My Big Fat Independent Movie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos


    Oh man... was soll ich dazu schreiben ?

    Also - die Story ist folgende: Im Vorspann sehen wir einen Drehbuchautoren (South Park ähnlich), der mit seinem Stoff zu einem Produzenten geht und seine Geschichte leider nicht unterbringen kann. Also besorgt er sich jede Menge Videos und bastelt seinen eigenen Film. Hier ist er: "My Big Fat Independent Movie".

    Nun - Storytechnisch ist das schwer zu erzählen. Es geht um zwei Killer (Parodie auf Pulp Fiction), die ein leer stehendes Lagerhaus (???) ausräumen sollen. Dazu nehmen sie einen "Posaunenmusiker" mit (sollte eigentlich der "Mariachi" mit dem Gitarrenkoffer sein) - Entführen eine "Kassiererin" aus dem Supermarkt (From Dusk Till Dawn) und machen sich auf dem Weg. Im Lagerhaus ist nämlich etwas Wahnsinnig wertvolles versteckt (Ein Corned Beef Sandwich) - dessen Erfinder ebenfalls dran will (Pi!) und von 3 Rabbis verfolgt wird. Dann gibt es noch einen "durchgeknallten" Typen (Memento ?) der herausfinden will wer Kenny G. getötet hat - und sich an nichts erinnern kann - aber er hat Hinweise zum Schlüssel vom Lagerhaus, den der "Schlaksige" besitzt (Lynch - "Mulholland Drive")... Ferner wird unser Posaunen Killer von "Amelie" verfolgt, die ihm seinen Anrufbeantworter hinterher trägt...

    Blickt einer noch durch ? Nein - ich auch nicht - der Film hat keinen "Sinn und Verstand", was übrigens der "Zeichentrickautor" der am Ende des Filmes auftaucht noch betont...

    An sich ist der Film total bescheuert - aber er parodiert gekonnt seine Vorbilder, was für den Kenner jedoch recht witzig ist. Von "Reservoir Dos" bis zu "Lola rennt" (jaja - The German Running Girl) - kriegt jeder sein Fett weg.  Der Schauspieler, der Travolta parodiert ist trotz seines doofen Bartes - verdammt gut. Gesichtsausdruck und Körpersprache IST Travolta...

    Der Film hat durchaus seine Momente. Wenn man dagegen "Scary Movie" oder die ganzen "Leslie Nielsen" Filme sieht - sind die auch nicht besser. Also - wie soll man nun diesen bewerten... ich glaube gar nicht. Denn man liebt den Film oder man hasst ihn. Cool ist einfach, dass hier Filme durch den Kakao gezogen bekommt, die in Parodien sonst nicht zu sehen bekommt. Oft werden die Blockbuster verarscht (Titanic, MI usw.) und weniger "Lynch" oder "Memento" usw.

    Also - für wenig Geld, kann man sich den Film durchaus zulegen - und total besoffen oder bekifft, das Ding genießen...

    Für den Rest empfehle ich einen großen Bogen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hast Du den Film auf deutsch oder im O-Ton gesehen?
      Ich hab mir die DVD neulich besorgt und mal kurz reingeschaut, die Synchro ist echt ziemlich blöd und billig, das sieht auf englisch wieder ganz anders aus, da haben die Gags gezündet (Bei der Memeto-Verarsche direkt am Anfang hab ich mich halb tot gelacht).
      Schade, dass die DVD keinerlei Untertitel hat, denn die sprechen hier und da sehr schnell.

      Hier ist noch mal der Trailer, der macht echt Laune:
      http://de.youtube.com/watch?v=XxN3NJgYgoY


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hast Du den Film auf deutsch oder im O-Ton gesehen?

        Beides - aber deutsch ist es verständlicher (auch wenn die Synchro nicht ganz so professionell ist ...)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"