mir aus auch mit Butter und Zucker :lol: