[Kurz-Review] Motorpsycho

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Motorpsycho



    Überraschung!!! Der Tittenfilmer Russ Meyer hat mit diesem Frühwerk eine kleine Perle des Independentfilms aus den 60ern gedreht. Es geht um 3 Mopped-Halbstarke, die durch die Gegend fahren und Fremde belästigen. Das geht bis zur Vergewaltigung und später auch bis zum Mord. Diese Vandalen legen sich mit einem Tierarzt an und überfallen dessen Frau, daraufhin verfolgt dieser die Bande. Der Film entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Thriller, in dem es unter anderem um die Unterdrückung von Frauen geht, denn sogar der "Held" handelt in einer Szene sehr hart gegenüber seine Begleiterin. Interessant auch in dieser Hinsicht sind die Anfangstitel, denn hier werden die Schauspieler mit "The Women" und "The Men" vorgestellt. Ein weiterer Aspekt ist ein Kriegstrauma, welches einer der "Motorpsychos" hat und welches ausbricht. Der Schauspieler spielt diesen Psychopathen absolut hervoragend, da bekommt man richtig Angst.
    Russ Meyer zeigt eine Welt voller Gewalt, voll starker Machos und schöner Frauen, die permanent untergebuttert werden, aber auch immer sehr knapp bekleidet auftreten.
    Was genau dahinter steckt kann ich nicht sagen, aber interessante Ansätze bietet der Film schon.
    Ich kann diesen Streifen auf jedem Fall mal dem AP empfelen. Ich denke der würde dir gefallen Alex.
    Man darf nicht vergessen, dass der Film recht billig ist und auch hin und wieder unlogische Momente kommen. Dennoch vergebe ich erst mal 7/10 für einen überraschend guten Film aus der "Arte-Trash-Reihe", der beste bisher (abgesehen von "Night of the living dead").


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kennst Du noch mehr von Meyer? Der hat teils schon ganz schön deftige Sachen gemacht - siehe auch Ultravixen (is das der mit dem Sheriff?) in dem  der Sheriff mit ner Motorsäge loslegt :D natrülich alles garniert mit dicken Möpsen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Kam gestern nach um 1h30 in der Wdh. aber da der Max ja so freundlich ist, habe ich mir das gespart :D

        Freu mich schon drauf, hört sich sehr sleazig an :D


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Kennst Du noch mehr von Meyer? Der hat teils schon ganz schön deftige Sachen gemacht - siehe auch Ultravixen (is das der mit dem Sheriff?) in dem  der Sheriff mit ner Motorsäge loslegt :D natrülich alles garniert mit dicken Möpsen.


          Nein, hab sonst noch keinen gesehen. In ein paar Wochen kommt aber noch ein Meyer-Film im Rahmen der Trash-Reihe, "Kill faster Pussycat" oder so ähnlich.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Solltest Du ansehen, is auch nicht schlecht :D Hab die damals auf RTL alle gesehen. LORNA hab ich noch als englisches Tape wenn Interesse besteht kannst es gerne haben ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Solltest Du ansehen, is auch nicht schlecht :D Hab die damals auf RTL alle gesehen. LORNA hab ich noch als englisches Tape wenn Interesse besteht kannst es gerne haben ;)


              Den würd ich mir gerne ansehen. Hab noch nie was von dem gehört.


              Lionel

              • Gast
              Grade gesehen und für gut befunden. Zwar deutlich trashiger als "The Sadist" (der is eher ein Psychospiel), aber unterhaltsamer. Die Schauspieler spielen ganz ok. Sehr, sehr hübsch ist die Frau des Tierarztes, ja leck mich fett. Auch die Cajun-Braut braucht sich nicht verstecken (was sie auch nicht tut!). Der Rest fällt - Meyer-typisch - unter den Begriff "dicke Titten". Am geilsten fand ich den Sheriff, der der vergewaltigten Frau ständig unterstellt sie habe es herausgefordert ("Ya had some wild party goin' on, right?"), auch noch vor ihrem Mann, muahahaha, das ist der Oberhammer..
              Am Ende geht er etwas zu sehr over-the-top, aber was solls, so ein Vietamkriegstrauma macht sich immer gut.

               :arrow: 7-7,5/10 (da er mich glänzend unterhalten hat)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Lionel"
                Am geilsten fand ich den Sheriff, der der vergewaltigten Frau ständig unterstellt sie habe es herausgefordert ("Ya had some wild party goin' on, right?"), auch noch vor ihrem Mann, muahahaha, das ist der Oberhammer..


                Der Spruch ist echt hart. Der Sheriff ist übrigens Schweinebacke Russ Meyer höchst persönlich. Sehr cooler Auftritt.


                Mist, den habe ich auf ARTE verpasst. Vor vielen, vielen Jahren habe ich den mal gesehen. Und es war einer meiner Lieblings-Russ-Meyer-Filme. Ich verpasse ständig die Filme in der Trash-Reihe. Läuft die eigentlich noch?

