Weches Auto als Golf-2-Ersatz???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Jungs!
Heute bin ich gerade von der Arbeit gekommen und woltte noch schnell beim Extra einkaufen, da macht mein Wagen an der Ampel beim Anfahren ein Geräusch ähnlich einer Fehlzündung (nicht ganz so knallhaft, eher dumpf) und ging aus. Er ließ sich nicht sofort starten, erst beim 4 oder 5 Versuch. Danach hat er komisch geklungen (hat er zwar schon seit ca. 2 Monaten gemacht, aber mein Vater war da anderer Meinung) und aus dem Auspuff-Rohr und an der Seite (auf höhe der hinteren Tür) kam weißer Rauch aus dem Auspuff.
Ergo: die Karre ist wohl definitiv hin!
Nach Rücksprache mit unserem Nachbarn (der het eine Werkstatt, zu dem ich den Wagen immer hinbringe) kann er ihn zwar wieder flott machen, ist aber nur ne Frage der Zeit bis er 100%ig hin ist.
Welches Modell ist vergleichbar mit einem Golf? Wichtig ist, das ich als 194 cm großer Mensch etwas Platz brauche. Und Golfs bzw. Astras fallen wegen der relativ hohen Versicherungsbeiträge raus. Ausgegeben werden darf MAXIMAL 5.000 ¤.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr danlbar!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also ein KLEINwagen sollte es eigentlich nicht sein. Ab und zu muss schon mal was Großes transportiert werden. Also die "Golf"-Klasse sollte es schon sein.

Und warum Falscher Thread? Gab es schon einen über mein kaputtes Auto und den Bedarf ein neues anzuschaffen?  ;)
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung