Windows VISTA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    So, da ich Nullchecker bin, wenn es um sowas geht hier mein Thread ;-)

    Ich weiß nicht, wann es erscheint (aber draußen isses ja noch net, oder?), aber wir haben die großartige Möglichkeit es schon bei der e-academy runterladen zu können. Die wird von der HdM bezahlt (nehme ich mal an) und die Studis könne kostenlos Software runterladen (jede Menge, Project 2007, Access 2007 laden gerade auch noch).

    Dann werde ich mal meinen Eindruck (mehr als über den visuellen Eindruck werde ich euch net erzählen können, da ich wie gesagt wenig Ahnung davon habe ;-) ) bis morgen mal erzählen, ich hoffe bei der Installation geht alles glatt, im Moment lade ich die 6,6 Gb fette Business DVD runter.

    Noch eine kurze Frage: mit meinen Daten kann ja nix passieren, oder? Das wird einfach über XP drüberinstalliert und ich habe alle Programme und Files nach wie vor installiert und sicher auf der Festplatte, oder?!?


    hmm bin jetzt auch net der Crack aber ich glaub dass ma das einfach rüberinstalliert, is heißt aber dass es mit vielen programmen noch arge treiberprobleme gibt.

    Hach ja bei der Vorschau von den Sachen soeht man wieder wie wie OS X unter die kopiermascheinen gelegt wurde ;)

    Is des eigentlich jetzt so dass Vista alle 6 Monate neu registriert werden muss? könnte für viele Großkunden ein problem werden.
    Aber eigentlcih isses mir egal ich freu mich auf Leopard, und hab mich von Win scho lang verabrschiedet ;)
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Faust

    • Gast
    ich würde von der spionagesoftware "windows vista" die finger lassen!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Koenig_Pest"
      hmm bin jetzt auch net der Crack aber ich glaub dass ma das einfach rüberinstalliert, is heißt aber dass es mit vielen programmen noch arge treiberprobleme gibt.


      Is des eigentlich jetzt so dass Vista alle 6 Monate neu registriert werden muss? könnte für viele Großkunden ein problem werden.


      Für Großkunden gibt es Corporate Editions welche nicht einzeln registriert werden müssen sondern unter Volumenlizenzen laufen.

      Bzgl der Treiber geb ich Dir recht, Vista ist noch sehr jung. Angeblich soll man zwar auch diverse XP Treiber nutzen können, aber eine goldene Adminregel sagt "Warte aufs erste Service Pack".

      Und gerade jemand unerfahrenm wie Dir Matze würde ich dringend davon abraten jetzt Vista zu installieren, da sind Probleme vorprogrammiert  :?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Faust"
        ich würde von der spionagesoftware "windows vista" die finger lassen!


        der Kommentar bringt uns alle weiter!  :?

        Welche Spionagesoftware hast Du denn im Einsatz?  :P
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, und wann soll das erste SP kommen?

          Bzw. ist VISTA jetzt eigentlich schon offiziell draußen, weiß ich net mal. Der wo mir den Tipp gegeben hat, dass es das da jetzt gibt meinte: wir können es vor dem Release schon downloaden!?

          Bzw. wann denkste (aus Erfahrung) wie lange es bis zum ersten SP dauert?


          Muss ich alle Treiber neu installieren dann oder wie?!? Oder nur die, die nimmer funzen (was ja auch viele Probleme bereiten könnte!)?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            offizielles Release war für den 31. geplant glaub ich aber es ist schon erhältlich.

            Treiber, keine Ahnung - es gibt zu viele Komponenten. Manche werden gehn, manche nicht.

            SP ganz verschieden, aber pi mal Daumen 6 Monate.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :? mal sehen, ob ich es net riskiere, aufm Laufwerk isses, vllt. installiere ich es wenn ich in FFM bin und etwas Zeit über haben sollte!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich würd die Finger davon lassen Matze! Grad wenne keine Ahnung hast - es läuft bislang eh recht wenig problemfrei unter Vista was man so liest - was willst dann damit?

                Also vor 2008 lass ich die Finger davon.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Mmh, schade...na gut, was heißt KEINE Ahnung...ich sach mal so: rel. wenig Ahnung halt ;-)

                  Aber gut, dann lass ich dat Ding mal gediegen bis zum ersten SP auf meinem Laufwerk ruhen!

                  Schade, die Screenshots bei google sahen seeeeeehr schick aus :?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Mmh, schade...na gut, was heißt KEINE Ahnung...ich sach mal so: rel. wenig Ahnung halt ;-)

                    Aber gut, dann lass ich dat Ding mal gediegen bis zum ersten SP auf meinem Laufwerk ruhen!

                    Schade, die Screenshots bei google sahen seeeeeehr schick aus :?


                    Ich sage nicht KEINE Ahnung überhaupt - aber in Bezug auf VISTA hast Du sicher KEINE Ahnung, und das ist doch der Haken dabei.

                    Schick aussehen tut das AUF JEDEN - wenns danach geht würd ich es sofort draufhauen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Hehe, ne, so meinte ich das net ;-) ich hab ja auch sehr wenig Ahnung, wenns um sowas geht, war also SICHERLICH nicht angesäuert gemeint ;-)

                      Klar, da haste auch wieder Recht: bei VISTA dürfte ich allerdings wirklich KEINE Ahnung haben :lol: (noch weniger als sonst bei solchen Dingen ;-) )!


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Also wenn ich meine Meinung sage werde ich eh gesteinigt hier... Aber ich versuche es mal dezent auszudrücken :D

                        Das soll kein Geflame sein, sondern einfach nur meine ehrliche Meinung.

                        Werde es frühestens dann installieren wenn ich dazu gezwungen bin, und keinen Tag früher. Solange bleibe ich noch bei XP als gelegentliches Zweitbetriebssystem - nutze es eh nur zum DVD Kopieren und gelegentlichen Zocken. Alles andere mache ich mit einem richtigen Betriebssystem - dem ich vertrauen kann, das nur das tut was ich will, nichts unbemerkt ohne mein Zutun im Hintergrund macht das ich nicht will, das nicht nach Hause telefoniert, kostenlos ist, das ich nicht ständig neu installieren muss weil es sich wieder abgeschossen hat, das ich weder registrieren, noch aktivieren oder sonstwas muss, etc pp.

                        Ausserdem nervt mich die ganze DRM Kacke tierisch, so einen Dreck unterstütze ich nicht. Aber das werdet ihr schon noch früh genug merken ;)

                        Und die grafischen Effekte... Also bitte, als ich vor Monaten Screenshots von solchen Effekten unter Linux gepostet habe, die es dort schon über ein Jahr gibt, hat jeder geschrieen so einen Scheiss braucht doch niemand, jetzt hat es Windows und jeder sagt ach wie toll. Beryl unter Linux kann das schon mit schlechten onboard Grafikkarten tun, wozu Vista ne neue Graka mit mindestens 128 MB RAM braucht - und dabei hat es nichts an Effekten zu bieten ausser ein bisschen Transparenz und dem dreidimensionalen Anordnen von Fenstern, wozu also solche Anforderungen?

                        Alles was Vista an positiven Veränderungen mitbringt ist unter Linux/Unix/Mac schon jahrelang gängig.
                        Man bekommt jetzt angeraten nicht mehr als Admin, sondern als normaler User zu arbeiten - oh schreck, wie innovativ. Das gabs schon vor MS-DOS. Trotzdem kann man nach einem Bestätigungsmausklick wieder das ganze System vernichten. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser eine Mausklick von den Virenprogrammieren wieder ausgehebelt wird.

                        Ne, ich will es nicht schlecht machen, nicht schlechter als es ist, aber empfehlen kann ich es auch niemandem, nichtmal XP Benutzern. Dann bleibt lieber bei XP bis es nicht mehr anders geht.

                        Installier es dir bloss nicht jetzt schon Matze, warte wenigstens bis zum ersten SP und bis die Treiber mal ausgereift sind, wenn es denn unbedingt sein muss.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Klar, da haste auch wieder Recht: bei VISTA dürfte ich allerdings wirklich KEINE Ahnung haben :lol: (noch weniger als sonst bei solchen Dingen ;-) )!

                          Och, das ist weniger schlimm. Selbst ein Huhn kann Windows installieren, wenn du genug Körner auf die Returntaste legst.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Och, das ist weniger schlimm. Selbst ein Huhn kann Windows installieren, wenn du genug Körner auf die Returntaste legst.


                            Da brauch ich mich ja nun nicht mehr wundern warum so viele Leute Probleme mit Windows haben.  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              so, ich hab mir meine Version von Vista Ultimate mal aufm Laptop installiert.

                              Das Design ist sehr hübsch geworden, die Anforderungen mit der vollen Aerooberfläche aber auch nicht gerade ohne. Hier aber auch kein Muss, nur wers mag.

                              Probleme gibts noch mit diversen Treibern, dafür ist es halt noch zu früh. Ansonsten ließ es sich sehr leicht installieren, läuft stabil und schnell.

                              Unerfahrenen würde ich Vista mom dennoch nur raten wenn Sie sich ein neues Vista-Ready System kaufen wo entsprechend alle Treiber dabei sind. Was ich mache sind momentan eher noch Feldversuche mit alten XP-Treibern was manchmal klappt aber manchmal auch nicht.

                              Nach so vielen Jahren W2k und XP ist das OS aber in der Bedienung eine echt neue Herausforderung, man muss alles erstmal wiederfinden - viel Sucherei...

                              Hier mal ein paar Shots:



                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              also die Scroll 3d ansicht is des sinnloseste Feature was gibt find ich, wennse scho von os x kopieren dann bitte gsdcheit

                              dort ordnen sich alle fenster auf knofdruck nebeneinander an oder verschwinden vom Desktop , und dass man die Widgets direkt aufm Desktop hat, nala

                              ach naja ich mecker wieder vor mich hin, vierl spaß damit
                              Aber weil hiersein viel ist.
                              -Rainer Maria Rilke-


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "Koenig_Pest"
                                also die Scroll 3d ansicht is des sinnloseste Feature was gibt find ich, wennse scho von os x kopieren dann bitte gsdcheit

                                dort ordnen sich alle fenster auf knofdruck nebeneinander an oder verschwinden vom Desktop

                                Da muss ich dir allerdings mal recht geben, die Funktion ist hier total unübersichtlich. Bei Mac OS und Beryl werden die Fenster nebeneinander geschoben, und sind übersichtlich anwählbar - damit kannste was anfangen und es sieht schön aus, aber auf Vista trifft keins von beidem zu...


                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Zitat von: "Koenig_Pest"
                                also die Scroll 3d ansicht is des sinnloseste Feature was gibt find ich, wennse scho von os x kopieren dann bitte gsdcheit

                                dort ordnen sich alle fenster auf knofdruck nebeneinander an oder verschwinden vom Desktop

                                Da muss ich dir allerdings mal recht geben, die Funktion ist hier total unübersichtlich. Bei Mac OS und Beryl werden die Fenster nebeneinander geschoben, und sind übersichtlich anwählbar - damit kannste was anfangen und es sieht schön aus, aber auf Vista trifft keins von beidem zu...


                                Irgendwann klaue ich dir DEINEN Linux Pinguin und  setz ihn vor ein Window(s)  ;)   Alter miesmacher  :lol:  !



                                 :lol:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Astragon"
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Zitat von: "Koenig_Pest"
                                  also die Scroll 3d ansicht is des sinnloseste Feature was gibt find ich, wennse scho von os x kopieren dann bitte gsdcheit
                                  dort ordnen sich alle fenster auf knofdruck nebeneinander an oder verschwinden vom Desktop

                                  Da muss ich dir allerdings mal Recht geben, die Funktion ist hier total unübersichtlich. Bei Mac OS und Beryl werden die Fenster nebeneinander geschoben, und sind übersichtlich anwählbar - damit kannste was anfangen und es sieht schön aus, aber auf Vista trifft keins von beidem zu...

                                  Irgendwann klaue ich dir DEINEN Linux Pinguin und  setz ihn vor ein Window(s)  ;)   Alter miesmacher  :lol:  !


                                  Immerhin achte ich beim Miesmachen noch auf sowas wie Rechtschreibung und Grammatik im Gegensatz zu KP :D
                                  Sofern ich nüchtern am Rechner sitze :lol:



                                  Jap, ich habe gesagt, dass ich so einen Scheiß, wie Würfel-Desktops etc. nicht brauche und der Meinung bin ich noch immer. Auch ich habe die Business-Version von der MSDN AA hier liegen und werde auch noch bis Mitte des Jahres mit dem Umstieg warten.

                                  Einen Vergleich zwischen XP und Vista würde ich nicht machen, da bei XP schon ein paar Jahre ins Land gezogen sind, in denen es verbessert wurde. Die momentane treiberproblematik ist allseits bekannt. Es ist halt noch brandneu!

                                  Und dieses Rumgeheule von Apple- bzw. Linux-Usern kotzt mich irgendwie an. Ich nutze sowohl XP als auch openSUSE und verteufele MS nicht einfach nur aus irgenwelchen unberechtigten Gründen. Wer ein OS von MS nutzt bzw. nutzen will kann das tun. Wer das nicht möchte braucht es nicht zu machen. Aus die Maus!!!

                                  Kommt mir jetzt nicht mit diesem Nach-Hause-telefonieren-Scheiß! Wenn euer täglich Brot von einer CD / DVD abhängen würde, die sich jeder Hans und Franz einfach kopieren, nutzen und weiterverbreiten kann würdet ihr wahrscheinlich auf noch "interessantere" Sachen zur Kontrolle EURER Software kommen. Daten, die bei MS nichts zu suchen haben sollten auch nicht übermittelt werden, da stimme ich jedem zu. Aber man kann es auch übertreiben.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Vista mag meinen hp-Scanner nicht. Er ist ums Verrecken nicht zum Laufen zu bringen, auch nicht mit diesem dödeligen Abwärtskompatibilitätsgedöns. Und hp ist der Meinung, und das ist tatsächlich offiziell, für ältere Geräte keine neuen Treiber rausbringen zu müssen. Man solle sich lieber neue hp-Geräte zulegen. Für mich heißt das im Klartext: Am Arsch, hp! Mein nächster Scanner wird von der Konkurrenz sein.  :fu: :schimpf: :angry:
                                    « Letzte Änderung: 23. November 2007, 22:33:10 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      ...und ich hatte da noch ein Problem, das mich bald zur Verzweiflung getrieben hat. Sobald ich ein paar Bilder auf der Platte gespeichert habe, kackte meine Verbindung ab. Ich war noch online, aber es wurden keine urls mehr gefunden, Fehlermeldungen von 403, 404 bis hin zu irgendwelchen Apacheserver-Seiten.

                                      Nach langem Suchen schien es dann so, als könne die hier bereits vorinstallierte G-Data-Virensoftware Schuld dran sein. Vielleicht auch der Firefox-Imagetoolbar, der Probleme bei Vista haben könnte. Hab beides runtergehauen. Im Moment scheint jetzt alles so zu laufen, wie es sollte. Hach, ich liebe es, wenn das Leben reibungslos läuft...*kotz*


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ein großer Grund, warum ich einfach noch kein Vista will  ;)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          ...und ich hatte da noch ein Problem, das mich bald zur Verzweiflung getrieben hat. Sobald ich ein paar Bilder auf der Platte gespeichert habe, kackte meine Verbindung ab. Ich war noch online, aber es wurden keine urls mehr gefunden, Fehlermeldungen von 403, 404 bis hin zu irgendwelchen Apacheserver-Seiten.

                                          Nach langem Suchen schien es dann so, als könne die hier bereits vorinstallierte G-Data-Virensoftware Schuld dran sein. Vielleicht auch der Firefox-Imagetoolbar, der Probleme bei Vista haben könnte. Hab beides runtergehauen. Im Moment scheint jetzt alles so zu laufen, wie es sollte. Hach, ich liebe es, wenn das Leben reibungslos läuft...*kotz*

                                          Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem mit dem Notebook meines Vaters.
                                          Irgendetwas mit der Namensauflösung hatte da nicht einwandfrei funktioniert.
                                          Erst als er 1, 2, ... alternative Nameserver für die Verbindung von Hand vorgegeben hatte funktionierte der Aufruf aller Seiten wieder einwandfrei.
                                          Nur mal als Hinweis.

                                          Gruß,
                                          Havoc.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”