                Osolemio, der leider nur noch ganz selten zum Posten kommt


                Lionel

                • Gast
                Ob die Reihe noch läuft, weiß ich net, aber...

                schön wieder was von dir zu hören, Oso :D


                Hi Lionel,

                ich hoffe, dass ich hier wieder öfter vorbeischauen kann. Irgendwie etwas viel los zur Zeit. Schön, dass man hier immer willkommen ist  :D

                Osolemio


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Osolemio"
                  Mist, den habe ich auf ARTE verpasst. Vor vielen, vielen Jahren habe ich den mal gesehen. Und es war einer meiner Lieblings-Russ-Meyer-Filme. Ich verpasse ständig die Filme in der Trash-Reihe. Läuft die eigentlich noch?

                  Osolemio, der leider nur noch ganz selten zum Posten kommt


                  Ich glaub die haben ne Pause gemacht, aber kommenden Donnerstag läuft wieder irgendsoein japanischer Erotik-Streifen, klingt sehr nach "Trash-Reihe".


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Motor Psycho :arrow: 7/10

                    Für damalige Zeiten gewagter Film, besonders bei sexuellen Anspielungen (die Szene mit dem Gift aus-"suck"en, ...) und sinnloser Gewalt. Ich finde in Anbetracht des Alters des Filmes war die Darstellung der Gewalt als Menschen Inneres, zur reinen Lust und aus Langeweile shcon relativ bahnbrechend und ist sicherlich in gewisser Weise mit der Darstellung in Natural Born Killers vergleichbar. Sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte aber ein guter sehenswerter kleiner Film von Tittenprofi (und das sieht mana cuh ;-)) Russ Meyer!!


                    Danke für die ARTE Aufnahme, Stephan :D hat sich gelohnt!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Motor Psycho :arrow: 7/10

                      Für damalige Zeiten gewagter Film, besonders bei sexuellen Anspielungen (die Szene mit dem Gift aus-"suck"en, ...) und sinnloser Gewalt. Ich finde in Anbetracht des Alters des Filmes war die Darstellung der Gewalt als Menschen Inneres, zur reinen Lust und aus Langeweile shcon relativ bahnbrechend und ist sicherlich in gewisser Weise mit der Darstellung in Natural Born Killers vergleichbar. Sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte aber ein guter sehenswerter kleiner Film von Tittenprofi (und das sieht mana cuh ;-)) Russ Meyer!!


                      Danke für die ARTE Aufnahme, Stephan :D hat sich gelohnt!


                      Schön, dass er dir gefallen hat. Den könnt ich mir fast schon wieder ansehen, ist schon ziemlich originell und unterhaltsam.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Gesagt... um einige Zeit später getan.

                        Ich hab gerade nochmal Motorpsycho von Russ Meyer gesehen. Nach wie vor mag ich den Film irgendwie.
                        Man merkt dem Streifen seine günstige Machart an, aber trotz 2-3 Hänger kann dieser Film über 3 Motorad-Caoten/Vergewaltiger nicht nur als Meyer-Trash überzeugen. Klar hat der Film auch kitschige Momente und sogar ein bischen "Grind House-Feeling", aber darüber hinaus steckt sogar etwas Tiefe, denn er funktioniert sogar ein bischen als Sozialdrama und am Ende auch als Antikriegsfilm. Das Ende ist übrigens echt klasse, das enschädigt auch ein bischen für die Hänger. Ein paar logische Fehler wie z.B. unendlich Munition kann ich bei diesem B-Film verschmerzen. 7/10


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          @ Max: Danke für deinen Einblick in diese alte Perle. Ich werd den auch demnächst mal anschauen, weil ich die Russ Meyer Streifen doch recht schätze.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hey hey, cool, ein kleines Review vom Stephan :D
                          Hab ich ja noch garnicht gesehen...Ich suchte gerade nach "Lorna", ob der im Forum schonmal erwähnt wurde, und da kam dieser Fred raus :D

                          Wie isses Steve, haste mal weitere Filme gesehen? Ich bin sicher, das z. B. "Mudhoney" sich für dich lohnen würde.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Hey hey, cool, ein kleines Review vom Stephan :D
                            Hab ich ja noch garnicht gesehen...Ich suchte gerade nach "Lorna", ob der im Forum schonmal erwähnt wurde, und da kam dieser Fred raus :D

                            Wie isses Steve, haste mal weitere Filme gesehen? Ich bin sicher, das z. B. "Mudhoney" sich für dich lohnen würde.

                            Nope, ich kenne nur 3-4 Filme vom alten Russ.
                            Aber gerade der interessiert mich alleine vom Namen her (Alternativ Rock Band, die sich vermutlich danach benannt hat) schon. Bring mal bitte mit.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hab allerdings "nur" die Originalversionen, aber O-Ton sollte hier nicht stören, im Gegenteil..
                            Gerade dieser Südstaaten-Slang kommt da immer cool rüber :D


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Motor Psycho kann man schauen. Der hat schon was. Ist ähnlich wie der Satansweiber von T.-Filield.
                              « Letzte Änderung: 07. April 2012, 10:33:20 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...