Manhunt 2 - es kommt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    http://www.rockstargames.com/manhunt2/

    Zwar noch nix für PC geplant, aber wenn nicht muss ne Konsole ins Haus  :twisted:  :twisted:  :twisted:

    Hell Yeah! Für mich war es ausser brutal auch noch ein geniales Schleichspielchen mit schön morbider endzeitlicher Stimmung.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Also Manhunt direkt hat mir auch sehr gefallen. Allerdings wurde es stellenweise irgendwie eintönig und ich häng bis heute noch in dem doofen Hochhaus fest weil entweder die Muni ausgeht oder meine Energie  ;)

      Aber der Sound is schon Terror pur, gepaart mit der Grafik  :D

      Mal sehen, bei Spielen ist es ja nicht so wie bei Filmen, hier ist eine Forsetzung durchaus interessant.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Necronomicon"
        Also Manhunt direkt hat mir auch sehr gefallen. Allerdings wurde es stellenweise irgendwie eintönig und ich häng bis heute noch in dem doofen Hochhaus fest weil entweder die Muni ausgeht oder meine Energie  ;)

        Aber der Sound is schon Terror pur, gepaart mit der Grafik  :D

        Mal sehen, bei Spielen ist es ja nicht so wie bei Filmen, hier ist eine Forsetzung durchaus interessant.


        Ich fand den Wandel von den normalen Kills zu den Schusswaffen die bis dahin wo Du bist immer mehr an Bedeutung gewannen super umgesetzt. Auch, dass man nicht schiessen MUSS.

        Im Hochhaus musst Du erst ganz hoch - mit der Pumpgun kein Thema. Zwischendurch mal kurz in nem Türeck gewartet und Leute per Machete gekillt oder so und dann weiter. Oben haut dann der General ab, greif Dir die Scharfschützenwumme und erledige den aus einem der Stockwerke - sonst bist Du tot. Die Zeit läuft rückwärts ca. eineinhalb Minuten - aber das is locker zu packen. Ich denke ich hab ihn aus dem zweiten Stock erledight.

        Unten ist es dann wieder blöd zu ballern - ein paar Schuss hat man noch - wenn, dann Schuss und verstecken - dann leise weiterkillen bis das Tor aufgeht und ca. acht neue Gegner kommen. Wenn die da sind alle nacheinander in die duknlen Ecken locken und killen - zwei kriegt man glaube ich nicht rein - raus, von hinten anschleichen und killen. Schon gehts weiter :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Unten im Foyer vom Hochhaus sind doch paar Gegners, die sich hinter irgendwas verschanzen wenn man reinkommt. Die zu erledigen is ja easy. Dann sobald man Richtung Treppe geht, kommen neue, die hab ich dann in den kleinen Raum unten gelockt und weggehuft.

          Dann gehts hoch und schon da hab ich kaum noch Muni. Aufsammeln bringt da irgendwie nicht viel weil die ersten Gegner da nur Müll fallen lassen. Ich war schon bis fast oben aber da die Gegner ja alle schon hinter ihrer Deckung stehen und dort nicht erst hin müssen, wars dann hier immer zuende. Irgendwann hatte ich so nen Hals, daß MH erstmal wieder ins Regal gewandert ist  :lol:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Necronomicon"
            Unten im Foyer vom Hochhaus sind doch paar Gegners, die sich hinter irgendwas verschanzen wenn man reinkommt. Die zu erledigen is ja easy. Dann sobald man Richtung Treppe geht, kommen neue, die hab ich dann in den kleinen Raum unten gelockt und weggehuft.

            Dann gehts hoch und schon da hab ich kaum noch Muni. Aufsammeln bringt da irgendwie nicht viel weil die ersten Gegner da nur Müll fallen lassen. Ich war schon bis fast oben aber da die Gegner ja alle schon hinter ihrer Deckung stehen und dort nicht erst hin müssen, wars dann hier immer zuende. Irgendwann hatte ich so nen Hals, daß MH erstmal wieder ins Regal gewandert ist  :lol:


            Du meinst aber doch eher in diesem Einkaufszentrum? Das Hochhaus welches ich mein da verschanzt sich keiner :D

            Ja da mussu Muni sparen und versuchen die gleich in Kopp zu treffen ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              War das ein EKZ ? Is schon so lange her aber du weißt ja was ich meine  ;)
              Das is echt hart gemacht..


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ah, richtig schön böse, das Spiel. :D Ich fand Teil1 richtig super.



                jo die präsentation war klasse, aber das spielprinzip hat mich ziemlich schnell angeödet (hatte es nur bis zum Zoo gespielt. )

                hehe aber des wär doch ein Wii spiel , mit diesen kills, man benutz das verbundungskabel zwischen Wiimote und Nunchuck einfach als  Klavierseite und so ;)
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Ich fass es nicht, das Spiel kommt für die Wii!! Das nenne ich mal 'nen Kaufgrund! Man stelle sich nur mal die Möglichkeiten vor, die die Wiimote bietet :twisted: *träum*



                  auch wenn s rockstar ist, abfr irgendwie glaub ich nicht dass die sich auf dass ,was die Wii steuerung alles kann (man muss nur einmal Warioware Smooth Moves spielen, da gibt es so viele möglichkeiten ) einlassen , und wenn doch dann wird es neben dem Grasshopper Game No more Heroes ganz oben mit auf meine Liste geschrieben.

                  und falls es so ist ist das gefundenes Futter für unsre politiker (naja import auf UK oder Östereich dann halt.
                  Aber weil hiersein viel ist.
                  -Rainer Maria Rilke-


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Zitat von: "Koenig_Pest"
                    und falls es so ist ist das gefundenes Futter für unsre politiker (naja import auf UK oder Östereich dann halt.


                    Wenn ichs dann durch hab, schick ich das Spiel an Eines von Stoibers Enkelkinder (wenn'ses noch net haben sollten). 8)



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Das Spiel ist noch gar nicht auf dem Markt, schon wird es mancherorts verboten oder bekommt die höchste Freigabe (wie sie so noch kein Konsolenspiel erhalten hat)

                      Zitat
                      Manhunt 2 in England verboten


                      Der Nachfolger zu einem der am kontroversesten diskutierten Spiele hat arge Probleme mit den Freigabeinstanzen in England und Amerika.

                      Die BBFC in England verweigerte Manhunt 2 die Freigabe für den britischen Markt komplett. David Cooke von der BBFC begründet dies so:

                      "Schnitte und Modifizierungen würden bei diesem Spiel nicht reichen. Es ist voll von sadistischen Tötungsszenen, ohne auch nur die mindeste Distanz. Im Gegenteil wird der Spieler immer wieder zu bestialischen Morden angestachelt, ohne einen anderen Spielinhalt zu bieten. Schon Teil 1 ist hart an der Grenze gewesen, aber Manhunt 2 übertrifft es noch."

                      Auch in Amerika, das ja sonst sehr liberal in punkto Gewalt ist, bekam das Spiel nur die Freigabe "AO" ("Adults Only"). Damit wird es beispielsweise bei Wal Mart, einem der größten Spieleverkäufer in den USA, nicht im Sortiment zu finden sein.
                      Publisher Take 2 und Entwickler Rockstar Games zeigten sich enttäuscht über diese Entwicklungen und äußerten sich dementsprechend:

                      "Das Spiel ist als Unterhaltung für Thriller- und Horrorfans gedacht und die Inhalte liegen auf einer Linie mit anderen Mainstream-Produkten für Erwachsene. Wir glauben, dass jedes Spiel für den Markt zugelassen werden sollte, um Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, ob es etwas für sie ist oder nicht."

                      In Deutschland wurde bereits der erste Teil bundesweit beschlagnahmt - und das ohne ein eigenes bundesdeutsches Release. Von Letzterem nahm man lieber gleich Abstand. Beschlagnahmt wurde daher die Importversion.



                      sb.com




                      Also Leute: Nach dem Erscheinen schnell kaufen, lange wird es sich nicht halten. Die Wii-Version hat übrigens schon die erste sehr hohe Wertung bekommen (92%, Ngamer).



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        :shock: Nicht dass das Spiel eine ähnlich Geschichte wie ThrillKill durchmacht. Dank des WorldWideWebs sollte es aber hoffentlich kein Problem sein, dran zukommen.

                        EDIT: Habe ich richtig gelesen, dass Manhunt2 ein Spiel für Wii & PS2 wird, nicht aber für die PS3 bzw. 360?? Das find ich aber echt blöd, hab mich auf ne geile Grafik gefreut aber die Trailer, die ich bisher von sah, bestätigen das leider.



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Oh Mann, jetzt fangen die in England und USA auch schon an mit dem Scheiss  :roll:

                          Wie Rockstar schon sagt, das soll doch jeder selbst entscheiden ob er geistig normal oder halt angeschlagen ist  :?


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Tja...

                            Sony US gab heute bekannt, dass Manhunt 2 weder auf der PS2 noch auf der PSP released wird. Grund dafür ist die Tatsache, dass man in Amerika keine Spiele mit der Bewertung AO (Adults Only = Nur für Erwachsene) veröffentlichen will. Die gleiche Meinung vertritt im Übrigen auch Nintendo. Außerdem gaben Kaufähauser, wie Wal-Mart bekannt, dass man das Spiel aufgrund seiner Alterseinschränkung nicht anbieten wird. Dementsprechend bleibt Rockstar nichts anderes übrig, als das Spiel nachträglich zu kürzen.
                            Quelle: onpsx.de

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              oh, also bei WoV kann man das Spiel (UK-Version) noch vorbestellen.

                              Wird das dann gecancelt?

                              http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=56186&no_cache=1&tt_stats=668
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "Masterboy"
                                oh, also bei WoV kann man das Spiel (UK-Version) noch vorbestellen.

                                Wird das dann gecancelt?

                                http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=56186&no_cache=1&tt_stats=668


                                Naja... England wollte das Game ja auch nicht haben - höchstens als Import Version...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Ich würde Euch eher einen anderen Laden empfehlen. Spielegrotte.de
                                18er Anmeldung und durch ist es  :)  Da bestellt ein Freund auch immer seine  Games.

                                Hatte gerade am Telefon mit dem die Überlegung gehabt, mal sehen was ihr davon hält:

                                In Deutschland ist man ja "erwachsen" im Sinne des Gesetzes erst ab 21. Wie wäre es denn, wenn man diese Movies, Spiele etc. einfach mit der dann neuen Freigabe ab 21 versieht und bei diesen Medien dann prinzipiell darauf besteht, dass ein Ausweis vorgezeigt werden muss, egal ob der Mensch nun 21 oder 80 ist ?
                                Ich würde das echt gut finden, weil dann endlich diese endlose Diskussion über den Jugendschutz passé wäre, da ja NUR Erwachsene an die Sachen rankommen.

                                Was meint ihr?

                                P.S.: Auch wenn's zu OT ist, es passt in diesem Fall absolut. Das Review von NGamer hat mich echt beeindruckt  :shock:


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "Pinhead"
                                  Ich würde Euch eher einen anderen Laden empfehlen. Spielegrotte.de
                                  18er Anmeldung und durch ist es  :)  Da bestellt ein Freund auch immer seine  Games.

                                  Hatte gerade am Telefon mit dem die Überlegung gehabt, mal sehen was ihr davon hält:

                                  In Deutschland ist man ja "erwachsen" im Sinne des Gesetzes erst ab 21. Wie wäre es denn, wenn man diese Movies, Spiele etc. einfach mit der dann neuen Freigabe ab 21 versieht und bei diesen Medien dann prinzipiell darauf besteht, dass ein Ausweis vorgezeigt werden muss, egal ob der Mensch nun 21 oder 80 ist ?
                                  Ich würde das echt gut finden, weil dann endlich diese endlose Diskussion über den Jugendschutz passé wäre, da ja NUR Erwachsene an die Sachen rankommen.

                                  Was meint ihr?

                                  P.S.: Auch wenn's zu OT ist, es passt in diesem Fall absolut. Das Review von NGamer hat mich echt beeindruckt  :shock:


                                  das würde nichts bringen, aus folgenden Gründen:

                                  - eine derartige Vorgehensweise existiert ja im Prinzip schon. Wenn Filme oder Spiele indiziert werden dürfen sie nicht mehr beworben, ausgestellt und an Kinder/Jugendliche ausgehändigt werden. Ob man die Grenze hierbei jetzt bei 18 oder 21 zieht spielt dabei nicht die große Rolle.

                                  - ist es so dass uns als Erwachsenen ja hier ein Riegel vorgeschoben wird, es geht ja garnicht um Jugendschutz wenn man von einem Spiel ab 18/21 spricht sondern um Zensur bei Leuten > 18!

                                  - eine 100% Kontrolle wird es nie geben ob ein Spiel nicht doch an einen Jugendlichen verkauft wurde.

                                  - den Politikern ist nicht der mangelnde Jugendschutz ein Dorn im Auge sondern die Spiele ansich, die wollens aus Prinzip und wegen Ihrer Unwissenheit und Unverständniss verbieten.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Zitat
                                    ist es so dass uns als Erwachsenen ja hier ein Riegel vorgeschoben wird, es geht ja garnicht um Jugendschutz wenn man von einem Spiel ab 18/21 spricht sondern um Zensur bei Leuten > 18!

                                    In meinen Augen das Hauptproblem :!:



                                    Das ist nicht ganz richtig. Vor dem Gesetz ist man erst mit 21 Erwachsen. Deshalb mein Vorschlag mit 21er Freigabe  ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Pinhead"
                                      Das ist nicht ganz richtig. Vor dem Gesetz ist man erst mit 21 Erwachsen. Deshalb mein Vorschlag mit 21er Freigabe  ;)


                                      das wird aber nix ändern, aus genannten Gründen.

                                      Es geht ja nicht darum dass die 18 Jährigen zu jung sind sondern alle, egal wechen Alters, mittlerweile bevormundet werden.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Manhunt 2 ist erstmal auf Eis gelegt worden. Der Release verschiebt sich.  :cry:  Angaben dazu findet ihr zu genüge bei sb.com und bloodisred.de im Forum.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zitat von: "sb.com"
                                        Strauss Zelnick, Geschäftsführer von Take2 äusserte sich in einem Interview mit dem Online-Magazin Gamasutra über die Probleme mit dem Titel:

                                        Erst kürzlich erhielt das Game ein AO-Rating (Adults Only), das einem NC-17 bei Filmen gleichkommt. Da wichtige Konsolenhersteller wie Nintendo und Sony nicht erlauben auf ihren Plattformen AO-Titel zu veröffentlichen, denkt man bei Take2 offenbar über Änderungen nach:

                                        "Wir müssen uns Fragen welchen Sinn ein Rating hat wenn man den Titel dann faktisch nicht auf den Markt bringen kann." Zwar wolle man das Spiel so "unverfälscht wie möglich" veröffentlichen, man könne sich aber "sinnvolle Änderungen vorstellen".

                                        Zelnick denkt alternativ zu einer herkömmlichen Veröffentlichung über eine Vermarktung der Originalversion per Online-Download nach:

                                        "Wir halten es für sehr wichtig die unverfälschte Vision der Entwickler und Programmierer auf den Markt zu bringen [...] Wenn das bedeutet dass wir kreativ bei bei der Veröffentlichung sein müssen, werden wir eine ehrgeizige und agressive Vermarktung betreiben."

                                        Berücksichtigt man, dass die US-Einstufung als Adults Only-Game weltweit noch zu den mildesten Einstufungen gehört, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die zensierte Fassung später auch in andere Länder exportiert wird. So wurde die unzensierte Version u.a. bereits in Großbritannien und Irland verboten.


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Echt super, dass ich die Entwickler nicht unterkriegen lassen. :D