Suche den Titel eines Filmes

Gast · 5 · 1301

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Gast
Hallöchen Leute.
Ich habe vor 2-3 Jahren mal einen Film gesehen, den meine Schwester aus der Videothek ausgeliehen hat. Es war wohl ein schwedischer oder dänischer Film.
Handlung:
Beginn: Ein Mann (wahrscheinlich Presse) würfelt mit 2 Würfeln und sein Assistent sagt irgendwas über eine Story, die evtl. was wäre: Massenkaramboulage auf der und der Autobahn...
Der Mann: das haben wir doch jeden Tag, aber hier wäre etwas interessantes: Massaker in einer Schule, nachsitzende Schüler werden brutal hingerichtet...(sinngemäß)
Dann setzt sich die Handlung in der Schule fort:
Einige Schüler einer Schule sind am Wochenende zum Nachsitzen verdonnert worden. Sie haben sich in einem relativ kleinen Raum (kein Klassenzimmer) eingefunden und dort hängt ein Fernseher, der nicht am Netz ist. Die Schüler hören etwas, was wie ein Tropfen klingt. Das Geräusch kommt aus dem hinteren Teil des Raumes, wo ein Vorhang die Sicht verdeckt.
Als sich einige Schüler vom Ursprung diueses Geräusches überzeugen wollen, finden sie hinter dem Vorhang einen toten Menschen, der irgendwie an einem Gestell hängt, dass wohl normaler Weise ein Skellet für den Biologieunterricht halten sollte...
Plötzlich geht der fernseher an, obwohl er keinen Strom hat und es wird etwas gezeigt, das einem Lifebericht ähnelt.
Nach und nach werden die Schüler, die sich auf den Flur gewagt haben, ermordet und immer wieder geht der Fernseher an, wo ein riesiges Aufgebot an Presse, Polizei und Krankenwagen vor der Schule zu sehen ist und die eichen der jüngst ermordeten Schüler aus der Schule geholt werden. Als die Schüler aber aus dem Fenster sehen, ist der Schulhofvorplatz leer. Das morden geht weiter und weiter und unter anderem wird ein Mädel mit dem Kopf auf der Herdplatte gelegt, die angesstellt ist und man sieht dann eben  das rechte Auge langsam aus dem Kopf fließen... ziemlich ekelig eben...
im letzten Drittel des Filmes begeben sich die Schüler, die noch leben auf die Jagd nach dem Mörder und dieser hinkt wohl...  weiß nicht mehr genau, wie das ausging, zumindest ist am ende des Filmes wieder die Anfangsszene, also alle schüller leben und sind im besagten Raum und hören wieder ein Tropfen... und einer sagt dann: Moment mal, hatten wir den ganzen Scheiß nicht schon mal?...
Dann ist der Film glaube ich vorbei...

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch den Film kennt und mir bitte den Titel schreiben kann??
Will ihn unbedingt noch einmal sehen...

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Mondra


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Es handelt sich hierbei wohl um den dänische Film "Final Hour" :


    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1180

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Keine Ursache...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Och, hätt' ich auch sagen können.... denn Film gibt's übrigens in einer schönen DVD-Buchbox.
      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm