TV mit AV receiver verbinden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche ist die beste möglichkeit um den TV mit dem AV receiver zu verbinden ? :oops:


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    was für einen TV denn?

    Einen LCD/Plasma verbindest du am besten mit Komponenten- oder HDMI- Kabel.

    Einen Röhren TV mit RGB Scart oder S-Video.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    TV ist ein Medion MD 31133 32" LCD TV und der receiver ist Pioneer VSX 916.Habe versucht sie über S-Video zu verbinden aber irgendwie hat es nicht gefunzt.


    Hab das Posting mal hier hin verschoben:

    Zitat von: "DESERTRAIN"
    Habe meinen LCD TV uber S-Video mit dem AV Receiver verbunden , erhalte aber kein bild.Welche Ursachen kann das haben?

     ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      vll solltest Du mal genauer beschreiben was Du machen willst.

      Möchtest Du das Setup Menü (OSD) des Receivers auf dem TV sehen? Oder willst Du gar angeschlossene DVD-Player etc über den Receiver schleifen?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Ich möchte das OSD Menü des Receivers auf den TV sehen.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        hmm, also wenn du alles richtig angeschlossen hast müsstest was sehen. Es könnte höchtesns sein dass dein TV nciht richtig eingestellt ist. Manchmal muss man für die AV Kanle zuweisemn ob RGB oder S-Video ankommt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Habe nochmal alle Anschlüsse überprüft , trotzdem kommt kein Bild.
        Habe den TV via Scartstecker mit S-Video und Cinchanschlüssen für Audio Links und Rechts verbunden.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          oh jetzt wird tricky

          also da müsstest erstmal checken ob der TV überhaupt S-Video über Scart annimmt, hier ggf wieder Einstellungen im TV prüfen.

          Das gelbe Chinkabel ist kein S-Video (falls Du das was verwechselst).
          Audio ist nicht nötig, wo willst das am Receiver überhaupt anschließen!?

          Du brauchst lediglich ein S-Videokabel vom Receiver zum TV. An beiden sollte folgende Buchse sein:



          Hat der TV nur einen Scarteingang musst du einen Scartadapter nehmen den man auf In/Out umschalten kann (du brauchst in) und er sollte voll belegt sein, außerdem muss der TV S-Videosignal am Scart verarbeiten können.

          Wenn das alles nichts hilft solltest statdessen das gelbe Chinchkabel nehmen, der Receiver sollte so einen Ausgnag haben und das Signal schluckt jeder TV an jeder Buchse.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Es kann auch sein, dass du für das OS-Menu eine speziellen Ausgang (meistens heißt das Ding MONITOR OUT) nutzen musst (ist bei meinem Yammi so). Es kann sein, das alle anderen Video-Ausgänge das Menu nicht anzeigen. Du solltest schon an die passenden Eingänge am TV gehen, also S-Video an S-Video usw. Von Adaptern halte ICH nichts, sind aber manchmal die einzige Möglichkeit ein Verbindung zu stande zu bringen.

          Auf Seite 13 und 17 der Anleitung stehen nähere Erläuterungen zu den Video-Ausgängen. Und du solltest wie Masterboy schon gesagt hat an die Signal-Art (RGB oder S-Video), kann man teilweise im DVD-Player Menu einfach umstellen.

          Die MONITOR OUT Buchsen habe ich rot markiert.

          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Habe das problem schon gelöst,trotzdem Danke für die Hilfe.