Rise - Blood Hunter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "cinefacts.de"
    Man stelle sich vor, man wacht plötzlich in einem Leichenschauhaus auf und merkt, dass man eigentlich tot ist. Genau das wird voraussichtlich Lucy Liu in ihrer Hauptrolle in dem Projekt „Rise“ erleben. Dort wird sie wahrscheinlich eine junge Reporterin spielen, die sich, nachdem sie merkt, dass sie tot ist, auf einen Rachefeldzug begibt, um die an ihrem Tod verantwortlichen Übeltäter zur Strecke zu bringen. Und dass man sich mit ihr nicht anlegen sollte hat sie ja bereits in Filmen wie „Charlies Angels“ oder „Kill Bill“ bewiesen. Horrorexperte Sam Raimi wird übrigens auch mit zum Team gehören. Allerdings nicht als Regisseur, sondern lediglich als Produzent. Dennoch dürfte der Film von seinen Erfahrungen profitieren, schließlich stammen von Raimi Filme wie „Tanz der Teufel“ oder „Armee der Finsternis“.

    Verfasser: Anke Hermann


    viel liess sich nicht herausfinden über den streifen, abba hier was ich weiss:

    originaltitel: rise
    genre: horror-thriller
    regie: sebastian gutierrez (hatte der net gothika gemacht?)
    produzent: sam raimi (na immerhin produziert :) )
    cast (unter anderem):
    lucy liu :heart:
    michael chiklis (die coole sau ^^)
    mako (in seiner letzten rolle bevor er an krebs verstarb)
    robert forster (seit jackie brown seh ich ihn recht gern)
    und marilyn manson als barkeeper ^^
    erscheint: kein plan, warscheinlich bei uns erst ende 2007

    habe weder ein poster noch irgendwelche bilder dazu gefunden :?

    http://www.imdb.com/title/tt0389328/

    zugegeben, der streifen fiel mir nur auf wegen lucy liu abba er könnte ja sogar was werden ^^ das wäre somit lucys erster film im horror genre.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Hier Dude ich wach jeden Tag auf und denke ich bin tot - ein Teil meines Körpers ist dann schon ganz steif :!:  8)

      Zum Film-Lucy in Horrorland klingt interresant und Raimi ist ein Qualitätsgarant-kann also was nettes werden.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hört sich wirklich sehr gut an und der "Bonus" Lucy Liu :heart: ist natürlich göttlich! Ich bin sehr gespannt!  :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Lecker Lucy Liu als Vampirjägerin...





           :arrow: TRAILER (klick)


          Sieht "nett" aus, mehr aber auch nicht...


          Ja da haste recht, sieht mir nach bissel wenig Action aus.
          Mal abwarten.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Und "From the Producers of The Grudge Franchise..." ist nun wirklich kein Aushängeschild, mit dem man sich brüsken sollte ;-) Nur meine Meinung  :D


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ist mir aber lieber als Bloodrayne!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Crypt Keeper

              • Tanzt im 4-Eck
                • Show only replies by Crypt Keeper
              Najaaaaaa  :?  Mischung aus Underworld und Blade?  :roll:

              "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Heute beim FFF gesichtet und für gut befunden.

                Lucy Liu spielt eine Reporterin, die auf der Suche nach einer nicht mehr aufzufindenden Interviewpartnerin an den reichen und aalglatten Blutsauger Bishop gerät, welcher sich zusammen mit der ebenfalls blutsaugenden Eve an ihr nährt (I don't know what to do first - fuck her or kill her?" "Kill her.").
                Ihre Leiche wird mit anderen zusammen gefunden und in die Pathologie verfrachtet. Dort erwacht sie wieder - und haut sich erst mal den Kopf im Kühlfach an. Als erstes erkennt sie, dass sie kein Spiegelbild mehr hat. Verwirrt landet sie in einer Bleibe für Obdachlose, wo sie ihren Blutdurst entdeckt. Sie beschließt, diesem neuen Leben ein Ende zu setzen und lässt sich von einer Brücke fallen. Das bringt sie allerdings nicht um. So beschließt sie, mit denen abzurechnen, die sie zur Untoten gemacht haben. An ihren Fersen klebt der Cop Rawlins (Michael "The Shield" Chiklis), der das Verschwinden seiner Tochter mit den Morden in Verbindung bringt.

                Regisseur Gutierrez (der bisher nur Der Todesengel aus der Tiefe und Judas Kiss gedreht hat, aber u.a. die Drehbücher für Gothica und Snakes On A Plane verfasste) liefert hier einen spannenden und atmosphärischen Vampirfilm ab, der sich angenehm von der Masse abhebt. Hier gibt es keine übertriebenen Vampir-Fights, keine Zeitlupenaction, kein CGI-Zerbröseln. Alles ist erfreulich bodenständig, düster und ernst - von ein paar dezenten One-Linern abgesehen, aber die passen. Lucy Liu performt hier erstklassig. Erst das ängstliche Opfer, das um sein Leben bangt, dann die Verzweiflung, als sie aufersteht, schließlich die Resignation und Abgebrühtheit, als sie ihr Schicksal akzeptiert und Rache nimmt. Ebenso gut kommt Chiklis, der routiniert den schroffen Cop gibt, aber auch Gefühle zeigt.

                Gefilmt wurde das ganze (spätestens ab der "Auferstehung") weitestgehend düster und oft in Blautönen gehalten. Ein sauberer Score trägt den Film, und der satte Sound lässt einen gelegentlich im Sitz zusammenzucken. Die FX sind von KNB, wurden aber zurückhaltend eingesetzt. Vieles geschieht im Off, nur gelegentlich gibt es mal einen saftigen Biss oder Kehlenschnitt. Also kein "Splatterfest", und alberne Vampirmasken gibt es auch nicht.

                Im FFF-Programmheft wurde groß mit einer nackten Liu getönt - was prinzipiell sogar stimmt. Nur wird dies nie plakativ eingesetzt, sondern tatsächlich handlungsrelevant. Als Leiche trägt man nun mal nichts. Die Kamera ist dabei aber weder voyeuristisch, noch verschämt - sie fängt einfach ein. Anders als in Grütze wie Hostel II.

                Ein kleiner, aber sehr feiner Film, der auf dem DVD-Markt leicht untergehen könnte. Ich bin jedenfalls froh, ihn auf der leinwand gesehen zu haben. Das hatte er verdient.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich freunde mich langsam tatsächlich mit der Technik hier an. Das hier waren mal 2 Rise-Threads. 8)

                  Jau, was ich nur sagen wollte: Die Presse-DVD soll angeblich nur die R-rated Fassung des Filmes enthalten. Die Unrated geht fast eine halbe Stunde länger. Allerdings bedeutet "Unrated" in dem Fall nicht mehr Blut, sondern der Regisseur hat eine teils völlig andere Schnittfassung erstellt, die die Handlung und Figuren vertiefen soll. Schade eigentlich. Die Langfassung wäre mal interessant gewesen, denn auf dem FFF lief die R.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Diesen Monat soll er in den Verleih kommen, am 4.2.08 in den Verkauf:



                    Der Lauflänge nach wohl die R-rated-Fassung.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Die "Premium" Premieren waren ja bis auf Secuestro Express (den ich daher auch habe) von den Trailern her ja ziemlicher Murks. Aber du hast ihn ja schon gesehen und meintest der sei gut...mmh....


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Auf sb.com gibt es jetzt einen vergleich R vs.Unrated. Hierbei handelt es sich tatsächlich nicht um schlichte Verlängerung, sondern um einen kompletten Neuschnitt. Wir kriegen wohl leider nur die R...

                        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4594
                        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4597
                        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4598



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Habe ihn gestern ausgeliehen und werde ihn heute Abend genießen. LucyLiu innem Vamp-Horror empfinde ich irgendwie als ungewöhnliche aber interesante Mischung, bin gespannt...



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ein Kumpel hat den die Tage gesehen und fand ihn extrem mies und öde. Aber der braucht auch immer n bischen Action. Er meinte es gibt Film, die sind so schlecht, dass sie wieder unterhaltsam sind, dieser ist nur schlecht.
                            Mich hat er abgeschreckt.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Man darf natürlich nicht sowas erwarten wie Blade. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er einigen zu "langweilig" ist. Ich fand ihn dennoch gut, war mal was anderes. Und Lucy halt...hach...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Mies und öde?
                              *unhuld*!!

                              Der Film ist definitiv nicht schlecht. Mir hat er zugesagt - Lucy ist toll, der Film ist unterhaltsam und durchaus auch spannend.
                              Es ist nur keine Action-Bombe. Wenn man nen Feuerwerk wie "Underworld Evolution" erwartet, dann geht man mit den falschen Erwartungen ran.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Mies und öde?
                                *unhuld*!!

                                Der Film ist definitiv nicht schlecht. Mir hat er zugesagt - Lucy ist toll, der Film ist unterhaltsam und durchaus auch spannend.
                                Es ist nur keine Action-Bombe. Wenn man nen Feuerwerk wie "Underworld Evolution" erwartet, dann geht man mit den falschen Erwartungen ran.
                                Je mehr ich hier lese, desto eher könnt ich mir vorstellen, dass mir der Film vielleicht doch ganz gut gefallen könnte.
                                Wie gesagt, die Meinung kam von nem Kumpel, dem ich viele Filme gar nicht erst empfele.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Habe den Film gesehen und der Film ist tatsächlich nicht das, was man erwartet und leider konnte er sein Potenzial auch nicht völlig ausschöpfen. Dennoch isses im Endeffekt ein guter Film mit einer heissen LucyLiu und Michael Chiklis spielt da ja auch mit, net schlecht.
                                  Ein schlechter Film sieht definitiv anders aus.
                                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 00:27:44 von Ash »